Mesum beeindruckt und holt dennoch nur einen Punkt


Von Mario Lacroix

(08.04.18) "Ich habe die zurzeit beste Mannschaft der Liga gesehen", sagte Holger Möllers und meinte damit nicht seinen SV Herbern, sondern den SV Mesum. Das Duell des Dritten gegen den Zweiten endete mit einer 1:1 (1:1)-Punkteteilung in Herbern.

"Es ist bitter, nur mit einem Punkt hier wegzufahren", sagte Mesums Coach Marcel Langenstroer. 'Cello' hatte seinen Spielern in der Halbzeitpause offensichtlich die richtigen Worte mit auf den Weg gegeben, da sein Team in den 20 Minuten nach dem Seitenwechsel ein echtes Feuerwerk abbrannte. Nur die Tore fehlten, weil zum Beispiel Valentin Ricken zweimal an Herberns Keeper Sven Freitag scheiterte (50./55.) und Philip Grewe im letzten Moment geblockt wurde (60.). "Wir haben in dieser Phase sechs bis sieben Großchancen und müssen mindestens ein oder zwei Tore machen", so Mesums Coach.

Abseits in der Schlussminute

Der Treffer fiel aber nicht mehr, sodass die Hausherren wieder besser ins Spiel fanden und in der Schlussminute sogar den schmeichelhaften Siegtreffer auf dem Fuß hatten. Eine 3:2-Überzahl spielte Julian Trapp nach einem Mesumer Ballverlust von Marvin Strotmann allerdings nicht gut aus, sein Passempfänger stand im Abseits (90.). "Das wäre aber auch des Guten zu viel gewesen", meinte SVH-Trainer Möllers.

Möllers Team kam richtig gut in die Begegnung. Jojo Richter nickte einen klasse Eckball am ersten Pfosten zur Führung ein (4.). Zuvor hatte Sebastian Schütte das 1:0 bereits auf dem Schlappen. Mesum kam so langsam in die Gänge und mit dem Halbzeitpfiff zum verdienten Ausgleich: Gonzalo Conde trat Montasar Hammami in die Hacken und Michael Egbers verwandelte den fälligen Elfmeter.  

SV Herbern - SV Mesum     1:1 (1:1)
1:0 Richter (4.), 1:1 Egbers (45./FE)