Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Hölscher ist auch als Leader gefragt


(29.02.24) Julius Hölscher wirkte beim FCE zuletzt so, als befinde er sich in seiner 'Prime'. Bei Borussia Emsdetten wird man hoffen, dasss das so bleibt - zum Teekotten zieht's den 30-Jährigen nämlich im Sommer. Gefragt ist er nicht nur wegen seines fußballerischen Könnens. [mehr...]

Westfalenliga 1

Duo mit "ernsthaftem Potenzial"


(27.02.24) Zuwachs für Westfalia Kinderhaus: Im Sommer schließt sich ein Duo aus dem Gievenbecker Nachwuchs der Truppe an. Die Planungen laufen allgemein gut. [mehr...]

Westfalenliga 1

Hiltruper Gockel-Gleichung


(25.02.24) Im Grunde genommen hätte Schiedsrichter Yannick Rupert auch einfach nach 48 Minuten abpfeifen können. Da hatte Alex Gockel den TuS Hiltrup im Heimspiel gegen den FC Nordkirchen per Strafstoß mit 1:0 in Führung gebracht. Und damit war eines klar: Hiltrup würde dieses Spiel nicht mehr verlieren. [mehr...]

Weitere Spiele: Kinderhaus schlägt den Primus und ist jetzt Zweiter +++ Borussias Vincent Schulte kann's auch mit der Birne +++ Mesum landet Befreiungsschlag, verliert allerdings Biermann +++ Möllers: "Da war nicht mehr drin"

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Neue Formation, mehr Raum


(23.02.24) Irgendwas muss sich bei GW Nottuln unter dem neuen Trainerteam doch geändert haben. Jungspund Noah Hörsting gibt kleine Einblicke, was nun anders ist. [mehr...]

Westfalenliga 1

Picht, Schöne und die Joker glänzen


(18.02.24) Fabian Schöne und Max Picht mit jeweils mehrfachen Tor(beteiligungen) und gute Joker: GW Nottuln feierte einen 4:1-Heimsieg über die SG Bockum-Hövel, benötigte aber einen langen Atem. [mehr...]

Weitere Spiele:
Mesum geht in Verl unter +++ Kinderhaus ist "nicht so schlecht wie es das Ergebnis aussagt"

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

"So lange es geht": Guetat will noch ein bisschen kicken


(16.02.24) Seit inzwischen drei Jahren dribbelt Omar Guetat im Trikot des SV Mesum die Gegner rund. Wurde also mal Zeit, mit ihm anzuschwitzen. Und wir haben auch mal gleich mit ein paar Vorurteilen aufgeräumt. [mehr...]

Westfalenliga 1 - Winter-Teamcheck

Keiner kann sich sicher sein


(16.02.24) "Wir sind als Team ganz, ganz eng beieinander, was das Leistungsvermögen angeht." Bei Borussia Emsdetten ist Leistungsabfall ein Fremdwort. [mehr...]

Westfalenliga 1 - Winter-Teamchecks

Das K-Wort und das P-Wort


(13.02.24) In Nottuln haben zwei neue Trainer als Chefs das Sagen. Die wollen das mehr Variabilität und vor allem mehr Konstanz in die Auftritte bringen. In Hiltrup hat man derzeit andere Sorgen. Die Hinrunde verlief erstaunlich gut wie effizient - dort wird's aber personell demnächst ziemlich knackig. [mehr...]

Westfalenliga 1

Wie groß ist er denn?


(13.02.24) Nur die genaue Größe des Hiltruper Neuzugangs bleibt ein Rätsel. Die weiteren Vorzüge des Linksfußes sind ansonsten aber bekannt. [mehr...]

Westfalenliga 1

"Es kann nicht sein, dass du so zusammenfällst"


(10.02.24) Rund 60 Minuten lang lieferte der SV Mesum eine richtig knackige Leistung ab. Dann ging die Truppe von Marcel Langenstroer gegen den SV Rödinghausen II in Rückstand. Und das Unheil nahm seinen Lauf... [mehr...]

Weiteres Spiel: Kinderhaus rangelt Delbrück nieder

Westfalenliga 1

Ahmed Ali komplettiert Hiltrups Trainerstab


(07.02.24) Der TuS Hiltrup hat seinen Trainerstab mit Ahmed Ali komplettiert. Der künftige Co soll im Verein aber auch anderweitig aktiv werden. [mehr...]

Westfalenliga 1

Genug Fleißkärtchen gesammelt


(07.02.24) Beeindruckt zeigen sich Holger Möllers und "Cello" Langenstroer, wie intensiv ihre Jungs im Winter an ihrer Physis gearbeitet haben. Doch was ist das wert? Am Samstag werden wir es erfahren, wenn Westfalia Kinderhaus und der SV Mesum endlich wieder um was spielen. [zur Teamcheck-Übersicht...]

Westfalenliga 1

Bewegung bei Borussia 


(05.02.24) Borussia Emsdetten vermeldet die Verpflichtung zweier Sommer-Neuzugänge - und die Rückkehr von Vereinslegende "Cello" Langenstroer. [mehr...]

Westfalenliga 1

Noch einen Borussen zieht's nach Hiltrup


(02.02.24) Nach Moritz Pauli wechselt der nächste Spieler von Landesligist Borussia Münster zum TuS Hiltrup. Diesmal ist's einer für die Offensive. [mehr...]

Westfalenliga 1

SV Mesum setzt mit Hesping auf Klasse statt Masse


(31.01.24) Ein wenig ruhig war es zuletzt rund um den SV Mesum. Mit der Zusage von Christian Biermann und der Verpflichtung von Hannes Hesping haben die Hassenbrockler nun aber mal so richtig einen rausgehauen. "Es braucht sich niemand Sorgen machen", stellt Coach Pascel Wilmes klar. [mehr...]

Westfalenliga 1

TuS Hiltrup macht den nächsten Schnapp


(24.01.24) Der TuS Hiltrup hat sich die Dienste des nächsten heiß begehrten Youngsters gesichert. Moritz Pauli kickt in der nächsten Saison am Osttor. [mehr...]

Westfalenliga 1

Schmidt "hat noch ein bisschen was vor"


(18.01.24) Die SG Bockum-Hövel ohne David Schmidt? Inzwischen kaum vorstellbar. Nun ist auch klar, wie lange er (mindestens) als Trainer dabei bleibt. [mehr...]

Westfalenliga 1

Zwei Youngster mit Potenzial


(15.01.24) Zwei Perspektivspieler, die jeweils noch U19 spielen könnten, sind ab sofort neu auf dem Trainingsplatz von Westfalia Kinderhaus. [mehr...]

Westfalenliga 1

"Toller Teamplayer" für Hiltrup


(05.01.24) Nach Finn Lenze stellt der TuS Hiltrup den zweiten Sommer-Neuzugang vor. Der ist Rechtsverteidiger und kommt aus Lünen. [mehr...]

Westfalenliga 1

Neuer Job für Alex Zerche


(26.12.23) Weil er nach Dorsten zog, haute Alex Zerche beim FCE Rheine II in den Sack. Nun hat er eine neue Trainerstelle gefunden - in der Westfalenliga. [mehr...]

Westfalenliga 1

"Jung und entwicklungsfähig"


(21.12.23) Borussia Emsdettens Umbruch nimmt Formen an und zwei weitere Sommer-Neuzugänge stehen parat. Einer ist aktuell bester Torjäger der Bezirksliga 12. [mehr...]

Westfalenliga 1

Noch ein 2002er für Kinderhaus


(19.12.23) Einen offensiven Linksfuß hat Westfalia Kinderhaus noch gesucht - und ihn gefunden. Aus Senden wechselt einer im Sommer rüber. [mehr...]

Westfalenliga 1

Im zweiten Anlauf hat's gefunkt


(12.12.23) Bereits im Sommer wollte der TuS Hiltrup den Neuzugang haben, den er jetzt aus der Oberliga aus Rheine losgeist hat. [mehr...]

Westfalenliga 1

Uphoff und "das geilste Remis" in Westers' Laufbahn


(10.12.23) Eigentlich hatte Moritz Uphoff zur Winterpause seinen Abschied bei Borussia Emsdetten angekündigt. Die Verantwortlichen des Westfalenligisten überredeten ihn, doch noch ein halbes Jahr dranzuhängen. "Du kannst doch nicht mit einem Auswärtsspiel in Nieheim aufhören!" hatte ihm sein Coach Roland Westers seinerzeit gesagt. Nun ja, vielleicht hätte er doch... [mehr...]

Westfalenliga 1

"Mister SVM" macht's in Mesum


(07.12.23) Booom! Der SV Mesum hat die Nachfolge von "Cello" Langenstroer geregelt: Im Sommer übernehmen Pascal Wilmes und Thomas Overesch die erste Mannschaft. Der Club setzt damit auf die volle Dröhung Stallgeruch. [mehr...]

Westfalenliga 1

Der Lenze kommt zum TuS Hiltrup


(06.12.23) Der Lenz ist zwar noch längst nicht da, aber der Lenze, der kommt ganz bestimmt - nämlich im Sommer zum TuS Hiltrup. [mehr...]

Westfalenliga 1

Borussia pimpt die Kaderdecke auf


(30.11.23) Zwei Neuzugänge für den Winter präsentiert Borussia Emsdetten. Der eine kommt aus Mesum, der andere ist Amerikaner. [mehr...]

Westfalenliga 1

Vorgezogene Winterpause


(30.11.23) Auf zum Glühwein-Tasting: Der 16. Spieltag der Westfalenliga wird witterungsbedingt abgeblasen. Einen Nachholtermin gibt's auch schon. [mehr...]

