Oberliga Westfalen

FLVW legt Modus fest


(18.06.21) Die Entscheidung über den Modus in der Oberliga Westfalen ist gefallen. Der FLVW hat zudem den Rahmenterminkalender bereitgestellt. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Patt bei der Modus-Abstimmung


(17.06.21) Zehn dafür, zehn dagegen, eine Enthaltung. Die Abstimmung darüber, ob der Modus in der Oberliga geändert werden soll, ergab einen Patt. Was nun? [mehr...]

Oberliga Westfalen

Minus eins plus zwei für den FCE Rheine


(16.06.21) Eine Verpflichtung muss der FCE Rheine wieder revidieren, dafür hat der Oberligist zwei weitere Neue für die nächste Saison unter Vertrag genommen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Vreden holt Juwel aus der U19-Bundesliga


(10.06.21) Der vierte Neuzugang der SpVgg Vreden für die neue Saison kommt aus der U19-Bundesliga, hat aber seine Wurzeln in der Region. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Was geht in Vreden?


(25.05.21) Die SpVgg Vreden legt wieder mit dem Training los. Zeit, zu schauen, was dort so abgeht. Wer kommt, wer geht, wer bleibt - und wer schläft am Platz.[mehr...]

Oberliga Westfalen

Koopmann-Comeback bei den Preußen


(12.05.21) Nach sieben Jahren kehrt Pascal Koopmann zurück zum SCP. Der 31-Jährige soll der jungen Truppe von Coach Kieran Schulze-Marmeling den nötigen Schuss Routine verleihen. Es ist nicht die einzige Entscheidung rund um das Oberliga-Team, die der Verein am Mittwoch bekanntgab. [mehr...]

Doppelpass - Oberliga Westfalen

"Eine tolle Chance!"


(05.05.21) Ein stückweit sei er auch dankbar für diese Chance, sagt Björn Meyer, baldiger Sportlicher Leiter des FCE, im ersten Interview mit uns.[mehr...]

Oberliga Westfalen

Siegen freut sich auf Schnitzler


(04.05.21) Elf 3. Liga-Partien für Preußen Münster sind für Oliver Schnitzler hinterlegt. Nach einem Abstecher in den Süden kehrt er nun halbwegs in die Nähe zurück. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Moduswechsel wird wahrscheinlicher


(03.05.21) Um den Terminkalender zu entzerren, könnte der Modus der Oberliga Westfalen in der neuen Saison angepasst werden. Zwei Modelle stehen im Raum. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Positive Signale aus Meinerzhagen


(28.04.21) Der Oberliga-Verbleib bleibt ungewiss, immerhin hat das Trainerteam des RSV Meinerzhagen jetzt positive Fakten geschaffen.[mehr...]

Oberliga Westfalen

FCE regelt die Kockmann-Nachfolge


(27.04.21) Der FCE meldet Vollzug: Er hat seinen künftigen Sportlichen Leiter gefunden. Was das alles mit Astrophysik zutun hat - oder auch nicht.[mehr...]

Oberliga Westfalen

Ali Ibraim wechselt innerhalb der Oberliga


(27.04.21) Ex-Preuße Ali Ibraim wurde immer wieder durch teils langwierige Verletzungen gestoppt. Jetzt fühlt er sich topfit und verlässt Wattenscheid.[mehr...]

Oberliga Westfalen

Fürs Kleinfeld würd's bereits reichen


(22.04.21) Acht U19-Kicker, die hochkommen. Dazu bereits vier feste aktuelle Kadermitglieder. Preußens U23 nimmt langsam Formen an. [mehr...]

