Frank Schlichter geht in seine achte Saison beim BSV.

Ostbevern hält an Schlichter und Co. fest


Von Mario Witthake

(21.01.15) Mit der Entwicklung der Frauenteams in der Westfalenliga sowie der Kreisliga Beckum können die Verantwortlichen des BSV Ostbevern richtig zufrieden sein. Daher vewundert es nicht, dass der Klub die Kontrakte mit den Trainern um ein weiteres Jahr verlängert hat.

So geht Frank Schlichter bereits in seine achte Saison als Damentrainer des BSV. Mit seiner Rasselbande (Durchschnittsalter 19,8 Jahre) belegt Schlichter Rang vier der Westfalenliga und überraschte einige Konkurrenten, die Ostbevern den Kampf um den Klassenerhalt prognostizierten. Auch die Sportliche Leiterin der Damenteams des BSV, Manuela Imholt, ist angetan. "Wie Frank sich reinhängt, das findet man so schnell nicht wieder." Auch in der Saison 2015/16 werden die Co-Trainer Michael Groß und Verena Seiling assistieren. "Das Team harmoniert gut", so Imholt.

Auch Könitzer verlängert

Ebenfalls den vierten Platz  belegt die Reservemannschaft in der Kreisliga Beckum. Der Aufstieg sei in Reichweite, mit dem Staffelwechsel aus Münster habe man ohnehin alles richtig gemacht. "Wir haben nur eine 12er-Staffel und viel mehr Ruhepausen", so Imholt. Weil Trainer Pierre Könitzer eine gute Arbeit leistet, wird er in seine bereits vierte Saison gehen.