Westfalenliga 1

Kisker spuckt Niehues in die Abschiedssuppe


(25.11.23) Natürlich hätte sich Jens Niehues in seinem letzten Ligaspiel lieber mit einem Sieg verabschiedet. Nach der 0:2 (0:0)-Pleite beim TuS Hiltrup trug es der scheidende Trainer von Grün-Weiß Nottuln aber mit Fassung. Neben Hiltrups Matchwinner Nils Kisker hatte ausgerechnet ein Nottulner, der sonst die Kohlen aus dem Feuer holt, Aktien an der siebten Saisonpleite. [mehr...]

Westfalenliga 1

Überzahl hilft dem SVM nicht


(19.11.23) Na, hoffentlich wird das nicht zum neuen Mesumer Trend. Wie zuletzt gegen Maaslingen verlor der SV Mesum auch sein Heimspiel gegen den Delbrücker SC trotz teilweiser Überzahl. [mehr...]

Weitere Spiele: Nieheim war keine Reise wert für GWN +++ Hiltruper verlieren 3:3 +++ Kinderhaus setzt ein Statement ++ Kompliment für die geschädigte Borussia

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1

Ritter regelt's


(17.11.23) Felix Ritter von Westfalia Kinderhaus ist erst 21 Jahre jung und hat trotzdem schon jede Menge Westfalenliga-Erfahrung auf dem Buckel. [mehr...]

Westfalenliga 1

SV Mesum holt Egbers zurück


(15.11.23) Der SV Mesum hat auf den Abgang von Tobias Guthardt reagiert und eine Rückholaktion eingefädelt. Tim Egbers kehrt in den Hassenbrock zurück. [mehr...]

Westfalenliga 1

Kinderhaus überzeugt auf ganzer Linie


(12.11.23) Das war mal ein Statement! Der FC Nordkirchen gewann seine vergangenen drei Heimspiele allesamt ohne Gegentreffer. Doch diese Serie riss, weil Westfalia Kinderhaus bemerkenswert fokussiert auftrat. [mehr...]

Weitere Spiele: Ganz komischer Nachmittag für Hiltrup in Hamm +++ Nottuln liefert schon wieder ab +++ Unnötige Pleite für Borussia +++ Mesums zweite Hälfte ist unerklärlich

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Ausgerechnet mit der Birne


(10.11.23)  Es war so einiges erstaunlich am vergangenen Sonntag in Espelkamp. GW Nottulns Janus Scheele packte einen Treffer aus dem Fußgelenk aus, den man ihm so nicht zugetraut hätte. Nottulns spielender Co-Trainer Marvin Möllers traf aus 50 Metern. Und dann war da noch Lukas Höing. Dem Youngster gelang auch etwas in vielerlei Hinsicht besonderes Tor. [mehr...]

Westfalenliga 1

Erster Neuzugang für Borussia Emsdetten


(06.11.23) Frühzeitig hat Borussia Emsdetten den ersten Neuzugang für die neue Saison bekannt gegeben. Der Offensivmann kommt aus der Kreisliga A. [mehr...]

Westfalenliga 1

Dupke stiehlt Strotmann ein bisschen die Show


(05.11.23)  Also das finden wir schon etwas unfair. Da schoss Chris Strotmann die beiden Tore des SV Mesum daheim gegen den FC Nordkirchen und avancierte somit zum Matchwinner des 2:1-Siegs - und dennoch redete sein Trainer nachher erstmal über das Gegentor. [mehr...]

Weiteres Spiel: Nottulns Scheele und Möllers entdecken neue Talente

Westfalenliga 1

Die Ibbenbüren-Kevin-Connection rettet den Punkt


(05.11.23) Spricht man da schon von Clan-Kriminalität, wenn zwei (gebürtige) Ibbenbürener mit dem selben Vornamen für Borussia Emsdetten in Kinderhaus die Kohlen aus dem Feuer holen und aus einem 0:2 noch ein 2:2 machen? Immer diese Kevins. [mehr...]

Weiteres Spiel: In Nieheim war für Hiltrup alles etwas anders

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Ein Trainerwechsel jagt den nächsten


(03.11.23) Bekloppt! Nach einem Drittel der Saison hat bereits ein Drittel der Oberligisten einen anderen Cheftrainer als am ersten Spieltag auf der Bank. [mehr...]

Westfalenliga 1

Kinderhaus ist wieder im Zu-Null-Modus


(29.10.23) "Den Modus haben wir jetzt wieder alle verinnerlicht." Holger Möllers war nach dem 2:0-Auswärtssieg seiner Kinderhauser Truppe in Nottuln absolut einverstanden mit der Darbietung. Schließlich ist die Westfalia inzwischen schon dort, wo sie am Ende der Vorsaison war: Sie hält den Laden nun weitestgehend dicht. [mehr...]

Weiteres Spiel: Beim TuS Hiltrup ist alles wie immer

Westfalenliga 1

Mesum zieht den Derbysieg


(29.10.23) Inner- oder außerhalb? Das war die Frage der Fragen bei der entscheidenden Szene im Derby zwischen Borussia Emsdetten und dem SV Mesum. Nach dem Abpfiff feierte der SVM einen 2:0-Sieg - einen besseren Zeitpunkt, um eine Minikrise zu beenden, hätte es wohl kaum gegeben. [mehr...]

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Alles ist ein bisschen schneller geworden


(27.10.23) Den Sprung aus der B-Liga in die Westfalenliga meisterte Mesums Schlussmann Luca Kersting problemlos. Die Unterschiede sind freilich immens. [mehr...]

Westfalenliga 1

"Kurt" wartet auf die Reamateurisierung


(27.10.23) Am Dienstag testete der SV Mesum gegen den FCE. In Mesums Aufstellung tauchte der Name Kürsat Özmen auf. Was hat es damit auf sich? [mehr...]

Westfalenliga 1

GW Nottuln im neuen Jahr ohne Jens Niehues 


(25.10.23) Das kommt maximal überraschend. Jens Niehues wird nur noch für sechs Spiele auf der Bank von Grün-Weiß Nottuln sitzen. Zur Winterpause legt der Coach des Westfalenligisten sein Amt nieder. Die Nachfolge bis zum Saisonende ist bereits geregelt. [mehr...]

Westfalenliga 1

Elfmeter kann er halt


(22.10.23)  Ja, da leck mich doch am Zückerli! Das war durchaus ein verrücktes Ende im Hassenbrockstadion. GW Nottuln bekam beim Stand von 1:1 nochmal einen Elfmeter zugesprochen. Es lief die 92. Minute - aber Mesums Keeper Luca Kersting hat halt einige Talente. Elfmeter gehören definitiv dazu. [mehr...]

Weitere Spiele: Geruhsamer Nachmittag für Luca Dömer +++ Hiltrups Steigerung führt zum Dreier +++ Kinderhaus ist zu gnädig

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Verwohlt weckt den Torinstinkt


(20.10.23) Für einen Verteidiger ist ein Tor ja immer etwas besondereres als für einen Offensivspieler. Also, sage ich jetzt einfach mal so. Zwei Tore in Folge ist dann ja schon fast der Höhepunkt an Glücksgefühlen. Und genau die durfte Vredens Bernd Verwohlt vergangene Woche genießen. [mehr...]

Westfalenliga 1

Roland Westers bleibt Borusse


(18.10.23) Es gab Zeiten, da war Borussia Emsdetten später dran. Frühzeitig verlängerte der Westfalenligist nun die Zusammenarbeit mit Coach Roland Westers. [mehr...]

Westfalenliga 1

Last-Minute-Elfer bringt Hiltrup einen Punkt


(15.10.23) Es wurde mächtig geackert am Hiltruper Osttor. Der TuS Hiltrup und Westfalia Kinderhaus bekriegten sich 90 Minuten lang. Nach dem Abpfiff stand es 1:1 - Hiltrups Alex Gockel glich per Elfer in der Nachspielzeit aus. Und der Penalty mindestens umstritten. [mehr...]

Weitere Spiele: Möllers setzt den goldenen Schuss +++ Borussias Abwehrbollwerk hält nicht lange genug +++ Unterzahl und Abseitspech für den SV Mesum

Westfalenliga 1 - Spiel der Woche

Ein 4:2 wird es wohl eher nicht


(13.10.23) Derby-Zeit am Osttor! Der TuS Hiltrup und Westfalia Kinderhaus treffen aufeinander. Beide sind punktgleich. Könnte spannend werden am Sonntag. Tino Wermeling kommt auch vorbei. Wir haben mal einen Blick voraus geworfen. [mehr...]

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Hiltrups Power-Kollektiv auf vielen Ebenen


(12.10.23) Den Saisonstart nutzte der TuS Hiltrup, um direkt mal die Defensivstärke zu präsentieren. Gerade Geschlossenheit und das Kollektiv seien die Gründe dafür. Joschka Brüggemann und die Hiltruper sind aber nicht nur auf dem Platz eine Einheit. [mehr...]

Westfalenliga 1

Hiltrup hat das drauf, was Mesum fehlt


(08.10.23) Wenn man schlau ist in Mesum, dann hat man ganz genau hingesehen. Denn der TuS Hiltrup demonstrierte eindrucksvoll, wie das geht mit dem Halten der Null. Die stand zum fünften Mal im neuten Spiel. Hiltrup gewann mit 3:0 bei Mesumern, die aktuell ein paar Problemfelder haben. [mehr...]

Weitere Spiele: Nottulns folgenschwerer Fünf-Minuten-Schlaf +++ Borussia macht's erst "ganz ordentlich", danach "überragend +++ Kinderhaus bleibt gnädig 

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Auf keine Rolle festgelegt


(06.10.23) So einen Spieler wie Preußens Can Pohl hätte wohl jeder Trainer gerne. Der 22-Jährige ist ein Wandler zwischen den Positionen. [mehr...]

