Kein eigener Treffer, aber viel Torgefahr: Montasar Hammami (l.) enteilt hier Wernes Marvin Stöver. Dahinter lauert Mesums Knipser Michael "Egge" Egbers.

Mesum setzt die Torflut fort


Von Mario Lacroix

(03.09.17) Nach vier Spieltagen sind Tabellen noch nicht wirklich aussagekräftig. Ein Trend lässt sich jedoch schon zu diesem Zeitpunkt ablesen: Der SV Mesum ist in der Offensive richtig gut besetzt! Die Hassenbrock-Kicker zerlegten am Sonntag den Werner SC mit 5:1 (1:0) und haben jetzt schon 16 Treffer auf dem Konto. Natürlich traf ein gewisser Michael Egbers doppelt. Zum vierten Mal im vierten Spiel!

Vielleicht würden sie sich in Mesum und Werne eine andere Geschichte erzählen, wenn Daniel Durkalic sich hätte fallen lassen. Durkalic blieb aber standhaft, als Christopher Strotmann ihm fast das Trikot vom Leib riss. Durkalic wollte das Tor, schüttelte Strotmann ab und steuerte auf Max Schmalz zu. Doch der Keeper behielt die Oberhand. Strotmann, dem durchaus eine Notbremse zu unterstellen war, sah 'nur' den gelben Karton (9.).

"Danach haben wir das Spiel in den Griff bekommen", sagte Mesums Co-Trainer Dino Mattick. In den Griff bekommen bedeutet auf Mesumer Art, dass sich "Egge" Egbers im Strafraum durchsetzt und die Pille zur Führung versenkt (29.). Mesum ist aber nicht nur Egbers. "Wir sind in der Offensive sehr variabel", kommentierte Mattick mit Vergnügen.

Zum Mesumer Spiel gehört nämlich auch ein Tobias Göttlich auf Linksaußen. Der Beachsoccer-Nationalspieler hielt am zweiten Pfosten seinen Fuß in eine Flanke von Luca Schweder (59.). Weil er's kann, sorgte Göttlich noch schnell für das 3:0 (64.).

Wernes Widerstand war damit gebrochen. Die Zeit war reif für Dominic Schmidt. Der eingewechselte Tempo-Dribbler - Göttlich durfte gehen - holte noch den Elfmeter zum 4:0 durch Egbers heraus (80.) und belohnte sich eine Minute später mit einer feinen Einzelleistung zum letzten Mesumer Treffer des Tages. Werne war es vorbehalten, in Person von Dennis Klossek den Ehrentreffer zu erzielen (88.).

SV Mesum - Werner SC     5:0 (1:0)
1:0 Egbers (29.), 2:0 Göttlich (59.),
3:0 Göttlich (64.), 4:0 Egbers (80./FE),
5:0 Schmidt (81.), 5:1 Klossek

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.