Heiden feiert den ersten Sieg


Von Mario Lacroix

(03.09.17) Als einzige Mannschaft der Liga war Viktoria Heiden nach drei Spieltagen noch ohne Punktgewinn. Nun ist die Mannschaft nach diesem Spieltag immer noch Tabellenletzter. Damit wird Trainer Harald Katemann nach dem 1:0 (0:0) seines Teams gegen Eintracht Coesfeld jedoch leben können.

In der 85. Minuten waren die Coesfelder die angreifende Mannschaft. Nach Ballgewinn schaltete Heiden blitzschnell um und konnte sich auf Topscorer Markus Seyer verlassen. Frei vor Eintracht-Keeper Julian Medding blieb Heidens Nummer neun kalt wie eine Hundeschnauze und markierte den Siegtreffer (85.). Danach stellten die Gäste auf eine Dreierkette um. Sturmspitze Marius Borgert behauptete den Ball in zwei Situationen gut, zwei Eckbälle sprangen heraus. So richtig gefährlich war das aber nicht, was die Mannschaft ohne ihren Trainer Sebastian Scheinig zustande brachte.

"Das ist sehr ärgerlich. Wir wollten eigentlich Druck aufbauen, haben das aber vor allem in der zweiten Halbzeit nicht umgesetzt", kritisierte Scheinigs Co-Trainer Marco Nergenau. Coesfelds bester Mann stand im Tor. Julian Medding holte noch vor Seyers Treffer unter anderem einen Freistoß aus dem Knick. 

Viktoria Heiden - Eintracht Coesfeld     1:0 (0:0)
1:0 Seyer (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.