Westfalenliga 1

Hiltrup schießt tatsächlich mal wieder ein Tor!


(01.10.23) Kaum zu glauben: Der TuS Hiltrup hat ein Tor geschossen! Er schoss den TuS Haltern mit 1:0 ab. Dass es nachher aber nicht mehr Tore wurden, brachte den Trainer fast zur Verzweiflung. [mehr...]

Weitere Spiele: 1:5 - Mesum kriegt gar nix gebacken +++ Borussias Batterien waren alle +++ Platzverweis inklusive: Gebrauchter Tag für Kinderhaus +++ Nottulner Freistoß mutiert zum Bumerang

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

"Da ist jeder gefordert"


(29.09.23) Der FCE ist Letzter. Wie konnte es so weit kommen und wieso wird es jetzt besser? Rheines Timon Schmitz ging mit uns auf Spurensuche. [mehr...]

Westfalenliga 1

Action in der Schlussphase


(24.09.23) Tore fielen zwar keine in Kinderhaus, wo Preußen Espelkamp zu Gast war. Das bedeutet aber nicht, dass die Partie nichts zu bieten hatte. Gerade in den Schlussminuten war hüben wie drüben für Unterhaltung gesorgt. [mehr...]

Weitere Geschichten: Geschichten aus dem Hassenbrock +++ Kreuz macht's wie ein Stürmer +++ Hiltrup und die Suche nach dem letzten Punch +++ Borussia holt einen beachtlichen Punkt

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Zwischen frühreif und ausbaufähig


(22.09.23) Die Preußen sind erstaunlich frühreif, Lotte startete erwartbar stark - in Emsdetten und Hiltrup herrscht Nachholbedarf. Zeit für ein erstes Fazit. [mehr...]

Westfalenliga 1

Emsdetten hätte es einfacher haben können


(17.09.23) 20 Minuten lang spielte Borussia Emsdetten den FC Nordkirchen im Kellerduell an die Wand, führte aber "nur" 2:0. Und so musste später noch munter an den Fingernägeln gekaut werden. [mehr...]

Weitere Spiele: Jenders' Abstauber zum gefühlten Sieg +++ Kinderhaus lässt es zu lange offen +++ Gebrauchter Tag für GWN +++ Zwei Ecken führen ins Hiltruper Unglück

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Mit Rückständen haben sie es nicht so


(15.09.23) “Wir wollen von Anfang an klar machen, dass Nordkirchen am Teekotten nichts zu holen hat und so dann auch die nächsten Wochen bestreiten.” Hendrik Ohde und Borussia Emsdetten wollen am Wochenende zurück in die Erfolgsspur. Dafür ratsam wäre vor allem eine 1:0-Führung. [mehr...]

Westfalenliga 1

Eine absurde Viertelstunde


(10.09.23) Bis zur 69. Minute führte Westfalia Kinderhaus auswärts beim SV Mesum locker-flockig mit 2:0. Was danach folgte, ist kaum zu erklären: Kinderhaus kollabierte und Mesum schoss innerhalb einer Viertelstunde einen 5:2-Heimsieg heraus. Die Schlüsselszene war aber wohl eine kurz vorm Mesumer ersten Streich. [mehr...]

Weitere Spiele: Hiltrup überzeugt in Delbrück +++ Borussia fehlt in Hamm der Zug +++ Nottuln ist zu abgezockt für Nordkirchen

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Keine Angst vorm Biermann


(08.09.23) Nach vier Jahren in der Bezirksliga probiert Keeper Steffen Scharbaum sein Glück in Kinderhaus wieder in höheren Sphären. Zeit fürs Tippspiel! [mehr...]

Westfalenliga 1

Borussia ist absolut chancenlos 


(03.09.23) Es konnte gar nicht funktionieren - und es funktionierte auch nicht für Borussia Emsdetten in Nottuln. Die Borussen hatten keine Innenverteidiger parat und waren maximal chancenlos. Allerdings waren die Gastgeber beim 2:0-Heimsieg auch richtig stark unterwegs - allerdings ebenfalls gnädig. [mehr...]

Weitere Spiele: Biermann hält seinen Schnitt +++ Kinderhaus tappt nicht in die Falle +++ Hiltrups Defensivarbeit bleibt ein Pfund

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Es waren dann doch ein paar Karten mehr


(01.09.23) Wie viele Gelbe Karten hat er wirklich gesammelt? Wieso ist der 1. FC Gievenbeck so gut gestartet? Justus Kurk hatte viel zu beantworten. [mehr...]

Westfalenliga 1

Borussia teilweise "absolut unterirdisch"


(27.08.23) Die erste Halbzeit stimmte noch halbwegs, in der zweiten passte es dann absolut nicht mehr für Borussia Emsdetten daheim gegen Bockum-Hövel. Auch wenn fast noch der späte 3:3-Ausgleich geglückt wäre. [mehr...]

Weitere Spiele: SVM in Haltern: Erst Mittagsschlaf, dann vier Tore +++ Hiltrup in Nordkirchen: Zwei Erkenntnisse blieben hängen +++ Kinderhaus in Verl: Irgendwie passte das dritte Ding +++ Nottuln in Hamm: Einmal früh und einmal spät 

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Der Älteste unter den Jüngeren


(25.08.23) Warum Friedrich Schultewolter "Percy" genannt wird? Wer bei GW Nottuln heute Esel der Woche wird? Wir haben aber auch wichtige Fragen geklärt. [mehr...]

Westfalenliga 1

TuS Hiltrup langt nochmal zu


(23.08.23) Trotz durchaus intensiver Transferaktivitäten in diesem Sommer hat sich der TuS Hiltrup nun nochmal kurzfristig Verstärkung ins Boot geholt. [mehr...]

Westfalenliga 1

Das stimmte schon so


(18.08.23) Remis. Gerecht? Ungerecht? Oft ist das nicht so einfach zu klären. Beim Spiel zwischen dem TuS Hiltrup und Borussia Emsdetten war das aber anders. Das Match hätte aber in beide Richtungen kippen können. [mehr...]

Weitere Spiele: Nottuln dezimiert sich selbst und verliert +++ Wenn Kinderhaus kurz Ernst macht....

Westfalenliga 1

Der Abend der unkomplizierten Dinge


(18.08.23) Ecke, Kopfball, Tor: Auf diesem einfachen Weg fing sich der SV Mesum daheim gegen den SC Verl II gleich zwei Kirschen. Nach Schlusspfiff hieß es 3:3. Mesum hatte drei Führungen hergegeben - das letzte Gegentor fiel in der 91. Minute. Brutal bitter. Brutal schön hingegen: Die Enstehung des Mesumer 1:0. [mehr...]

Westfalenliga 1

"Man weiß, was man bekommt"


(18.08.23) Über die Dienste eines neuen Rechtsverteidigers freut sich der TuS Hiltrup. Nur der Name ist schwer auszusprechen. [mehr...]

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Vorsicht, wenn er los marschiert


(18.08.23) 1,94 Meter, geschätzt 90 Kilo: Wir haben Hiltrups Stan Schubert mal gefragt, ob man eigentlich Angst vor ihm haben muss. [mehr...]

Westfalenliga 1 - Doppelpass

"Ein sehr, sehr gelungener Start"


(16.08.23) Zwei Pflichtspiele, fünf Tore - Daniel Mladenovic hat bei Borussia Emsdetten nicht viel Anlaufzeit benötigt. Nun geht's gegen seinen Ex-Klub TuS Hiltrup. [mehr...]

Westfalenliga 1

Ordentliche Abreibung zum Auftakt


(13.08.23) Liest sich blöd, sieht auch ganz schön blöd aus, war aber lange Zeit so nicht abzusehen: Der Hiltruper Saisonauftakt in Nottuln war schlussendlich einer zum Vergessen. Der TuS verlor mit 2:6 in den Baumbergen, machte jedoch 45 Minuten eigentlich mehr richtig als verkehrt. [mehr...]

Weiteres Spiel: Biermann hat gute Umdrehungen

Westfalenliga 1

Perfekter Einstand für Mladenovic


(13.08.23) Neulich im Kreispokal traf er bereits zweimal, beim ersten Ligaspiel für Borussia Emsdetten legte Daniel Mladenovic noch einen drauf: Gleich drei Stück schenkte er dem Aufsteiger aus Nieheim ein. Kann man mal so machen. [mehr...]

Weiteres Spiel: Erst Kinderhaus vs. Hosseini, danach eine wilde Nummer

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Der Mann, dem die Trainer vertrauen


(11.08.23) Er ist einer der großen Konstanten im Hassenbrock: Mesums Kapitän Julian "Jule" Wolf. Er geht in seine bereits neunte (!) Spielzeit. [mehr...]

Westfalenliga 1 - Teamchecks

"Big Five" haben sich viel vorgenommen


(03.08.23) Wie lief die Vorbereitung in Hiltrup, Mesum, Kinderhaus, Emsdetten und Nottuln? Wie heißen die Schlüsselspieler von Langenstroer, Möllers, Niehues und Co? Wer ist Topfavorit auf den Oberliga-Aufstieg? Ihr habt die Fragen, wir haben die Antworten. [mehr...]

Westfalenliga 1

Instagram-Star zu Gast bei Kinderhaus


(17.07.23) Im Trainingslager gab es bei der Westfalia ein neues Gesicht zu sehen: Ein Gastspieler, den auf Instagram fast zwei Millionen Menschen abonnieren. [mehr...]

Westfalenliga 1

Westfalia bekommt Zuwachs aus den USA


(10.07.23) Kurz nach dem Vorbereitungsstart ist Westfalia Kinderhaus ein dicker Fisch ins Netz gegangen. Er kickte zuletzt in den USA. [mehr...]

