Wie hier Guido Göcke sezierte der SV Mesum die Defensive der Hammer SpVgg II.

Mesum bleibt auf Kurs


von Nils Tyczewski

(17.04.16) Der SV Mesum bleibt auf Erfolgskurs. Die Elf von Nobert Tillar und Mike ter Beek behauptete mit dem dritten klaren Sieg in Serie ihren zweiten Tabellenplatz und hat weiter Tuchfühlung zu Spitzenreiter TuS Haltern.

Die Schwarz-Weißen ließen im heimischen Hassenbrock nichts anbrennen und hätten die Partie sogar noch höher gewinnen können. Das erste Tor fiel nach fünf Minuten, als Guido Göcke einen an Witali Ganske verursachten Foulelfmeter verwandetle (5.). Danach trafen zunächst Felix Stehr und später auch Bastian Wolf die Latte, sodass es mit der knappen 1:0-Führung in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel machte Mesum dann Nägel mit Köpfen. Vor allem der schon nach 35 Minuten für Felix Stehr ins Spiel gekommene Lukas Göers spielte stark auf. Beim 2:0 legte er für Philip Grewe auf (50.), beim 3:0 servierte er Witali ganske eine maßgenaue Flanke (77.). Das 4:0 erzielte der bei Vorwärts Wettringen ausgebildete Mittelfeldspieler nach Vorlage von Tobias Göttlich dann selbst (81.). Um seinen Sahne-Tag zu krönen, wollte Göers fünf Minuten später mit einem weiteren Foulelfmeter nachlegen. Diesmal scheiterte er aber an Hamms Schlussmann Tobias Krakor. Abwehrsspieler Sefa Arslan war mit der Elferentscheidung von Schiedsrichter Bernward Pinke alles andere als einverstanden. Nachdem Göers verschossen hatte, baute sich Arslan vor dem Unparteiischen auf, lachte hämisch und sah dafür Gelb-Rot (86.). Zuvor hatte schon sein Teamkollege Yigithan Küllü die Ampelkarte gesehen (67.), so dass Hamm in den Schlussminuten nur noch acht Feldspieler auf dem Rasen hatte. Schon beim nächsten Angriff bekam Mesum nach Foul an Stefan Gradert die nächste Chance vom Punkt. Diesmal trat Mario Brinkmann an und besorgte den 5:0-Endstand.

SV Mesum – Hammer SpVg II     5:0 (1:0)
1:0 Göcke (5./FE), 2:0 Grewe (50.),
3:0 Ganske (77.), 4:0 Göers (81.),
5:0  Brinkmann (87./FE)