Münster 08-Coach Mirsad Celebic (r.) freut sich auf seinen Neuzugang Max Hehemann. Foto: SC Münster 08

Neue Option in der Nullacht-Abwehr


Von Alex Piccin

(06.12.16) Ein neues, junges Gesicht wird ab der Rückrunde beim SC Münster 08 auflaufen. Aus der U19 von Preußen Münster wechselt Max Hehemann an den Kanal. Der gelernte Innenverteidiger spielte neben bei den Adlerträgern auch schon beim VfL Bochum in der Junioren-Bundesliga.

Nullacht-Coach Mirsad Celebic kennt Hehemann noch aus der Zeit als Jugendtrainer bei den Preußen. Der Kontakt zum ex-Trainer sei nie ganz abgerissen, meint Hehemann: "Außerdem habe ich als Jugendspieler immer mal wieder spannende Duelle gegen Nullacht erlebt und wahrgenommen, dass auch bei den Senioren der Fokus auf der Arbeit mit jungen Spielern liegt." 

Der junge Abwehrmann habe in der Jugend in den höchsten Ligen gespielt und eine "top-Ausbildung" in Sachen Technik und Taktik genossen, so Celebic: "Wir wollen ihm nun den Schritt in den Seniorenbereich ermöglichen und freuen uns, dass sich mit ihm unsere Flexibilität im Defensivbereich erhöht." Hehemann wird vorsenioriert und bindet sich bis 2019 an die Kanal-Kicker.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.