Aljoscha Kottenstede (m.) hatte in seinem letzten Spiel für den BSV Roxel richtig Bock. Foto: Renger

Versöhnlicher Saisonabschluss für Roxel 


Von Jakob Schulze Pals

(06.06.22) Zwischenzeitlich hatte man sich ob der Sieglosserie in der Rückrunde ja durchaus ein paar Sorgen um den BSV Roxel gemacht. Mit einem 4:2 (2:1)-Sieg zu Hause gegen Westfalia Gemen beendeten die Kleeblätter ihre Spielzeit nun aber noch mit zwei Erfolgen zum Schluss auf einem ordentlichen Rang sechs. BSV-Coach Oliver Logermann sprach hinterher von einem versöhnlichen Saisonabschluss.

„Es war so ein typisches letztes Saisonspiel,“ analysierte „Loge“ nach Spielende. „Es hätten auch durchaus noch mehr Tore fallen können. Beide Teams waren sehr offensiv.“ Und hatten offensichtlich auch ein bisschen Bock mitgebracht. Bereits nach sieben Spielminuten eröffnete Aljoscha Kottenstede im letzten Spiel im Roxel-Dress den Torreigen. Nach der Führung ließen die Hausherren allerdings direkt mal wieder nach. Gemen kam besser rein und zum Ausgleich. Fehler im Roxeler Aufbauspieler, Nico Genieser spritzte dazwischen, Ball war im Netz (16.).

Noch vor der Pause scorte Kottenstede dann aber sogar noch ein zweites Mal und setzte Adenis Krasniqi in Szene, der die erneute Führung besorgte (41.). Im zweiten Durchgang waren die Hausherren dann über weite Strecken feldüberlegen, ließen sich aber erneut von der Konterstärke der Gäste überrumpeln. Diesmal war es Julius Gerster, der ausglich (66.). Roxel wollte dieses letzte Heimspiel aber unbedingt noch gewinnen. Allen voran Dennis Bäumer, der sich gegen Spielende auf der rechten Bahn durchsetzte und das Spielgerät im Anschluss ins linke Eck schlenzte (80.). Mit dem 4:2 durch Bußmann war dann der Deckel drauf. So, ab zum Bierwagen!     

BSV Roxel – Westfalia Gemen      4:2 (2:1)
1:0 Kottenstede (7.), 1:1 Genieser (16.),
2:1 Krasniqi (41.), 2:2 Gerster (66.),
3:2 Bäumer (80.), 4:2 Bußmann (90.+2)