Bereits ab 18. August in der Liga am Ball: Michael Fromme (l.) und der FCG.

FCG weicht Preußen-Werder aus und zieht vor


Von Sascha Keirat

(25.07.12) Sein Premierenspiel in der Oberliga will der 1. FC Gievenbeck vor so vielen Gästen wie möglich bestreiten. Am angesetzten Termin (19. August) spielen allerdings die Preußen im DFB-Pokal gegen Werder Bremen. So verlegte der FCG die Heimpartie gegen den TuS Erndtebrück vor auf Samstag, den 18. August. Angestoßen wird um 16 Uhr.

Bis dahin stehen für den Aufsteiger noch schweißtreibende Wochen der Vorbereitung an. Zwei Testspiele absolvierte die Equipe um Trainer Maik Weßels bereits. Nachdem der VfL Nordhorn mit 2:0 besiegt worden war, gab es gestern Abend ein torloses Remis gegen GW Nottuln. Das nächste Freundschaftsspiel bestreiten die Gievenbecker im Rahmen ihres Trainingslagers auf eigener Anlage gegen Regionalligist VfB Hüls (Samstag, 15 Uhr), ehe sie am Dienstag in den eigens ausgerichteten TUJA-Münster-Cup eingreifen.