Hinten Parlow, vorne Wolff


Von Mario Lacroix

(25.03.18) Nach etwa einer Viertelstunde war in der Offensive Preußen Lengerichs nicht mehr viel los. Insofern nahm Trainer Sebastian Ullrich gerne einen Punkt aus Borken mit. So geschehen beim 2:2 (1:1) als Gast der SG.

Lengerich legte los wie die Feuerwehr, das Tor kam aber glücklich zustande. Jason Rudolph ließ einen Ball fallen, Stefan Sackarndt setzte nach und Dennis Greiff versenkte die abgeblockte Kugel zum 1:0 (3.). Zehn Minuten später war Chris Jäschke frei vor Rudolph, diesmal machte es der Borkener Keeper besser und verhinderte den höheren Rückstand. "Danach haben wir nicht mehr stattgefunden", befand Ullrich.

Allein Philipp Parlow war es zu verdanken, dass die Borkener lange Zeit diesem Rückstand hinterherliefen. Erst kurz vor der Pause markierte Marcel Kröger den Ausgleich (43.). Beim zweiten Gegentreffer war Kevin Wolff der Dumme, er fälschte den Schuss von Freddy Arnold-Hallbauer entscheidend ab (61.). 

Wolff holte sich aber noch das Erfolgserlebnis und belohnte sich nach einem starken Diagonalball des eingewechselten Luca Veronelli mit dem 2:2 (82.). Die Borkener werden sich ärgern, zuvor hätte das dritte Tor der SG fallen müssen. "Dann wären wir auch nicht mehr zurück gekommen", so Ullrich. Sein Fazit: "Gegen die, die wir in der Rückrunde bis jetzt spielen konnten, haben wir mehr Punkte geholt als in der Hinrude."

SG Borken - Preußen Lengerich     2:2 (1:1)
0:1 Greiff (3.), 1:1 Kröger (43.),
2:1 Arnold-Hallbauer (61.), 2:2 Wolff (82.)