Herbern "leblos und blutleer"

Von Fabian Renger

(07.10.18) Holger Möllers hat man selten so frustriert erlebt. "Das war ein lebloser und blutleerer Auftritt!" Eine herbe Beschreibung des Auftritts seiner Fußballer des SV Herbern. Sie reisten zum SuS Stadtlohn und hatten eines nicht migebracht: Lust auf Zweikämpfe. Damit machten die Gastgeber die Herbener madig, die Folge:"Wir sind nicht mehr in Erscheinung getreten", berichtete Möllers. Am Ende brauchte sich also niemand beschweren, dass Stadtlohn 4:0 (1:0) siegreich blieb.

Mit einfachsten Mitteln kauften die Stadtlohner den Gästen den Schneid ab, foulten hier und da auch mal taktisch, die hatten Härte und Robustheit im Spiel, die wollten. Das imponierte und beeindruckte dem SVH gleichermaßen. Der zog sich in den entscheidenden Eins-gegen-Eins-Duellen lieber brav zurück, so richtiger Biss war nicht zu erkennen. Zur Pause führte der SuS mit 1:0, Nicolas Dormayer hatte nach 39 Minuten getroffen.

Nach dem Pausenbruzzler machten die Gäste gleich zweimal auf sich aufmerksam. Whitson Fereira Dos Santos Filho hatte eine Doppel-Chance, aber ohne Erfolg. Stattdessen erhöhte Dormayer (67.), ehe Durim Feta auch noch zweimal treffen durfte (76./83., FE). "Die hatten vier Torschüsse und die gehen alle rein, wir drei und keiner geht rein", zog Möllers einen Strich unter diese Begegnung. Ein rabenschwarzer Sonntag. War da was am 7. Oktober 2018, lieber SV Herbern?

SuS Stadtlohn - SV Herbern 4:0 (1:0)
1:0 Dormayer (39.), 2:0 Dormayer (67.)
3:0 Feta (76.), 4:0 Feta (83./FE)