• Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Westfalenliga

Aljoscha Groß holte mit Roxel endlich mal wieder einen Sieg.
Der Mann gibt die Richtung vor: Tobias Brand.

Triple-Tobi sorgt für versönlichen Jahresabschluss

 

Von Nils Tyczewski

(11.12.16) Riesige Erleichtrung an der Tilbecker Straße: Nach sieben Spielen ohne Sieg hat der BSV im letzten Pflichtspiel vor der Winterpause nochmal einen Dreier eingefahren. Das 4:2 gegen den direkten Konkurrenten aus dem Ruhrpott war hochverdient und sorgt kurz vor Weihnachten für eine versönliche Stimmung im Lager des Aufsteigers. Dank des insgesamt sechsten Saisonsiegs beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone wieder acht Punkte. "Heute war alles super", lautete das Fazit von Roxels Trainer Stephan Zurfähr.

"Super" war vor allem der geschlossene Auftritt seiner Mannschaft. Zurfähr und das Team hatten sich vor dem Anpfiff auf einen Kraftakt eingestellt. "Wir werden heute gewinnen", hatte der Coach seinem Team eingeimpft. Dementsprechend motiviert ging der BSV in die Partie. Die Hausherren hatten durchweg mehr Ballbesitz und spielten sich genug Großchancen für drei Spiele heraus. Nachdem Torhüter Hendrik Gausling eine Großchance von Zweckels Lukas Kratzer vereitelt hatte (13.), spielte zunächst nur noch der BSV. Ein Kopfball von Sven Saerbeck klatscht gegens Lattenkreuz (15.), Jannis Harder drischt im 16er freistehend über den Ball (18.), ein weitere Saerbeck-Kopfball wird auf der Torlinie geblockt (23.), ein Schuss von Thomas Rauen "eine Tausendprozentige Chance" (Stephan Zurfähr) zischt über den Kasten (26.) - Roxel hätte die Gäste im ersten Durchgang nach allen Regeln der Fußballkunst auseinandernehmen können. Aber nichts da! Nach einem kurz ausgeführten Eckball des BSV erobert Zweckel den Ball, konterte über drei Stationen und ging durch Kevin Klein in Führung (43.). Bitter! "Ich dachte ganz kurz, ,Was ist denn hier kaputt'. Aber dann habe ich sofort wieder gewusst: Wir werden hier bestehen", teilt Zurfähr seine Gedanken. Er sollte recht behalten...

Roxels Antwort folgt auf dem Fuße:Fabian Berk legt einen langen Ball von Patrick Gockel für Tobias Brand ab. Brand umspielt seinen Gegenspieler und schließt souverän ins lange Eck ab (45.+1). Das 1:1 in der Nachspielzeit - ein sichtbares Zeichen für den großen Siegeswillen den Kleeblätter.

Nach dem Seitenwechsel münzten die Hausherren ihre Überlegenheit dann auch in Tore um. Schon zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff setzt sich Thomas Rauen wunderbar auf der linken Seite durch und zirkelt eine präzise Flanke in den 16er. Fabian Berk steigt hoch und köpft das 2:1 (47.). Ein Treffer wie aus dem Lehrbuch. Zwischen der 68. und 73. Minute trumpfte Tobias Brand dann groß auf. Mit seinem Tor zum 3:1 (68.) stieß er die Tür zum sechsten Saisonsieg ganz weit auf, mit dem 4:1 (73.) machte "Triple-Tobi" den wichtigen Erfolg perfekt. Zweckels Kapitän Norman Seidel durfte in der Schlussphase noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben (87.), konnte Roxels Trainer die gute Laune aber nicht mehr vermiesen. "Das war ein toller Auftritt der ganzen Mannschaft, der zurecht mit drei Punkten belohnt wurde. Dieser Sieg lässt und positiv gestimmt in die Winterpause gehen", erklärte Stephan Zurfähr zufrieden.

BSV Roxel - SV Zweckel     4:2 (1:1)
0:1 Klein (43.), 1:1 Brand (45.+1),
2:1 Berk (47.), 3:1 Brand (68.),
4:1 Brand (73.), 4:2 Seidel (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.