Landesliga 4

Wettringer Reaktion bleibt aus


Von Jakob Schulze Pals

(02.10.22) Eine Reaktion hatte sich Wettringens Trainer Patrick Wensing nach der mauen Leistung bei der 0:4-Pleite in Bockum-Hövel in der Vorwoche für das Heimspiel gegen die noch sieglose Viktoria aus Heiden von seiner Mannschaft erhofft. Nach 94 Minuten und einem am Ende glücklichen 2:2 (1:0)-Unentschieden musste Wensing konstatieren: „Die Reaktion ist leider ausgeblieben.“

„Wenn du in der Nachspielzeit noch das Tor machst und immerhin einen Punkt mitnimmst, musst du zufrieden sein. Aber leistungsmäßig war es in der zweiten Halbzeit einfach zu wenig.“ Aber der Reihe nach. Für die Wettringer ging es eigentlich hervorragend los. Marius Fleitmann eroberte den Ball, spielte das Leder zu Kevin Behn, der Florian Kappelhoff-Rickert fand. Letzterer blieb vor der Hütte cool und markierte sein fünftes Saisontor (8.). Guter Start und es blieb gut. Mattes Stein hatte nach einem Eckball die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Ebenso Kappelhoff-Rickert. Auch Fleitmann vergab freistehend. 

„Die erste Halbzeit war gut. Da müssen wir aber schon 2:0 oder 3:0 führen,“ so Wensing. Zwar besaß auch Heiden vereinzelte Möglichkeiten, doch Wettringens Schnapper Tobias Brünen parierte stets. Der zweite Durchgang war dann anders. Bescheidener aus Sicht der Gastgeber. Wettringen war nicht mehr so wach, lud Heiden jetzt häufiger mal ein. Zum Beispiel beim Ausgleichstreffer. Vorwärts bekam das Leder nicht aus dem Sechzehner, Ali Ibraim bedankte sich und setzte den Ball aus fünf Metern ins Netz (52.). 

Und die Gäste hatten nun Blut geleckt, waren besser im Spiel. So war das 1:2 durch Fabian Ossing in der 80. Spielminute verdient. Erst danach wachten die Hausherren wieder auf und warfen in der Schlussphase nochmal alles nach vorne. Der Lucky Punch sollte gelingen. Nach einem Eckball war Kapitän David Ratering zur Stelle und wuchtete das Spielgerät zum umjubelten Ausgleich ins Netz.  

Vorwärts Wettringen – Viktoria Heiden      2:2 (1:0)
Tore:
1:0 Kappelhoff-Rickert (8.), 1:1 Ibraim (52.),
1:2 Ossing (80.), 2:2 Ratering (90.+1)