• Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Gerbig trifft beim Coemback


Von Nils Tyczewski

(14.05.17) Das Auswärtsspiel in Bad Westernkotten war eine klare Sache für den FCG. Nachdem die Hausherren zwischenzeitlich nach 0:3-Rückstand auf 2:3 herangekommen waren, kam zwar nochmal Spannung auf, letztlich setzten sich die Münsteraner aber klar mit 5:2 durch. Das letzte Tor des Tages erzielte Tom Gerbig, der nach neunmonatiger Verletzungspause erstmals wieder auf dem Rasen stand.

Gievenbeck startete mit einer echten Großchance in die Partie: Schon nach 30 Sekunden tauchte Luca Wulfert von Christian Keil freigespielt vor dem gegnerischen Tor auf. Sein Schuss aus acht Metern flog aber über die Hütte (1.). Der verdiente Führungstreffer fiel dann nach etwas mehr als einer halben Stunde per Elfmeter. Keil war gefoult worden, Maximilian Franke versenkte den Strafstoß (34.).

Nach dem Seitenwechsel wurde Gievenbecks Überlegenheit dann noch größer. Zunächst erhöhte Arne Stegt nach Vorlage seines Sturmpartners Maximilian Brüwer auf 2:0 (51.). Dann näherte sich Brüwer selbst langsam aber sicher dem Tor an. Seine ersten beiden Versuche setzte der Angreifer knapp an den Pfosten vorbei, der dritte Anlauf landete im Ziel (61.). Entschieden war die Partie damit aber noch nicht. Lukas Althoff (62.) und der eingewechselte Roman Kuzmyn (69.) brachten die Hausherren nochmal auf 2:3 heran.

Doch Gievenbeck hatte weitere Pfeile im Köcher: Alan Bezhaev beförderte den Ball aus 22 Metern mit dem linken Fuß genau in den Winkel (75.) - das 4:2. Den Schlusspunkt setzte dann Comebacker Gerbig in der Nachspielzeit (90.+1).

SuS Bad Westernkotten - 1. FC Gievenbeck     2:5 (0:1)
0:1 Franke (34./FE), 0:2 Stegt (51.),
0:3 Brüwer (61.), 1:3 Althoff (62.),
2:3 Kuzmyn (69.), 2:4 Bezhaev (75.),
2:5 Gerbig (90.+1) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.