Diogo Castro (m.) und der BSV Roxel holten gegen die SG Bockum-Hövel um Marc-Andre Wohlrath (r.) und Co immerhin einen Zähler. Foto: Renger

Logermann mit dem glücklichen Händchen


Von Nathalie Knipp

(27.03.22) Der BSV Roxel blickt auf immerhin 10 Tage normalen Trainingsbetrieb nach der langen Coronapause. Im Heimspiel Zweiter gegen Dritter reichte es dann zu einem 1:1 (0:0) gegen die SG Bockum-Hövel. "Man merkt uns natürlich an, dass wir erst seit eineinhalb Wochen wieder trainieren”, war BSV-Trainer Oliver Logermann mit dem Punkt zufrieden. Und der Übungsleiter bewies ein glückliches Händchen: Den Ausgleich sicherten zwei Einwechselspieler. In der 64. Spielminute wechselte Logermann Florian Bußmann und Adenis Krasniqi ein. Nur fünf Minuten später köpfte Krasniqi auf Flanke von Bußmann zum 1:1 in die Maschen (69.). 

Unterhaltsame erste Hälfte ohne klare Chancen

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer eine engagierte und laufstarke Partie beider Teams, allein an klaren Torchancen mangelte es. Auf Roxeler Seite hatte Dennis Bäumer noch die klarste. Nach schönem Zuspiel von Hendrik Flaßhar zog er jedoch gegen SG-Torhüter Simon Mühlbrandt den Kürzeren (25.).

Bereits zur Halbzeitpause ahnte Logermann, dass sein Team die meisten Körner verschossen hatte. “Von mir aus hätten wir auch nach 45 Minuten abpfeifen können”. 

Die Gäste aus Bockum-Hövel merkten das auch und drehten noch einmal auf. Immer wieder kam die Roxeler Abwehrreihe in Bedrängnis und hatte zunächst das Glück auf ihrer Seite. Denn nach einem Foul von Daniel Ziegner landete der fällige Strafstoß der Gäste am Pfosten (60.)

Zwei Tore in drei Minuten

Logermann versuchte danach mit dem bereits erwähnten Doppelwechsel etwas Entlastung nach vorne ins Spiel zu bringen. Das ging aber zunächst nach hinten los. Dawid Franica stand nach schönem Spielzug der Gäste plötzlich frei vor BSV-Keeper Joshua Hermes und netzte zum 0:1 ein (66.). 

Trotz schwindender Kräfte zeigte Roxel Moral und schlug zurück. Bußmann und Krasniqi hatten sich jetzt warm gelaufen und sorgten nur drei Minuten später für den Ausgleich. "Der Rest war Kampf bis zum Abpfiff", nimmt Logermann den Punkt für die Moral in diesen Wochen gerne mit.

BSV Roxel – SG Bockum-Hövel 1:1 (0:0)
0:1 Dawid Franica (66.); 1:1 Adenis Krasniqi (69.)
Bes. Vorkomnisse: Bockum-Hövel verschießt Foulelfmeter (60.)