Westfalenliga 1

GW Nottuln startet gegen TuS Hiltrup


(10.07.23) Die nächste Rutsche ist raus: Der FLVW hat den Spielplan für die Westfalenliga ausgegeben. Gleich zum Auftakt gibt's ein feines Derby. [mehr...]

Westfalenliga 1: Zu- und Abgänge 2023/24

Should I stay or should I go?


(23.06.23) Bis zum 30. Juni läuft die Wechselfrist. Wir haben uns unser heimisches Westfalenliga-Quintett vorgeknöpft und die Fragen aller Fragen gestellt: Wer geht? Wer bleibt? Die Antworten gibt's hier. [mehr...]

Westfalenliga 1

GWN: Die neue Saison kann kommen


(17.06.23) Zwei Feldspieler aus Landes- und Westfalenliga, fünf aus der eigenen U19 und dazu ein Westfalenliga-Keeper: Wir haben News aus Nottuln. [mehr...]

Westfalenliga 1

Alte Liebe rostet nicht


(14.06.23) Kalle Hoffmann will's nochmal wissen. Nach einem enttäuschenden Jahr in der Kreisliga A kehrt er zurück zu seinem Herzensverein. [mehr...]

Westfalenliga 1

Hiltrup ist durch mit den Planungen


(09.06.23) Die nächsten beiden - und die wohl auch letzten beiden Neuzugänge hat nun der TuS Hiltrup vorgestellt, dessen Kader gut gefüllt ist für 23/24. [mehr...]

Westfalenliga 1

Borussen holen Abwehrtalent aus Ahlen


(07.06.23) Sind wir ehrlich, so selbstverständlich ist es nicht mehr, dass ein junges Talent "komplett klar in der Birne" ist - bei Jonah Behrendt ist es so. [mehr...]

Westfalenliga 1

Drei Torhüter sollt ihr sein!


(02.06.23) Weil Nils Wiedenhöft dem SV Mesum in der neuen Saison nicht mehr zu Verfügung steht, suchte der Westfalenligist noch nach einem weiteren Keeper. [mehr...]

Westfalenliga 1

Bestimmt keine Verschlechterung


(31.05.23) Wer soll gegen die überhaupt noch Tore machen? Die Abwehrspezialisten von Westfalia Kinderhaus holen sich noch einen Abwehrspieler hinzu. [mehr...]

Westfalenliga 1

Warum nicht immer so?!


(29.05.23)  In zwölf Ligaspielen des Kalenderjahres 2023 traf der TuS Hiltrup jeweils maximal zweimal - gegen den Absteiger aus Sinsen platzte dann zum Abschluss der Knoten. [mehr...]

Weitere Spiele: Mesum war defensiv schon in der Sommerpause +++ Nottulner Spiegelbild der Rückserie +++ Kinderhaus mit der 14. (!!!) weißen Weste

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Ein wenig Restspannung


(25.05.23) Fast alles ist entschieden vorm Finale. Einzig der Kampf um den Westfalenpokal und der Abstiegskrimi in der Oberliga versprechen Spannung. [mehr...]

Westfalenliga 1

Wiedenhöft geht unter die Innenverteidiger


(22.05.23)  Wir würden Mesums Nils Wiedenhöft nach dem Heimspiel gegen Peckeloh vorschlagen, eine zweite Laufbahn als Innenverteidiger einzuschlagen. [mehr...]

Westfalenliga 1

"Am Stimberg musst du erstmal gewinnen"


(21.05.23) Im letzten Heimspiel der Saison ließ die SpVgg Erkenschwick erstmals Punkte liegen - und zwar gleich alle drei: Westfalia Kinderhaus kann sich auf die Schulter klopfen, einen großen Coup geschafft zu haben. [mehr...]

Weitere Spiele: Borussia ist in Rödinghausen überfordert +++ Für Hiltrup war definitiv mehr drin +++ Nottuln: GS17-Doppelpack reicht nicht  +++ Mesum folgt am Montag

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Erfolgreich ausgewildert


(19.05.23)  Nach 21 Jahren seinen Heimatverein zu verlassen, das ist schon ne Nummer. Aber Heimweh spürt Borussia Emsdettens Kevin Hagemann nicht. [mehr...]

Westfalenliga 1

Schon jetzt besser als in der Hinrunde


(18.05.23) Auch wenn im Heimspiel gegen Preußen Espelkamp wohl mehr drin gewesen wäre, hat Borussia Emsdetten das nächste Zwischenziel erreicht. [mehr...]

Westfalenliga 1

De Angelis verlässt Hiltrup


(16.05.23) Auf die Tore von Luca de Angelis muss der TuS Hiltrup künftig verzichten: Der 23-jährige Angreifer wechselt zu einem Dortmunder Landesligisten. [mehr...]

Westfalenliga 1

Paralleln zu Dortmund-Gladbach


(14.05.23) Wer gestern das Bundesligatopspiel gesehen hat und heute in Emsdetten war, hat zwei sehr ähnliche Spiele gesehen. Klar, war das Tempo in Dortmund etwas höher, das Endergebnis und der Spielverlauf zeigen aber diverse Parallelen. [mehr...]

Weitere Spiele: Nottuln macht Erkenschwick zum Meister +++ Kinderhaus zeigt gute Reaktion nach anstrengendem Spiel

Westfalenliga 1

Alles andere als bieder


(13.05.23) Der TuS Hiltrup schlägt den SV Mesum mit 1:0. Klingt bieder. War's aber beileibe nicht - im Gegenteil: Es war ein feines Freitagabendspiel am Osttor. [mehr...]

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Beyer: "Müssen uns noch ein bisschen zerreißen"


(12.05.23) Bei vier, quasi fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und noch drei ausstehenden Spielen könnte man sich beim 1.FC Gievenbeck doch eigentlich zurücklehnen, oder? Manuel Beyer verneint das: "Es ist noch lange nicht so, dass wir sagen können: Wir können uns ein Bierchen aufmachen und auf die Saison anstoßen. Da müssen wir uns noch ein bisschen zerreißen." [mehr...]

Westfalenliga 1

Zurück zum alten Lehrmeister


(11.05.23) Etliche Jahre lang war der neuste Fang von Westfalia Kinderhaus bereits Kapitän unter Holger Möllers - im Sommer kommt's zur Wiedervereinigung. [mehr...]

Westfalenliga 1

Natürlich steht die Null


(07.05.23) Die Null muss stehen - getreu diesem Motto geht Westfalia Kinderhaus dem Saisonfinale entgegen. Im Heimspiel gegen Nottuln stand sie zum fünften Mal in Serie. Inzwischen wohl kein Zufall mehr.[mehr...]

Weitere Spiele: Torfestival in Mesum +++ Borussias Rumpfelf zieht sich achtbar aus der Affäre

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Knallerspiele noch und nöcher


(04.05.23) Die SF Lotte wollen dem FC Gütersloh die Tour vermasseln. Die Preußen kriegen Besuch von Paderborn. In der Oberliga geht's am Wochenende ab. [mehr...]

Westfalenliga 1

Kacktor-Vibes am Teekotten


(30.04.23)  Arnd Zeigler, bitte die Lauscher aufgesperrt! Im Spiel zwischen Borussia Emsdetten und Westfalia Kinderhaus  produzierten Borussias Luca Dömer und Westfalias Felix Ritter ein Kacktor allererster Güte. [mehr...]

Weitere Spiele: Hiltruper Festival der individuellen Fehler +++ Nottulns Serie ist fast schon unerklärlich

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Vorne fehlt die kalte Schnauze


(28.04.23) Gegen GW Nottuln könntest du in diesen Tagen auch locker ohne Defensive antreten, die Truppe tut sich extrem schwer mit dem Toreschießen. Dickens Toka verrät, dass das Problem offenbar nicht nur sonntags auftritt.[mehr...]

Westfalenliga 1

Neues Adlerauge für Kinderhaus


(27.04.23) Holger Möllers bekommt im Sommer einen neuen Co-Trainer, der seine eigene Laufbahn viel zu früh beenden musste.[mehr...]

Westfalenliga 1

"Ein absoluter Gewinn" für den TuS


(25.04.23) Ein Torwart verlässt den TuS Hiltrup im Sommer, ein Keeper kommt aus der Landesliga - und der scheint ein super Kerl zu sein. [mehr...]

Westfalenliga 1

Mesumer Magerkost nach der Pause


(23.04.23) "Das war mit die schlechteste Halbzeit, die ich von meiner Truppe je gesehen habe." Mesums Coach Marcel "Cello" Langenstroer hatte nach dem 3:1-Heimsieg über den TuS Sinsen eine Krawatte der Marke 'XXL'. Die zweite Halbzeit gab Rätsel auf. [mehr...]

Weiteres Spiel: Leidenschaftliches Hiltrup mit einer gelungenen Reaktion

Westfalenliga 1

Nach 60 Minuten kippt das Match


(23.04.23) Vielleicht könnte sich GW Nottulns Mannschaft demnächst mal bei der deutschen Bahn als Fahrkartenautomat bewerben. Auch gegen Borussia Emsdetten machten die Grün-Weißen aus ihrer  Überlegenheit nichts und ließen sich nach rund 60 Minuten die Butter vom Brot nehmen. Die Borussen haben durch den 2:1-Erfolg den Klassenerhalt gesichert. [mehr...]

Weiteres Spiel: Kinderhaus gewinnt natürlich wieder 2:0

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Den Spaß am Fußball wiedergefunden


(21.04.23) Als Tobias Guthardt am vergangenen Spieltag den Ball nach einer Ecke vom Sechzehner zurück in die Gefahrenzone bringen wollte, hatte er sich eigentlich nichts Besonderes dabei gedacht. Am Ende jubelte der Mesumer über sein drittes Seniorentor. [mehr...]

