Vorwärts hat "mehr als die halbe Miete"


Von Christian Lehmann

(18.12.21) Noch ist die Hinrunde nicht beendet, mit nun 21 Punkten hat Vorwärts Wettringen nach dem 4:0 (1:0)-Auswärtssieg beim SV Dorsten-Hardt nun aber bereits die eigenen Erwartungen erfüllt. Trainer Patrick Wensing war nach dem letzten Spiel des Jahres am späten Freitagabend ziemlich happy. "Das ist mehr als die halbe Miete. Damit sind wir absolut zufrieden. Das Ergebnis spricht Bände, die Jungs haben ein richtig gutes Spiel gezeigt."

Obwohl die Hausherren hochmotiviert und mit voller Kapelle angetreten waren, bissen sie sich an konzentrierten Gästen 90 Minuten lang die Zähne aus. "Wir haben kompakt verteidigt und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen und nach Balleroberung immer wieder gute Aktionen im eigenen Offensivspiel gehabt", meinte Wensing. Eine solche Szene nutzte nach 14 Minuten Torsten Fiefhaus zum 0:1. Nach Flanke von Paul Höffer wurde sein erster Schuss noch geblockt, im Nachsetzen drückte er aber den Ball über den Torstrich. 

Bußmann trifft aus 50 Metern

Nach der Pause erstickte Felix Bußmann die Dorstener Hoffnungen mit einem eindrucksvollen 50 Meter-Tor: SVD-Keeper Louis Krietemeyer klärte bei einem seiner vielen Ausflüge den Ball unzureichend, Bußmann hielt einfach mal drauf - und traf tatsächlich (0:2/47.)! 

Das war der Dosenöffner für die Wettringer, die fortan wenig Probleme hatten, den Dreier einzutüten. Höffer staubte gar nach einem Torschuss von Bußmann noch zum 0:3 ab (70.), ehe Fiefhaus nach einer Balleroberung im Zentrum vier Gegenspieler nass machte und den 0:4-Endstand besorgte (81.).

SV Dorsten-Hardt - Vorwärts Wettringen     0:4 (0:1)
0:1 Fiefhaus (14.), 0:2 Bußmann (47.),
0:3 Höffer (70.), 0:4 Fiefhaus (81.)