Robin Wellermann

Tahiri kommt sofort, Wellermann im Sommer


Von Sascha Keirat

(31.01.14) Zwei Neuzugänge vermeldete der TuS Hiltrup heute für seine erste Mannschaft: Ab sofort wechselt Armen Tahiri, zuletzt bei SW Havixbeck, ans Osttor. Zur neuen Saison bereichert Robin Wellermann vom SC Münster 08 den Kader von Trainer Martin Kastner.

Wellermann ist Offensivspieler und verfügt bereits über Erfahrung in der Westfalenliga. Beim 1. FC Gievenbeck, wo er auch in der Jugend spielte, erhielt er unter Trainer Maik Weßels einige Einsätze bei der Ersten, ehe er in der Winterpause 2011/12 zu GW Gelmer wechselte. Den Nordklub verließ der heute 22-Jährige aber nach einer Halbserie wieder und schloss sich Münster 08 an. Für die Kanalkicker gelangen Wellermann in seiner ersten Saison satte 28 Tore.

Zwei Neue für die Zweite

In der laufenden Spielzeit kam er noch nicht so richtig ins Rollen, spielte nicht regelmäßig und steht aktuell bei drei Treffen. „Ich habe jetzt meine Spielpraxis in der Bezirksliga gesammelt, möchte aber nochmal höher spielen“, sagt Wellermann. "Ich freue mich auf die Aufgabe und hoffe, dass ich mich in Hiltrup durchsetzen kann." Mit den künftigen Mitspielern Frederic Böhmer (Jugend Münster 08) und Michael Fromme (Gievenbeck) kickte Wellermann bereits zusammen.

Trainer Kastner hat künftig also eine weitere Alternative für den Angriff, der aktuell der viertbeste in der Westfalenliga 1 ist (36 Tore). Ab sofort kann der Coach auf die Dienste von Armen Tahiri setzen. Der 20-jährige Linksfuß aus der Jugend von Borussia Münster kickte in den letzten zweieinhalb Spielzeiten für SW Havixbeck in der Bezirksliga 11.  

Auch für seine A-Liga-Vertretung hat der TuS zwei weitere Zugänge für die Rückserie: Nach Öffnet internen Link im aktuellen FensterPatryk Niemyt und Maik Valenti von GW Amelsbüren sowie Öffnet internen Link im aktuellen FensterUli Kockmann vom SC Preußen II schließen sich auch Nico Sudermann (SW Havixbeck) und Corin Grudziak (FC Neuruhrort, Bezirksliga Bochum) der Mannschaft von Mirsad Celebic an.