Westfalenliga 1

Ein neuer Schnapper und vier Youngster


(20.04.23) Westfalia Kinderhaus hat sich einen neuen Torwart zugelegt. Doch was wird aus Tim Siegemeyer? Obendrein gibt's viermal U19-Power. [mehr...]

Westfalenliga 1

Bochum, er kommt aus dir...


(18.04.23) Ein guter Kontakt bei der A-Lizenz-Ausbildung verhalf Borussia Emsdetten und Roland Westers jetzt zu einem Neuzugang aus Bochum. [mehr...]

Westfalenliga 1

Lyon Meyering ist Hiltrups achter Neuzugang


(18.04.23) Die Umbauarbeiten beim TuS Hiltrup gehen weiter. Der Verein stellte nun seinen bereits achten externen Neuzugang für die neue Saison vor. [mehr...]

Westfalenliga 1

Borussia holt mit Glück einen Punkt


(16.04.23) "Das war heute keine gute Leistung, wir können mit dem Punkt nach dem Spielverlauf gut leben." Hans-Dieter Jürgens wirkte nach Borussia Emsdettens 1:1 gegen die Hammer SpVg konsterniert. [mehr...]

Weitere Spiele:
Mesum belohnt sich gleich fünfmal +++ Nottuln erlebt die klassische Quittung +++ Kinderhaus macht's in Peckeloh "im Kollektiv überragend" +++ Bei Hiltrup stimmt eigentlich nur das Ergebnis nicht

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Seine vielleicht beste Saison


(14.04.23) Ja, das wird 'ne harte Nummer, aber chancenlos sei der FCE keineswegs, stellt Rheines Dauerbrenner Mirko Janning vorm Heimspiel gegen Ligaprimus Preußen Münster II klar. Man müsse die Preußen nerven - und das wird an Janning definitiv nicht scheitern. [mehr...]

Westfalenliga 1

Wieder nur ein Unentschieden


(10.04.23) Wie schon zuvor gegen die Hammer SpVg tat sich der SV Mesum erneut gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte schwer. Beinahe zog man gegen den TuS Haltern sogar den Kürzeren. [mehr...]

Weiteres Spiel:
Gadomski zieht seinen größten Hut

Westfalenliga 1

"Upgrade in der Offensive"


(07.04.23) Raul Prieto spricht von einem offensiven Upgrade, Marcel Stöppel von einer absoluten Verstärkung: Hiltrup präsentiert noch 'nen Neuen. [mehr...]

Westfalenliga 1

Kinderhaus kann Derby, Hiltrup kann das offenbar nicht


(02.04.23) Ähnlich wie im Hinspiel erlebte der TuS Hiltrup ausgerechnet im Derby gegen Kinderhaus einen bescheidenen Tag. Trainer Marcel Stöppel sprach nach der 0:2-Pleite von einem trostlosen Nachmittag. [mehr...]

Weitere Spiele: Nottulner Ausfall aller Systeme +++ Hamm war 'ne harte Nuss für den SVM

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Der Mann für die schönen Tore


(31.03.23) Oft trifft er nicht, Hiltrups Alex Gockel, aber wenn, dann richtig. So wie gegen Peckeloh. So wie in der Vorbereitung gegen Werne. Oder es sind wichtige Buden wie kürzlich gegen Nottuln. Und was war da nochmal mit Unentschieden? "Das Thema ist nach dem Sieg am Sonntag und dem jetzt kommenden Sieg am Sonntag vorbei." Nächster Gegner: Westfalia Kinderhaus. [mehr...]

Westfalenliga 1

Über zwei Szenen wird noch zu reden sein


(26.03.23) Wie das Spiel in Hiltrup so war? Alleine das Trikot von Nottulns Christian Messing spricht Bände. Hiltrup gewann mit 1:0. Besonders zwei Szenen kann man getrost als Höhepunkt bzw. spielentscheidend bezeichnen. [mehr...]

Weitere Spiele: Borussia fehlen die Körner +++ Kinderhaus: Ein schön "witt"siger Sieg

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Meise will noch mehr


(24.03.23) Emsdettens Kevin "Manta" Meise spielt seine erste Saison in der Westfalenliga. 18 Einsätze und drei Tore lesen sich gut, aber da Meise will mehr. [mehr...]

Westfalenliga 1

Aus Ostwestfalen ans Osttor


(22.03.23) Auf dem Fußballplatz lieferten die Remiskönige vom TuS Hiltrup zuletzt eher wenig Abwechslung, dafür passiert abseits des Rasenrechtecks so einiges. [mehr...]

Westfalenliga 1

Verjüngungsprozess geht weiter


(21.03.23) Der Kader des SV Mesum wird älter. Viele Spieler sind oder werden bald 30 Jahre alt. Neue Youngster sollen also her. [mehr...]

Westfalenliga 1

Langsam wird's unerklärlich


(19.03.23) Und wenn sie nicht gestorben sind, dann remisieren sie noch weiter: Es ist und bleibt absurd. Im fünften Ligaspiel des Jahres ging der TuS Hiltrup mit (mindestens) 0:1 in Rückstand. Auswärts bei Borussia Emsdetten folgte sogar noch das 0:2. Endstand? Natürlich: 2:2. Das fünfte Hiltruper Remis in Serie. Es ereigneten sich aber noch viel mehr Geschichten am Teekotten. [mehr...]

Weitere Spiele: Der Jan Koller des SV Mesum +++ Nottuln wirkt irgendwann wie eingeschläfert +++ Kinderhaus vergisst die Tore

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Gelassenheit statt Nervösität


(17.03.23) Die SF Siegen trommeln auf ihrer Instagram-Seite bereits: Am Sonntag ist der 1. FC Gievenbeck zum Keller-Battle zu Gast. Aber von Nervösität oder Ähnlichem ist bei Gievenbecks Christian Keil nichts zu spüren. [mehr...]

Westfalenliga 1

Sonderlob nach wichtigem Arbeitssieg


(12.03.23) Borussia Emsdettens Cheftrainer Hans-Dieter Jürgens atmete auf. Das unangenehme Gastspiel bei RW Deuten gewannen die Dettener mit 2:1 - und Jürgens machte nachher etwas Besonderes. Er hob einen seiner Spieler für dessen starke Leistung hervor.[mehr...]

Weitere Spiele: Kinderhaus mit "desolater" erster Halbzeit +++ Matuschewsky macht Nottuln wahnsinnig +++ Absolut abstrus: Hiltrup spielt schon wieder Remis

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

"Da war auch Glück dabei"


(10.03.23) Im Heimspiel gegen den Lüner SV zeigte Luis Haverland mal, was für ein feiner Fußballer er eigentlich ist. Aus 25 Metern traf er schön ins Netz. Geburtstag hatte er obendrein in dieser Woche. Gründe genug, mit ihm anzuschwitzen. [mehr...]

Westfalenliga 1

Ein Neuling für die Offensive


(10.03.23) Borussia Emsdettens Offensiv-Neuzugang kam in den vergangenen vier Jahren auf stolze 50 Torbeteiligungen. Er spielt derzeit in Hiltrup. [mehr...]

Westfalenliga 1

Es fehlten maximal zwei Zentimeter


(05.03.23) War es ein Zentimeter? Oder zwei? In jedem Fall fehlte nicht viel - und Borussia Emsdetten hätte das Heimspiel gegen den SC Verl II mit 2:1 gewonnen. Wenn denn da nicht noch Verls Schnapper geflogen wäre. [mehr...]

Weitere Spiele: Der Gockel des Jahres +++ Mesum fehlt es zunächst an der Ferkeligkeit +++ Nottuln gewinnt, versiebt aber "Zehntausendprozentige" +++ Haverlands Augenweide in heißem Fight

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Alles dabei


(03.03.23) Zwischen nahezu unmöglicher und verdammt wichtiger Aufgabe: Die Gegner unserer heimischen Teams könnten unterschiedlicher nicht sein.[mehr...]

Westfalenliga 1 - Doppelpass

Mit 46 Jahren in der Westfalenliga


(01.03.23) Torwarttrainer Holger Minnebusch stand mit 46 Jahren bei Borussia Emsdetten im Kasten - und hatte im Vorfeld ganz schön Muffensausen. Wir haben mit ihm über seinen Einsatz geschnackt. [mehr...]

Westfalenliga 1

Ein Aufregerchen und 111 Zuschauer


(26.02.23) Die Zuschauerzahl von 111 hatte ein bisschen was. Ansonsten war das Spiel zwischen dem SV Mesum und Westfalia Kinderhaus keines für Weicheier. Viele Highlights gab's nicht, dafür ein Aufregerchen. [mehr...]

Weitere Spiele: Nottuln ist irgendwann fix und foxi +++ Hiltrup hat die soziale Ader wieder für sich entdeckt +++ Minnebusch - mit 46 Jahren hält er die Null fest

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Die Prioritäten haben sich verschoben


(24.02.23) Auch GW Nottuln steigt endlich wieder ins Liga-Geschehen ein. Und für Semih Daglar ist das letzte halbe Jahr in Nottuln angebrochen. [mehr...]

Westfalenliga 1

Hiltrups nächste Rückholaktion


(22.02.23) Sommerneuzugang Nummer fünf für den TuS Hiltrup. Nach Christoph Lübke findet ein weiterer ehemaliger Spieler seinen Weg zum Osttor. [mehr...]