Oberliga Westfalen

RSV Meinerzhagen erwägt Rückzug


(22.04.21) Bis zu 22 Teams erwartet der FLVW in der kommenden Oberliga-Saison. Nun beschäftigt sich der erste Klub mit Rückzugs-Gedanken. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Er kommt zum Glück aus Osnabrück


(12.04.21) Seinen siebten Neuzugang für die kommende Saison hat der FC Eintracht Rheine nun fixiert. Es kommt ein Juwel aus der U19-Bundesliga. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Der sechste Coup des FCE Rheine


(01.04.21) Der FCE hat sich erneut hochkarätig verstärkt. Der Neue aus Wattenscheid bringt alles mit, um neuer Publikumsliebling zu werden. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Sieben Jahre müssen reichen


(26.03.21) 2014 stieg er in den Vorstand ein, 2016 übernahm er die Sportliche Leitung der Ersten des FCE: Sebastian Kockmann. Im Sommer ist Schluss.[mehr...]

Oberliga Westfalen

Feldkamp bleibt an Bord


(26.03.21) Jetzt ist es auch offiziell: Daniel Feldkamp bleibt Preußens U23-Co-Trainer. Auch Martin Kastner steigt wieder als Trainer im Jugendbereich ein. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Ein Nationalspieler für den FCE Rheine


(25.03.21) 13 Jahre nach Ousseni Labo hat der FC Eintracht Rheine in der kommenden Spielzeit wieder einen A-Nationalspieler in seinen Reihen. [mehr...]

Doppelpass - Oberliga Westfalen

"Das ist wirklich eine Mannschaft!"


(25.03.21) Schrittweise lernt Cihan Tasdelen sein neues Team beim FCE Rheine kennen. Sein erster Eindruck: Ein äußerst positiver. [mehr...]

Oberliga Westfalen

TuS Haltern holt Preußen-Talent Duyar


(17.03.21) Der TuS Haltern hat sich mit einem Talent aus der U23 des SC Preußen Münster verstärkt. Der Mittelfeld-Allrounder ist schon gut rumgekommen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Gino Lago-Bentron betritt beim FCE Neuland


(12.03.21) Gino Lago-Bentron - der Name an sich ist schon ein Gedicht. Der FC Eintracht Rheine freut sich aber auch auf einen vielversprechenden Kicker. [mehr...]

Oberliga Westfalen

"In einem Wort gibt's das nicht"


(26.02.21) Scout von Preußen Münster, bald dort U23-Trainer. Zudem in der Landesliga am Ball. Es gab  einiges mit Kieran Schulze-Marmeling zu besprechen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

FCE Rheine eist Kinderhaus-Duo los


(26.02.21) Der FC Eintracht Rheine hat seine Neuzugänge zwei und drei für die kommende Saison verpflichtet. Vom Westfalenligisten Westfalia Kinderhaus kommen zwei absolute Leistungsträger an den Delsen. Einer von ihnen trifft an der Ems auf seinen früheren Trainer. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Maurice Kampman ist erst der Anfang


(19.02.21) Bewusst lange hat der FCE Rheine mit der Bekanntgabe des ersten Neuzugangs Zeit gelassen. Maurice Kampmann macht aber nur den Anfang. [mehr...]

Doppelpass

"Wollen noch für schöne Momente sorgen"


(18.02.21) Jörg Husmann ist noch lange nicht fertig mit dem Kicken. Im Sommer geht er zurück an den Neuenkirchener Haarweg. Doch eigentlich liegt sein völliger Fokus noch auf dem FC Eintracht Rheine - denn auch dort ist er noch lange nicht fertig. "Wir wollen unbedingt noch zeigen, dass wir es besser können", sagt er. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Schulze-Marmeling und die Sache, die mehr Spaß macht


(15.02.21) Der SC Preußen Münster hat den Nachfolger für Sören Weinfurtner als Cheftrainer der U23 gefunden. Es wird jemand, der sich dort bestens auskennen dürfte. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Pechvogel Burke verlässt FCE Rheine


(28.01.21) Er kam mit großen Erwartungen, verletzte sich schwer und geht nach vielleicht nur zwei Kurzeinsätzen: Jonas Burke wird den FCE Rheine verlassen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Noch einige offene Baustellen


