Landesliga 4

Emsdetten spielt, Gemen trifft


von Nils Tyczewski

(17.04.16) Fehlende Konstanz bleibt in dieser Saison das größte Problem der Nullfünfer. Nach vier Siegen in Serie und den glanzvollen Vorstellungen gegen die Spitzenteams aus Mesum und Lengerich kassierte das Team von Christian Bienemann beim Tabellensiebten in Gemen eine 0:2-Pleite. Statt des erhofften Anschluss an das Spitzenduo zu schaffen, verharrt Emsdetten auf Tabellenplatz fünf.

Die Niederlage an der Jugendburg war für die Nullfünfer so unnötig, wie ein Kropf. Die Binemann-Auswahl war über 90 Minuten das bessere Team, verstand es aber nicht, die spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Ganz anders als der Gegner. Gemen zeigte einen aus fußballerischer Sicht eher biederen Auftritt, nutzte seine wenigen Möglichkeiten aber konsequent. Innerhalb von vier Minuten machten Florian Girnth (18.) und Michael Elsing (22.) den Emsdettener Hoffnungen auf den zwölften Saisonsieg den Garaus.

Die Gäste waren auch nach dem Rückstand klar spielbestimmend, glänzten vor dem gegnerischen Tor aber mit einer haarsträubend schwachen Chancenauswertung. Nun empfangen die Schwarz-Weißen am Donnerstagabend den BSV Roxel zum Nachholspiel am Wasserturm, am Sonntag gibt Spitzenreiter TuS Haltern seine Visitenkarte im Salvus-Stadion ab.

Westfalia Gemen – Emsdetten 05     2:0 (2:0)
1:0 Girnth (18.), 2:0 Elsing (22.)