Westfalenliga 1

Neues aus den Baumbergen


(21.02.23) Drei namhafte externe Neuzugänge - zwei davon sind Rückkehrer, einer fungiert als spielender Co-Trainer - sowie (mindestens) ein A-Junior: GW Nottuln enthüllt spannende Personalien. Demgegenüber stehen aber auch ein paar Abgänge. Langweilig ist's nicht in den Baumbergen. [mehr...]

Westfalenliga 1

Ein Eigentor als "Lichtblick des Jahres"?


(20.02.23) Mesums Schlussmann Nils Wiedenhöft wurde für einen Fairplay-Preis nominiert - noch ein paar Tage läuft die Abstimmung. Also: Abfahrt, Freunde! [mehr...]

Westfalenliga 1

Erkenschwick: "Ö" bleibt, Berghorst kommt


(20.02.23) Sämtliche Abwehrreihen müssen tapfer sein: Erkenschwicks "Ö" bleibt auch in der neuen Saison. Und ein weiterer brandgefährlicher Angreifer kommt on top.[mehr...]

Westfalenliga 1

Unangenehm zu schauendes Spiel


(12.02.23) Gegen tief stehende Deutener fiel dem TuS Hiltrup nicht sonderlich viel ein. Das sorgte wiederum für einen eher mauen Kick. [mehr...]

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Dann hat er einfach mal abgezogen


(10.02.23) Das war ein irres Geschoss. Bei Nick Selutins Last-Minute-2:1-Siegtreffer für Preußen Münster II in der Vorwoche ging unser Mund vor lauter Staunen kaum noch zu. War es ein Glücksschuss oder Können? [mehr...]

Westfalenliga 1

Kontinuität ist das Hiltruper Zauberwort


(10.02.23) Wir schreiben das Jahr 2023 - und der TuS Hiltrup hat seinen Cheftrainer bereits bis 2025 gebunden. Marcel Stöppel kriegt zudem einen neuen Co.[mehr...]

Westfalenliga 1

Von Nichtabstieg bis oben halten


(07.02.23) Die Teamchecks nehmen ja gerade so ihren Lauf. Nun sind sie also auch in der Westfalenliga angekommen. Unsere fünf Teams aus dem Münsterland haben alle ihre eigenen Ziele. Ob der Klassenerhalt, ein einstelliger Tabellenplatz oder die Top Fünf: alles ist dabei. [mehr...]

Westfalenliga 1

Daglar zaubert bald wieder in Kinderhaus


(02.02.23) Rückhol-Aktionen erfahrener Eigengewächse scheinen in der Westfalenliga aktuell im Trend zu liegen. Auch in Kinderhaus hat sich etwas getan. [mehr...]

Westfalenliga 1

Hiltrup baut mit Lübke auf Identifikation


(31.01.23) Mit 31 Jahren zieht es Christoph Lübke noch einmal zurück zu den fußballerischen Wurzeln. Der TuS Hiltrup stellte ihn nun als Sommer-Neuzugang vor. [mehr...]

Bezirksliga Weser-Ems/Westfalenliga 1

Neuer Job für Gadomski


(29.01.23) Nach der Saison endet bekanntlich Bodo Gadomskis Zeit am Teekotten. Für die neue Spielzeit hat er jetzt eine neue Cheftrainer-Stelle gefunden.[mehr...]

Westfalenliga 1

Dreinemann ist Hiltrups nächster Schnapp


(18.01.23) Beim TuS Hiltrup wird dieser Tage mächtig rangeklotzt - und das nicht nur auf, sondern auch neben dem Fußballplatz. [mehr...]

Westfalenliga 1

Zweimal geht's in die letzte Runde


(16.01.23) Fast überall herrscht Klarheit, was die Trainerstuhl-Besetzung der neuen Saison angeht. Mitunter gibt's dabei Besonderheiten.[mehr...]

Westfalenliga 1

TuS-Kader bald so breit wie der Türsteher


(16.01.23) Die Kaderbreite war wegen massiver Ausfälle ein Hiltruper Problem in der Vorrunde. Mit drei weiteren Winter-Neuzugängen wurde Abhilfe geschaffen.[mehr...]

Westfalenliga 1

Scheele bringt die richtigen Attitüden mit


(13.01.23) GW Nottuln hat sich mit einem 20-jährigen Winter-Neuzugang eingedeckt, der bereits vor längerer Zeit aufgefallen ist und zuletzt Oberliga spielte.[mehr...]

Westfalenliga 1

Neuer Wirbelwind fürs Osttor


(12.01.23) Der TuS Hiltrup verkündet einen Winter-Neuzugang für die Offensive, der als wuseliger Wirbelwind am besten zu beschreiben ist.[mehr...]

Westfalenliga 1

Schluss für die IG Bönen


(12.01.23) Die ganze Saison schon stand die IG Bönen am Tabellenende, nun bleibt aber nicht mal die Chance für einen Neustart. Die IG gibt es ab sofort nicht mehr. [mehr...]

Westfalenliga 1

"Alles Gute für einen Fußballer" bringt er mit


(10.01.23) Ab sofort freut sich Westfalia Kinderhaus über die Dienste eines jungen Offensivspielers, der auch schon Regionalliga-Luft schnupperte.[mehr...]

Westfalenliga

"Aufgeweckter Typ" geht nach Hiltrup


(05.01.23) Der SuS Neuenkirchen hat einen Feldspieler, der bisher in jedem Spiel zum Einsatz kam - in der nächsten Saison spielt der in Hiltrup.[mehr...]

Westfalenliga

Schuler wandelt auf Schuberts Spuren


(03.01.23) Vom Feidiek ab an das Osttor: Ab dem Sommer sind wir schlauer, ob Max Schuler das gelingt, was ein Stan Schubert in Hiltrup geschafft hat.[mehr...]

Westfalenliga

Jan Kortevoß wird Westers' Co


(17.12.22) Ein Torjäger und Aufstiegsheld wird bei Borussia Emsdetten in der kommenden Saison an der Seite von Roland Westers auf der Trainerbank sitzen. [mehr...]

Westfalenliga 1

Kersting wagt den Sprung 


(14.12.22) Luca Kersting von der SG Elte wechselt zum SV Mesum. Der Torwart wagt den Schritt aus der Kreisliga B in die Westfalenliga. [mehr...]

Westfalenliga 1

Borussen fehlt die Derbystimmung


(04.12.22) Nur wenige Tage nach dem Reinfall in Nottuln zeigte sich der SV Mesum gegen Borussia Emsdetten voll im Modus. Mit 2:0 gewannen die Mesumer - auch weil bei den Gästen etwas Elementares fehlte.[mehr...]

Weitere Spiele: Kinderhaus und der Ausgleich, der nicht zählte +++ Hiltrup: Erst überrumpelt worden, danach selbst den Gegner überwältigt

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Ein Typ, den jeder Trainer haben will


(02.12.22) Matchwinner Malte Hoffmann - das passiert SpVgg Vredens Abwehrmann selten. Sein Trainer schwärmt in höchsten Tönen.[mehr...]

Westfalenliga 1

Nottuln macht kurzen Prozess


(01.12.22) Die Nottulner Gastgeber waren giftig, die Mesumer Gäste wirkten absolut nicht anwesend - das Ende vom Lied: Ein 5:1-Kantersieg der Hausherren.[mehr...]

Westfalenliga 1

Ein Jahr geht noch, ein Jahr geht noch rein...


(28.11.22) Wird das zum Trend? Wie Kollege Langenstroer in Mesum verlängerte nun auch Holger Möllers in Kinderhaus ein letztes Mal um ein Jahr. 2024 tritt er dann ab, sein bisheriger Co Omid Asadollahi springt ins erste Glied. Möllers möchte aber "lieber darüber sprechen, dass ich verlängert habe." Machen wir halt beides. [mehr...]

Westfalenliga 1

Mesum macht's unnötigerweise spannend


(27.11.22) Wenn du mit 3:0 zur Halbzeit führst und nachher "nur" 4:3 gewinnst? Dann ist's doch etwas zu eng geworden - und damit willkommen im Leben des SV Mesum, der Preußen Espelkamp zu Besuch hatte. [mehr...]

Weitere Spiele: Nottuln macht's sehr gut, Rödinghausen schießt aber das schönere Tor +++ Kinderhaus ballert weiter fleißig Tore +++ Hiltrups langersehntes Glücksgefühl

Westfalenliga 1

Der "Corona-Trainer" kehrt zurück


(25.11.22) Vielleicht klappt's im zweiten Versuch ja dann gleich mal mit einer ganzen Saison - das wäre Jens Niehues und GW Nottuln zu wünschen. Im kommenden Sommer kehrt der 39-Jährige zurück auf den Trainerstuhl in den Baumbergen. [mehr...]

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Fortsetzung nicht immer erwünscht


(25.11.22) Im Fußball ist es wie bei Netflix: Manch Serie schreit nach einer ewigen Fortsetzung und manch Serien sollten schnellstmöglich abgesetzt werden.[mehr...]

Westfalenliga 1

Langenstroer geht in sein letztes Jahr


(24.11.22) Ein Jahr geht noch - und dann ist Schluss für "Cello" Langenstroer beim SV Mesum. Er bekommt im letzten Jahr aber einen zweiten, bekannten Co .[mehr...]

Westfalenliga 1

Zur Belohnung gab's Pizza


(17.11.22) Dieser Coup kam unerwartet! Bei Westfalia Kinderhaus war man jedoch nicht überrascht ob des bärenstarken 4:2-Erfolgs über Spitzenreiter Erkenschwick. Torschütze Jendrik Witt nimmt uns mit in die Kabine. [mehr...]