(28.01.21) Die Oberliga-Klubs sind derzeit zum Zuschauen verdammt. Die Corona-Pause sorgt bei vielen auch personell und strategisch für Fragezeichen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Schnieders schließt Komplett-Saison aus


(20.01.21) Dass die Oberliga Westfalen ihre kompletten 42 Spieltage durchziehen wird, hat FLVW-Vize Manfred Schnieders nun ausgeschlossen. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Neuer Job für Weinfurtner


(12.01.21) Seit 2007 (!) ist Sören Weinfurtner bereits bei Preußen Münster tätig. Seit 2012 ist er federführender Übungsleiter der U23. Diesen Posten behält er allerdings nur noch bis zum Saisonende. Im Verein bleibt er dennoch - ab sofort in neuer Funktion.[mehr...]

Oberliga Westfalen

Oberligisten üben heftige Kritik am FLVW


(07.01.21) Manfred Schnieders spricht in einem Verbands-Interview von einem rauer gewordenen Ton. In der Oberliga trifft das teilweise zu.[mehr...]

Oberliga Westfalen

Nun hat auch der FCE seinen Co


(03.01.21) Der nächste neue Co-Trainer ist da! Auch der FC Eintracht Rheine hat jetzt einen Nebenmann für Cihan Tasdelen gefunden. Er war schonmal da.[mehr...]

Oberliga Westfalen

Fußballsüchtiger übernimmt den FCE


(20.12.20) Cihan Tasdelen sagt über sich selbst, er sei fußballsüchtig. Das kann man so sagen. Ab sofort ist er als Coach zurück auf der Bildfläche.[mehr...]

Oberliga Westfalen

FCE Rheine trennt sich von Wehmschulte


(17.12.20) Der FC Eintracht Rheine hat sich von Tobias Wehmschulte getrennt. Auch "Co" Hasan Ürkmez verlässt den Verein mit sofortiger Wirkung. Zur Saison 2021/22 übernimmt Wehmschulte eine neue Aufgabe. [mehr...]

Oberliga Westfalen / Kreisliga A

Ürkmez tritt in die erste Reihe


(10.12.20) Viele Jahre lang war Hasan Ürkmez beim SuS Neuenkirchen und beim FC Eintracht Rheine der "Schattenmann". Zur neuen Saison tritt der Co-Trainer von Tobias Wehmschulte beim TuS St. Arnold in die erste Reihe. Für ihn ist es eine Rückkehr zu den Wurzeln. [mehr....]

Oberliga Westfalen

Keine einjährige Urlaubsreise


(11.11.20) Mit dem Herz und nicht mit dem Kopf spielen, das hat Engin Yavuzaslan seinen Jungs schon eingetrichtert. Beim Aufsteiger von der SpVgg Vreden läuft's bisher blendend. Was das alles mit Urlaubsreisen zutun hat. [mehr...]

Oberliga Westfalen

Chancen für ein Tagebuch


(25.10.20) Seine Mannschaft habe so viele Chancen gehabt, da könnte er ein Tagebuch drüber schreiben, erzählte Vredens Trainer Engin Yavuzaslan.  [mehr...]

Oberliga Westfalen/Westfalenliga - Anschwitzen

Luca Meyers "komischer Reflex"


(23.10.20) Es war die Fairplay-Geste des Spieltags: Eintracht Rheines Luca Meyer trifft mithilfe der Hand zum vermeintlichen 1:1 - der Schiri sieht's nicht. Der Spieler gibt alles zu. Nun hatte Meyer den Salat: In den Tagen drauf wollten alle was von ihm. Wir jetzt auch. Sorry, Dude! [mehr...]

Oberliga Westfalen

Edeljoker Özmen


(18.10.20) Zunächst sah es nicht so aus, als würde es der Nachmittag der Preußen-Reserve im Allgemeinen und Kürsat Özmen im Speziellen werden. Später sackten der Kicker drei Tore und seine Mannschaft drei Punkte sowie einen Kantersieg ein.  [mehr...]

