Landesliga 4

Erst imponierend - dann glücklich

Von Fabian Renger

(20.09.20) Die erste halbe Stunde: Zum Zungeschnalzen. "Das hat uns von Außen imponiert", lobte BSV Roxels Trainer Tobias Tumbrink seine Männer über den grünen Klee. "Die 30 Minuten waren bockstark." Auswärts traten die Münsteraner beim TuS Haltern II an. Sie siegten 1:0 (1:0). Aber der BSV hatte hinten raus mächtig Schwein - andererseits war es vielleicht auch das Glück des Tüchtigen.

Mit Max Leser und Gufäb Hatam saßen auf der Bank zwei Leute, die mittags schon 90 Minuten für die Reserve aufgelaufen waren. Paul Varnhagen sowie Henrik Wesberg waren die restlichen Joker - beide auch aktuell eher hinten dran. Was für eine Ausgangslage. Da durfte nicht viel passieren.

Aber auf Tumbrinks Kombo war vor allem im Kollektiv Verlass. Patrick Gockel ging voran, Schnapper Christoph Hunnewinkel erwischte einen absoluten Sahnetag und Verteidiger Thorben Schäfer entdeckte seinen Torinstinkt. Nach einem Eckstoß war er mit seinem Haupt zur Stelle - das goldene Tor (18.). Einer der tragenden Säulen des Tages sei Schäfer gewesen. Im vorigen Jahr war der Blondschopf noch als vorseniorierter A-Jugendlicher in Havixbeck unterwegs, jetzt schießt er schon Tore. Wo soll das noch enden?

Das war auch eine Frage, die sich Tumbrink in Halten irgendwann stellte. Denn nach der starken Anfangsphase wurde es immer ausgeglichener. Haltern bestach mit Laufstärke und einem richtig sauberen Ball und übernahm fortan etwas das Kommando. Steffen Hunnewinkel ließ die Entscheidung obendrein sausen (46.), stattdessen zitterte sich das Kleeblatt zum Auswärtsdreier. 

TuS Haltern II - BSV Roxel 0:1 (0:1)
0:1 Schäfer (18.)