Lengerichs Schwächen wiegen schwerer


Von Lars Johann-Krone

(13.08.17) Sowohl im Spiel Preußen Lengerichs als auch in dem der Emsdettener Borussia waren im ersten Spiel der Saison noch Schwächen zu entdecken. Die der Lengericher wogen am Sonntag allerdings ein wenig schwerer. Emsdetten gewann mit 2:1 (1:0) und sammelte die ersten drei Punkte ein.

Von einem Konditionseinbruch sprach Trainer Roland Westers nach dem Match seiner Borussia. Er meinte die letzte halbe Stunde der Partie. "Aber das war klar, dass der kommen würde. Viele Spieler waren eben im Urlaub", so der Coach.

Viel Druck, wenig Gefahr

Und so ging die letzte halbe Stunde des Spiels an die Preußen, die den 0:2-Rückstand allerdings nicht mehr komplett aufholten. Stefan Sackarndt gelang nach einer Hereingabe Dennis Greiffs nur noch das 1:2 (73.). "Wir haben am Ende zwar noch mal gedrückt, etwas Zwingendes kam für uns aber nicht mehr heraus", so Lengerichs neuer Coach Sebastian Ullrich.

Dieser beobachtete in den ersten 60 Minuten, dass vor allem die jungen Spieler in seiner Mannschaft noch zu vorsichtig agierten. Emsdetten war konsequenter und machte zwei Treffer: Hendrik Ohde traf in der 38. Minute nach einer Ecke. Jannick Hagedorn erhöhte in der 63. Minute auf 2:0. "Dieser Treffer hat mich besonders gefreut. Denn da hat endlich etwas funktioniert, das wir im Training einstudiert haben", erörterte Westers. Der Angriff lief flott über die rechte Seite.

Preußen Lengerich - Borussia Emsdetten     1:2 (0:1)
0:1 Ohde (38.), 0:2 Hagedorn (63.),
1:2 Sackarndt (73.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.