Weiteres Spiel: Meyer mit Bewerbung für einen Fairplay-Preis

Oberliga Westfalen

FCE ballert sich den Frust von der Seele


(11.10.20) Frust muss mal irgendwann raus. Warum nicht ausgerechnet gegen Westfalia Herne? So dachten sich es wohl die Männer des FC Eintracht Rheine, die aber mal so richtig Gas gaben.  [mehr...]

Weiteres Spiel: Preußen laden zu gerne ein+++ Vreden kann's halt auch eine Liga höher

Oberliga Westfalen

Vreden macht weiter Spaß


(04.10.20) Die SpVgg Vreden macht auch vor großen Namen wie dem TuS Haltern keinen Halt und siegt unbekümmert mit 3:0. Wir hoffen, dass Nicolas Ostenkötter nicht für jede Erwähnung zahlen muss.  [mehr...]

Weiteres Spiel: FCE: Erste Halbzeit "verbraucht" +++ Preußen: Das große Lied der vergebenen Chancen

Oberliga Westfalen

Fast noch versaubeutelt


(01.10.20) Hui, das war knapp! In der Schlussphase hätte Preußens Reserve beim FCE die drei Zähler fast noch her geschenkt. Die Hausherren wurden erst nach einem Platzverweis so richtig wach.  [mehr...]

Weiteres Spiel: Vreden erst hypnotisiert und dann wie verwandelt

Oberliga Westfalen

Arifi trifft mitten ins Preußen-Herz


(27.09.20) Hach, der Fußball. 90 Minuten lang macht die U23 von Preußen Münster zu Hause gegen die SG Wattenscheid ein ganz starkes Oberligaspiel – schießt aber eben kein Tor. Und verliert sogar noch.  [mehr...]


Weitere Spiele:
 Am Schluss geht's beim FCE drunter und drüber +++ Vreden boxt Hamm in die Seile

Oberliga Westfalen

"Steigerung um 200 Prozent!"


(25.09.20) "Es ist ja nicht so, dass der FC Eintracht Rheine keinen Fußball mehr spielen kann." Hasan Ürkmez hat recht. Gegen den FC Gütersloh zeigte sich der FCE stark formverbessert. Reichte aber nicht. [mehr...]

Weitere Spiele:
 Die Preußen genießen +++ Vreden und die Führungs-Frage

Oberliga Westfalen

Gebrauchter Tag wäre wohl untertrieben


(20.09.20) Fehlende Trikots, fehlendes Zweikampfverhalten, fehlende Ordnung, ein verletzter Spieler, acht Gegentore. Rheines Sonntagsausflug zum FC Kaan-Marienborn endete im Desaster. [mehr...]

Weitere Spiele:
 Yavuzaslan:"Das war schon sehr lecker!"+++ Hochverdienter - aber zu später Preußen-Sieg

Oberliga Westfalen

Vreden weckt schlafende Hunde


(13.09.20) Brutal gut rausgespielte Tore, brutal haltende Schnapper - und dann doch eine 2:3-Niederlage: Der Ausflug der SpVgg Vreden nach Dortmund war brutal ärgerlich. [mehr...]

Weitere Spiele:
 FCE nur vor der Pause stark +++ Preußen kriegen vier Kirschen

Oberliga Westfalen

Rheine übersteht Vredener dritte Luft


(06.09.20) "Wir wollten uns teuer verkaufen. Und wir haben uns teuer verkauft." Vredens Trainer Engin Yavuzaslan war eigentlich zufrieden mit seiner Gang. Nur das Ergebnis stimmte nicht. [mehr...]

Weiteres Spiel: Preußens Albtraum heißt Tsuda

Oberliga Westfalen

Torwart-Dreigestirn ist komplett


(03.09.20) Hochkaräter, Coup - alles würde stimmen, wenn man über den neuen Torwart des FC Eintracht Rheine spricht. [mehr...]