Roxel rackert für Remis


von Sven Westbrock

(20.10.13) Es war ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel: Mit einem Sieg bei RW Maaslingen hätte der BSV Roxel einen großen Schritt Richtung Tabellenmittelfeld machen können. Doch am Ende reichte es nur zu einem 0:0-Unentschieden. So bleibt der BSV auf Rang 14, einem Abstiegsplatz.

Dabei war es kein Spiel für Fußball-Feinschmecker. Lange Bälle und Zweikämpfe im Mittelfeld bestimmten das Geschehen. Torraumszenen gab es hingegen kaum. Das erste Mal so richtig gefährlich vor des Gegners Tor kam die Mannschaft von Gundolf Lorenz dann auch erst kurz vor Ende des ersten Durchgangs. Dafür dann gleich zwei Mal. Bei der ersten Szene landete ein Querschläger vor den Füßen von Daniel Böning, dessen anschließender Schuss sein Ziel knapp verfehlte (43.). Kurz darauf schaffte es auch Kapitän Phillip Daldrup nicht, einen per Kopf verlängerten Eckball im Maaslinger Kasten unterzubringen (44.).

Nach Wiederanpfiff tat sich Roxel auf dem schwer bespielbaren Platz, zunehmend schwerer mit dem Fußballspielen. Gleiches galt aber auch für die Hausherren, sodass sich beide Mannschaften nun weitgehend neutralisierten. In der Schlussphase musste der BSV noch einmal zittern, als sich Maaslingens Lennart Madroch im Strafraum durchtankte und plötzlich allein vor BSV-Keeper Bernd Lütke-Wiesmann stand. Mit einer Glanzparade rettete dieser seiner Mannschaft schließlich den Punktgewinn.

„Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden. Wir haben wenig Torchancen zugelassen, hatten aber natürlich Glück, dass unser Torhüter kurz vor Schluss so gut gehalten hat“, meinte Lorenz nach der Partie und wirkte durchaus zufrieden mit dem gewonnenen Punkt.

RW Maaslingen - BSV Roxel     0:0