BSV-Coach Frank Schlichter freut sich im Sommer auf Linga Reglin

Linda Reglin wagt Vier-Klassen-Sprung


Von Till Meyer

(17.02.15) Der BSV Ostbevern meldet Vollzug. Der erste Neuzugang für die Saion 2015/2016 steht fest. Linda Reglin wird zukünftig ihre Fußballschuhe für das Team von Trainer Frank Schlichter in der Westfalenliga schnüren. Sie kommt vom Kreisligisten SV Mauritz. Die laut Schlichter "exzellente Passspielerin" nimmt mit diesem sportlichen Vier-Klassen-Sprung die nächsten Stufen ihrer noch jungen Laufbahn.

Schlichter stand schon länger mit der 19-jährigen Reglin in Kontakt und hätte sie bereits gerne zur aktuellen Saison zum BSV gelockt. Nun gelang dies schlussendlich für die kommende Spielzeit. Dabei war Ostbevern nicht der einzige Verein, der Interesse an den Diensten der "hoch talentierten" Kickerin hatte. "Umso glücklicher sind wir, dass sie sich für uns entschieden hat", sagt ihr zukünftiger Trainer und ergänzt: "Das spricht natürlich auch für unseren Verein".

Absolute Überzeugung

"Groß, technisch versiert und mit einem tollen Passspiel ausgestattet", so charakterisiert Schlichter seinen Neuzugang. Daher ist Reglin auch für eine zentrale Position im BSV-System eingeplant. "Ob auf der Sechs oder in der Innenverteidigung wird sich zeigen", präzisiert Schlichter. Den sportlich großen Sprung traut er seiner künftigen Spielerin jedenfalls ohne Weiteres zu: "Sie wird nicht auf die lange Bank geschoben, sondern ich bin absolut überzeugt, dass sie es schafft".

Die teaminterne Integration dürfte ebenfalls schnell gelingen. "Sie hat einen tollen Charakter", erklärt Schlichter und möchte das große Entwicklungspotenzial seiner Neuverpflichtung ab dem kommenden Sommer "in die richtigen Bahnen lenken". Schließlich soll auch das BSV-Spiel zukünftig von Reglins Qualitäten profitieren.

 

Du willst die Berichterstattung auf Heimspiel-online - auch über Dein Team - unterstützen? Dann Opens internal link in current windowregistriere Dich jetzt schon ab 3,99€ im Monat.