Leitete mit seiner Vorlage zum 1:0 Preußens Torreigen ein: Kevin Schöneberg.

Holt und Muhovic ballern SCP zu Kantersieg


von Sven Westbrock

(20.10.13) Spielfreude pur, tolle Kombinationen und sagenhafte acht Tore: Beim Auswärtsspiel gegen den SV Dorsten-Hardt lieferte die Reserve von Preußen Münster die bisher beste Saisonleistung ab. Mit 8:1 (4:0) triumphierte die Mannschaft von Sören Weinfurtner am Ende.

Dabei hatte der Autor dieses Textes dem SCP nicht Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzugetraut, es Roxel gleichzutun und den Dorstenern vier Hütten in einer Hälfte einzuschenken. Sie schafften es in beiden Halbzeiten.

Mit beispielsweise Michael Holt, Zlatko Muhovic und Kevin Schöneberg halfen bei den „kleinen“ Adlerträgern allerdings auch Spieler aus Preußens Profiteam aus, die zu Matchwinnern avancierten.

Nach einer knappen Viertelstunde eröffnete Holt den Torreigen für die Preußen, als er eine Flanke von Schöneberg zum 1:0 einköpfte (14.). Mit gleichverteilten Rollen sorgte zehn Minuten später eine erneute Koproduktion der beiden für das 2:0 (24.). Gleich im nächsten Angriff trug sich Muhovic das erste Mal in die Torschützenliste ein (26.). Noch vor der Pause besorgte Pascal Koopmann mit 4:0 bereits die Vorentscheidung (36.).

In Durchgang zwei machten die Preußen unbeirrt weiter. Per Foulelfmeter erzielte Muhovic das 5:0. Kurz darauf machte er mit dem 6:0 seinen persönlichen Dreierpack perfekt (64.). Auch in der Schlussphase war der SCP noch nicht satt. Jonas Grütering (84.) und Holt zum Dritten (90.) sorgten für die Tore sieben und acht. Zwsichenzeitlich gelang Sebastian Gredelj der Ehrentreffer für Dorsten-Hardt (87.).

SCP-Coach Sören Weinfurtner war nach Abpfiff natürlich mehr als zufrieden: „Die Jungs haben einfach ein richtig gutes Spiel gemacht und ihre Chancen genutzt.“

SV Dorsten-Hardt - SC Preußen Münster II     1:8
0:1 Holt (14.), 0:2 Holt (24.),
0:3 Muhoviv (26.), 0:4 Koopmann (36.),
0:5 Muhovic (53./FE), 0:6 Muhovic (64.),
0:7 Grütering (84.), 1:7 Gredelj (87.),
1:8 Holt (90.)