Westfalenliga 1

Rödinghausen zerschellt an Borussias Defensivarbeit


(13.11.22) Selbst der Nationaltorwart Gambias gab sich die Ehre. Der SV Rödinghausen II war schon mit 'ner guten Kombo an den Teekotten gereist. Doch die heimische Borussia machte vor allem gegen den Ball nahezu perfekte Arbeit. [mehr...]

Weitere Spiele: Mesum ist auswärts doch nicht unfehlbar +++ Nottuln macht aktuell zu viele Fehler +++ Hiltrups Pleite ist diesmal "kein Beinbruch" +++ Kinderhaus haut einen raus und schlägt Erkenschwick!!!

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Toreschießen kann er schon länger


(11.11.22) "Im Herrenbereich wussten sie erst gar nicht so genau, wo sie mich aufstellen sollen." Inzwischen weiß man das bei Emsdettens Henrik Laumann.[mehr...]

Westfalenliga 1

Langeweile war ein Fremdwort


(06.11.22) Besonders im zweiten Abschnitt des rasanten Spiels zwischen dem SV Mesum und dem TuS Hiltrup hätte der Mesumer Kassierer nochmal mit dem Klingelbeutel durch die Reihen gehen und einen Spektakel-Zuschlag einfordern können.  [mehr...]

Weitere Spiele: Nottuln kommt für nichts in Frage +++ Borussias Pleite ist so unnötig wie ein Kropf +++ Kinderhaus gedanklich immer einen Schritt zu spät 

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Wird der November besser?


(04.11.22) Im Oktober lief es so semigut für den TuS Hiltrup, der da sämtliche Ligaspiele verlor. Daniel Mladenovic erklärt, warum sich das ändert.[mehr...]

Westfalenliga 1

Das dürfte Albträume bescheren


(30.10.22) Wenn man bei Westfalia Kinderhaus von jemandem Albträume bekommt, dann wohl vor allem von Dickens Toka. Oder gleich von der gesamten Partie bei GW Nottuln. Kinderhaus führte in den Baumbergen bis zur 91. Minute mit 3:1 - Endstand war noch 3:3. [mehr...]

Weitere Spiele: Bei Borussia stimmt's auch gegen Erkenschwick in der Birne +++ Mesum, Deuten und das achtminütige Remmidemmi

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Der seltsame Fall des FC Eintracht Rheine


(28.10.22) Regelmäßige Siege oder Punktgewinne gegen Spitzenmannschaften, regelmäßige Patzer gegen die Kellerkinder, eine miese Bilanz in den Heimspielen: Macht unterm Platz elf für den FCE. "Damit kann keiner zufrieden sein", stellt Adrian Knüver fest und versucht, dieses Rätsel zu entschlüsseln. [mehr...]

Westfalenliga 1

Immerhin ein verschossener Elfer


(23.10.22) Es gab wahrscheinlich schon einmal hochkarätigere Spiele als dieses Match zwischen Westfalia Kinderhaus und Borussia Emsdetten. Immerhin gab es aber doch ein paar Highlights.[mehr...]

Weitere Spiele: Mesumer Tag wie ein Karren Mist +++ Rödinghausen trifft, als Hiltrup drängt +++ Nottuln überzeugt mit einer top Einstellung

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

"Es will ja nicht immer sein..."


(21.10.22) Platz vier - eigentlich ist das ja stark. Aber: Der SV Mesum schießt zu wenig Tore und hat ein Heimproblem. Immerhin Christian Biermann trifft zuverlässig.[mehr...]

Westfalenliga 1 - Doppelpass

Nick Wedis Versprechen


(20.10.22) Nach zehn Spielen muss Nick Wedi bereits seine zweite Sperre abbrummen - doch Borussia Emsdettens Kapitän gelobt Besserung. [mehr...]

Westfalenliga 1

Borussia Emsdetten ist mal wieder passiert


(16.10.22) Es wäre schlecht, wenn's nicht so wäre, aber trotzdem müssen wir eines festhalten: Borussia Emsdettens Cheftrainer Hans-Dieter Jürgens ist ein riesiger Fan seiner Mannschaft. "Das ist unglaublich. Wenn ich sehe, wie sich jeder einzelne reinhaut, dann macht das richtig Spaß." Auch beim 1:1 gegen GW Nottuln mussten die Borussen wieder einige Rückschläge wegstecken.[mehr...]

Weitere Spiele: Kinderhaus: Frust statt Enttäuschung +++ Mesum: Offensiv zu gnädig, defensiv bombastisch +++ Hiltrup: Es stellen sich grundsätzliche Fragen

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

"Es funktioniert gerade wahnsinnig gut"


(14.10.22) Nicht erst der überzeugende 3:0-Derbysieg gegen den 1. FC Gievenbeck untermauerte, dass Luca Steinfeldt und Preußen Münster II eine richtig starke Saison spielen. [mehr...]

Westfalenliga 1

Vater überzeugt und Mesum hat später Glück


(09.10.22) Ganz kurz vorm Schluss hatte der SV Mesum sogar mächtig Schwein, dass es nicht noch Elfmeter gab für den Lüner SV. So holte er ein 1:1 - was vor allem an den Mesumer Sportskameraden Biermann und Vater lag.[mehr...]

Weitere Spiele: Kinderhaus hat sich die Pleite "alleine zuzuschreiben" +++ Gegen "Ö" fehlt Hiltrup was +++ Nottuln fängt sich ein Eiertor +++ Bei dieser Borussia stellt sich keine Mentalitätsfrage

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

"Wir wissen, dass wir aufpassen müssen"


(07.10.22) Geht das denn schon wieder los? Bereits bei den ersten beiden Oberliga-Ausflügen gehörte der 1. FC Gievenbeck zu den Remis-Königen - und stieg jeweils direkt ab. Zuletzt standen schon wieder drei Unentschieden. Wir haben den ewigen Nico Eschhaus gefragt, was in diesem Jahr anders ist und wann die Saison für einen Schnapper eigentlich gut ist. [mehr...]

Westfalenliga 1

Kinderhaus "im guten Derbymodus"


(02.10.22) Während Hiltrups Coach Marcel Stöppel gar die Basics vermisste, war Westfalia Kinderhaus voll im Derbymodus - und gewann letztendlich hochverdient. Wenn auch knapp. [mehr...]

Weitere Spiele: Borussia siegt dank "Manta", "Henne" und Hagemann +++ SVM - Hamm: "Megabitter" und "fader Beigeschmack" +++ Peckeloh - Nottuln: Der wöchentliche Stüve und der schöne Bauer

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Nicht lange fackeln


(30.09.22) Sein Trainer Engin Yavuzaslan sagte über Luis Frieling einst, er sei ein Wahnsinnstalent. Frieling hört das gerne, ist aber klar in der Birne und weiß: "Jetzt muss ich mich auch beweisen und zeigen, dass das stimmt, was er gesagt hat." Wie wertvoll er für die SpVgg Vreden werden kann, zeigte er auch gegen den FCE.[mehr...]

Westfalenliga 1

Alte Liebe rostet nicht


(28.09.22) Lange hat es Roland Westers nicht ohne Borussia Emsdetten ausgehalten. Im nächsten Sommer verlässt der Trainer Grün-Weiß Nottuln und kehrt zurück zu seinem Heimat- und Herzensverein. Hans-Dieter "Jogi" Jürgens agiert dann als Sportlicher Leiter am Teekotten. [mehr...]

Westfalenliga 1

Acht-Tore-Spektakel in den Baumbergen


(25.09.22) "Das braucht man nicht jede Woche." Auch wenn Marcel Stöppel und der TuS Hiltrup ihr Auswärtsspiel bei GW Nottuln mit 5:3 gewannen: So ein wilder Ritt muss jetzt nicht wöchentlich sein.[mehr...]

Weitere Spiele: Borussia hatte Peckeloh schon fast am Schlawittchen +++ Kinderhaus und der geplatzte Knoten

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Der "stabile" Herr Wesberg


(23.09.22) Als Malte Wesberg verpflichtet wurde, bezeichnete Westfalia Kinderhaus ihn als stabilen Verteidiger. Stimmt das? Wir haben ihn gefragt [mehr...]

Westfalenliga 1 - Doppelpass

Die Leichtigkeit ist zurück


(21.09.22) Das waren schon verwunderliche Wochen für den TuS Hiltrup. In den ersten vier Saisonspielen spielten Nils Kisker und seine Mitspieler viermal Remis, dreimal ging's sogar torlos aus. Im Anschluss folgte dann auch noch eine 1:3-Niederlage gegen Preußen Espelkamp. Abeeer - dann hauten die Hiltruper richtig auf den Putz... [mehr...]

Westfalenliga 1

Unglaublich: Hiltrup trifft fünfmal!


(18.09.22) Während man bei Borussia Emsdetten von einer "absoluten Minusleistung" sprach, war die Hiltruper Liste an positiven Aspekten des Heimspiels lang und länger. Der TuS gewann locker-flockig 5:0. [mehr...]

Weitere Spiele:
Mesum siegt schon wieder ganz schön spät +++ Kinderhaus wandelt auf (alten) Hiltruper Spuren

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Nicht nur Hiltrup in der Pflicht


(16.09.22) Fünf Spieltage sind bereits abgearbeitet. Allmählich entscheidet es sich für die Mannschaften, in welche Richtung es in der Tabelle geht. [mehr...]

Westfalenliga 1

Borussia beherrscht den Teekotten


(09.09.22) 4:0-Heimsieg, das klingt doch nach einem perfekten Nachmittag, oder? "Besser kann's immer sein", wiegelte Borussia Emsdettens Coach Hans-Dieter Jürgens ab. Nach schleppender Startphase war seine Truppe gegen RW Deuten aber ab Minute 15 klar tonangebend. [mehr...]

