Ein Spiel zum Vergessen


von Till Meyer

(11.09.16) Es lief in den letzten Wochen richtig ordentlich für Wacker Mecklenbeck. Trotz eines hammerharten Auftaktprogrammes wurden bereits fünf Zähler eingefahren und die Truppe von Andre Frankrone hatte der Liga eindrucksvoll gezeigt, dass man an der Egelshove nichts geschenkt bekommt. Gänzlich anders allerdings verlief der heutige Sonntag. Eine in der Summe schwache Leistung führte nämliche kurzerhand dazu, dass der VfL Billerbeck relativ spielerisch die drei Zähler mit auf die Heimreise nehmen durfte, denn für Wacker setzte es eine 0:3 (0:1)-Niederlage.

"Das war heute unsere schlechteste Saisonleistung", nahm Frankrone daher im Anschluss an die Partie kein Blatt vor den Mund. Und Widersprechen kann man ihm auch nicht, denn das, was seine Schützlinge anboten, war sehr dürftig. Vor allem im ersten Durchgang stimmt das Zweikampfverhalten überhaupt nicht, was daher dazu führte, dass Billerbeck ohne größere Gegenwehr seine Konter fahren durfte und damit nicht nur einmal gefährlich vor dem Wacker-Kasten auftauchte. Der erste Treffer fiel bereits früh, als die Frankrone-Elf einen Freistoß von der linken Seite alles andere als gut verteidigte, und VfL-Spielerin Laura Rieping ungestört zum 1:0 einnicken durfte (6.).


"Zurecht verloren, aber um einen Treffer zu hoch"


Im zweiten Durchgang waren die Mädels von der Egelshove zwar besser im Spiel und in den Zweikämpfen, aber insgesamt fehlte letztlich doch die ganz große Durchschlagskraft. Und auch die spielerische Linie war nicht so hundertprozentig klar zu erkennen. Dennoch gab es Chancen, wie zum Beispiel einen Lattenkopfball von Kathrin Pels (70.) nach einer Ecke von Kristina Hopp. Weit zuvor hatte der VfL allerdings bereits auf 2:0 erhöht (Anna Haberecht/52.). Ein Treffer, der Frankrone erzürnte, da seine Mannschaft, in Form von Marie Seppelt, einen Zweikampf sehr behäbig anging und dafür schlussendlich die Gegentorquittung bekam.

Letztlich fast schon egal, dass auch noch das sehenswerte 0:3 durch Luzie Möllers fiel (72.). Ihre Volley-Innseiten-Direktabnahme aus 13 Metern war aber definitiv die Aktion des Spiels. "Heute haben die Leute, die in den letzten Wochen so stark waren, einfach nicht ihre Leistung abgerufen - ganz einfach", bilanzierte Frankrone nach dem Abpfiff. 

Wacker Mecklenbeck - VfL Billerbeck     0:3 (0:1)
0:1 Rieping (6.), 0:2 Haberecht (52.),
0:3 Möllers (72.)