Coesfeld am Tabellenende angekommen


Von Mario Lacroix

(24.09.17) Weil der Werner SC einen Punkt in Senden geholt hat, steht Eintracht Coesfeld ab sofort auf dem letzten Platz der Landesliga. Für die Truppe von Sebastian Scheinig brechen schwere Zeiten an. Am Donnerstag im Pokal gegen einen Kreisligisten rausgeflogen, am Sonntag die Partie gegen Eintracht Ahaus mit 0:2 (0:1) und Rotsünder Aleksandar Temelkov verloren.

Dusan Temelkov hatte gegen Osterwick die Gelb-Rote Karte gesehen und fehlte deshalb gegen Ahaus. Sein Bruder Aleksandar wird mindestens zwei Wochen fehlen. Er rauschte in der 78. Minute vogelwild in Kai Erning hinein. Für Scheinig hätte es Gelb auch getan, weil Erning nicht getroffen wurde. Ahaus-Trainer Jens Niehues hatte nach Ansicht der Video-Bilder eine andere Meinung und sagte: "Die kann man so geben. Zum Glück ist nichts passiert."

Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon entschieden. Coesfeld, mit einem Reserve-Spieler und zwei U19-Jungs auf der Bank, wollte erstmal verteidigen. Das ging bis zur 15. Minute gut, ehe Sedat Semer die Gäste nach einem Eckball in Führung brachte. 

"Wir hätten es in der ersten Halbzeit entscheiden müssen", sah Niehues einige Torchancen, aber zu wenig Tore. Auch bei Ahaus fehlt der Flow, allerdings auf einem anderen Niveau. "Ein Spiegelbild unserer Offensive", nannte Niehues den Treffer zum 2:0. Maximilian Hinkelmann stocherte den Ball irgendwie ins Netz (70.).

Scheinig: "Ich glaube, wenn wir länger die Null halten, wird es ein interessanteres Spiel. So ist es ein frustrierendes Ergebnis, weil wir uns kaum Chancen erspielt haben."

Eintracht Coesfeld - Eintracht Ahaus     0:2 (0:1)
0:1 Semer (15.), 0:2 Hinkelmann (70.)
Rote Karte: Coesfelds A. Temelkov (78.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.