Weitere Spiele: Kinderhaus bringt die PS zu spät auf den Acker +++ Chris Strotmann hat seine Coolness wieder gefunden +++ Nottulner Luxus +++ Hiltrups Saisonstart ist jetzt endgültig "relativ missglückt"

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Er war auch überrascht


(09.09.22) Toreschießen ist nicht gerade die Paradedisziplin von Nottulns Henning Klaus. Umso bemerkenswerter, was ihm in Sinsen gelang.[mehr...]

Westfalenliga 1

Für Mesum wäre mehr drin gewesen


(04.09.22) Gegen die Ruhrpott-Mannschaft aus Erkenschwick musst du mit Mumm und Mut antreten. Allerdings hatte der SV Mesum im Heimspiel zunächst zu viel Respekt - und so verlor der SVM erstmals.[mehr...]

Weitere Spiele: Borussias bescheidene Schlussphase +++ Hiltrup bastelt am Rekord +++ Baumberge-Brasilianer Klaus rettet einen Schweine-Dreier +++ Kinderhaus vergeigt es vor der Pause

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Hölscher: "Ein leidiges Thema"


(02.09.22) Man könnte in den Reihen des FCE schon fast darüber nachdenken, Julius Hölscher zu verbieten, ein Tor zu erzielen. Dreimal traf er für den FCE in Sprockhövel - und die Rheinenser vergeigten ihren 4:1-Vorsprung noch. Neulich im Pokal in Mesum gelang Hölscher ein Doppelpack - und die Eintracht verlor 3:5 trotz 3:1-Führung. Hütet euch am Delsen also, wenn der Hölscher trifft. [mehr...]

Westfalenliga 1

Mesum bricht Westfalias Serie


(28.08.22) Seit Ende März und insgesamt 13 Punktspielen hat es Westfalia Kinderhaus gegen den SV Mesum mal wieder erwischt und keine Punkte gegeben. Und das trotz einer starken Leistung - auch wenn man das beim Resultat von 0:3 kaum glauben mag. [mehr...]

Weitere Spiele: "Dickis" großer Tag +++ Hiltrup hat die Null für sich entdeckt +++ Fleißige Borussen

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Ab Tag zwei war's wie früher


(26.08.22) Nach zwei Jahren ist Marius Klöpper zurück am heimischen Teekotten. Der 23-jährige Kicker von Borussia Emsdetten hat sich aber brutal schnell wieder eingelebt. [mehr...]

Westfalenliga 1

Feldspieler 18 ist da


(26.08.22) Hinten sei man gut aufgestellt, befindet Borussia Emsdettens Coach Hans-Dieter Jürgens. Aber vorne fehlte es. Mit Sören Wald wurde Abhilfe geschaffen. [mehr...]

Westfalenliga 1

Abgesehen vom Ergebnis stimmt einiges


(21.08.22) Zweites Spiel, zweites Remis: Auswärts bei RW Deuten gab der TuS Hiltrup eigentlich eine gute Figur ab. Doch gleich in mehreren Situationen nahm er es beim Abschluss zu genau. [mehr...]

Weiteres Spiel: Lünen ist zu aufgebufft für Borussia

Westfalenliga 1

Schöne beschmutzt Mesums "geile Woche"


(20.08.22) Die vorläufige Tabellenführung gab's als Trostpflaster, trotzdem war der SV Mesum am Freitagabend nach dem 2:2 (1:1)-Remis im Westfalenliga-Kracher gegen GW Nottuln nicht ganz happy. Vor allem in der ersten Halbzeit lieferten die Hassenbrockler ein mega-starkes Spiel ab, Aufwand und Ertrag standen dabei allerdings nicht im Verhältnis. [mehr...]

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1 - Anschwitzen

Er ist gerne ein Freigeist


(19.08.22) Seit dieser Saison ist Mesums Kevin Ostendorf überhaupt erst Fußball-Senior. Das merkte man Dienstagabend im Kreispokal gegen den FCE kaum. [mehr...]

Westfalenliga 1

Mesum feiert zum Auftakt


(14.08.22) Pünktlich zum Saisonstart ist der SV Mesum schon mal gut aufgelegt und sicherte sich trotz fehlendem Leckerbissen bei Borussia Emsdetten den Sieg. Auswärts nahm der Gast die Punkte mit, verlor nach einem Platzverweis jedoch den wichtigsten Mann aus seiner Regie. [mehr...]

Weitere Spiele: Auffallend unanfällig +++ Hiltrup punktet zwiegespalten

Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1

"Das wird sich hoffentlich lohnen"


(12.08.22) "Testspiele sind schön und gut, aber da geht's um Punkte. Das macht mehr Spaß!" Akil Cömcü vom TuS Hiltrup freut sich wie Bolle auf den Saisonstart. [mehr...]

Westfalenliga 1

Bönen sagt 'Adieu' zur Westfalenliga


(11.08.22) Das war's. Die in Unruhe geratene IG Bönen zieht sich aus der Westfalenliga zurück. Dies ist seit Donnerstagmittag offiziell. [mehr...]

Westfalenliga 1

Weiterer Zuwachs für Kinderhaus


(09.08.22) Michel, Nelson, Julian sowie Leo: So lauten die Vornamen von Kinderhaus' vier neue Leuten. Einer von ihnen war zuletzt Oberliga-Stammkraft. [mehr...]

Westfalenliga 1

Spahic verstärkt den TuS Hiltrup


(30.07.22) Kurz vor dem Ligastart hat sich der TuS Hiltrup nochmal verstärkt - und profitiert bei "Nachzügler" Almin Spahic vom Chaos bei der IG Bönen. [mehr...]

Westfalenliga 1

Andreas Heckmann ist wieder vom Markt


(16.07.22) Man wäre einfach blöd gewesen, wenn man nicht sein Glück versucht hätte bei Andreas Heckmann, sagt Mesums Sportlicher Leiter Michael Egbers.[mehr...]

Westfalenliga 1

Gadomski war Jürgens' Wuschkandidat


(15.07.22) Hui! Da lässt sich Borussia Emsdetten aber nicht lumpen. Der Club brauchte noch einen Co-Trainer für Hans-Dieter Jürgens - und wurde nun fündig: Bodo Gadomski wird es machen. [mehr...]

Westfalenliga 1

Dunkle Wolken über der IG Bönen


(13.07.22) Die IG Bönen hat offenbar große Sorgen. Der Sponsor soll abgesprungen und das Geld alle sein, wie jetzt in Medienberichten zu lesen ist.[mehr...]

Doppelpass: Westfalenliga 1

Hiltrup zeigt zwei Gesichter zum Start


(11.07.22) Zunächst ein 0:4 gegen den SC Münster 08, danach ein 3:1 über RW Ahlen: Wir haben Hiltrups Coach Marcel Stöppel gefragt, was das zu bedeuten hat[mehr...]

Westfalenliga 1

Direkt ein knackiges Derby zum Auftakt


(08.07.22) Wuuusch! Knapp einen Tag nach der überkreislichen Staffeleinteilung haut der FLVW nun auch den Spielplan der Westfalenliga-Staffeln für die Saison 2022/23 raus. [mehr...]

Westfalenliga 1

SVM hat weiter zwei Strotmänner


(07.07.22) Der SV Mesum behält weiter zwei Spieler mit dem Nachnamen Strotmann im Kader. Elias bleibt nun doch. Und es gibt wohl weiteren Zuwachs [mehr...]

Westfalenliga 1

"Fachmann durch und durch": Borussia holt "Jogi" zurück

(05.07.22) Er begann seine Laufbahn am Teekotten, war Schnapper der Ersten und bis 1999 auch bereits vier Jahre lang Trainer der Ersten von Borussia Emsdetten: Hans-Dieter Jürgens. Inzwischen ist er 68 Jahre jung und bald wieder auf der Trainerbank zu finden. Er folgt auf Steffen Molitor. [mehr..]

Westfalenliga 1

Dem Spitzenreiter die Stirn geboten


(15.05.22) Viel vorzuwerfen hatte sich GW Nottuln eigentlich nicht. Der Delbrücker SC, immerhin Spitzenreiter, war zu Gast und musste sich mächtig strecken, um überhaupt in den Baumbergen zu gewinnen.[mehr...]

Weitere Spiele: Mesum hätte eigentlich auch zuhause bleiben können +++ Ohne Böcker wär's wohl übler geworden +++ Gefühlt waren es zwei verlorene Zähler für den FCG +++ SuS siegt einfach weiter +++  Hake lässt Kinderhaus jubeln +++ Borussia: Sieg fürs gute Gefühl

Westfalenliga 1

Borussen brechen Sinsens Heimnimbus


(04.03.22) Acht Spiele lang blieb der TuS Sinsen daheim ungeschlagen. Bis er am Donnerstagabend Besuch von Borussia Emsdetten bekam. [mehr...]



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Winter-Teamchecks 2023/24
(731 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - FC Greffen 12:0
(525 Klicks)
3Kreisliga A ST: Junes Koussaybani zieht's zu GWA Rheine
(395 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 17. Spieltag
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: "Klaasi" bleibt der Liga erhalten
(208 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Niels Lautenbach und Arbnor Jashari wechseln zu Münster 08
» [mehr...] (845 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten holt das nächste Quartett aus Roxel
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Simo Sroub übernimmt beim BSV Roxel
» [mehr...] (536 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Zwei weitere 2005er für Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (527 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: FCE Rheine - SF Lotte 2:1
» [mehr...] (462 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 18    57:21 48  
2    SV Mauritz 06 17    72:11 46  
3    SG Sendenhorst 17    48:12 46  
4    VfL Billerbeck 18    46:18 43  
5    1. FC Gievenbeck II 17    62:13 42  

» Zur kompletten Tabelle