U19-Bezirksliga

Borussia kommt ins Rollen


von Christian Lehmann

(25.09.18) Nach der ärgerlichen 1:3-Auftaktniederlage gegen den SV Herbern kommt Borussia Münster so langsam ins Rollen. Beim 4:1 (2:1)-Erfolg über Victoria Clarholz lief es jedoch zunächst nicht rund für die Mannschaft von Jens Bertels und Luc Liedtke. Für die Wende sorgte letztlich vor allem Johannes Steinbach.

Der großgewachsene Allrounder der Borussen traf kurz vor der Pause zum 1:1-Ausgleich (40.) und egalisierte damit die Clarholzer Führung durch Kevin Klösener (0:1/22.). Wenige Minuten später traf dann auch noch Linus Manolito Vennebörger zum 2:1-Halbzeitstand (43.). Im zweiten Durchgang war dann wieder Steinbach zur Stelle. Nach dem 3:1 (69.) war die Partie entschieden. In der Schlussphase stellte dann Alan Hussein noch auf 4:1 (87.). 

Am nächsten Sonntag reisen die Borussen, die nach ihrem zweiten Saisonsieg auf Tabellenplatz drei hinter dem VfL Senden und der SpVgg Vreden vorgerückt sind, an die Gemener Jugendburg. Gastgeber Westfalia Gemen fuhr beim 5:2-Erfolg in Epe die ersten Punkte in dieser Spielzeit ein. Alle sieben Treffer dieser Partie fielen in der zweiten Halbzeit.

Borussia Münster - Victoria Clarholz     4:1 (2:1)
0:1 Klösener (22.), 1:1 Steinbach (40.),
2:1 Vennebörger (43.), 3:1 Steinbach (69.),
4:1 Hussein (87.)