• Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Zuckerbrot und Peitsche


Von Nils Tyczewski

(14.05.17) Zuckerbrot und Peitsche am Osttor: Vor einer Woche nach dem 0:0 gegen Spexard hatte TuS-Coach Carsten Winkler seine Mannschaft noch gelobt. Nach dem glanzlosen 2:0 bei der nun auch rechnerisch als Absteiger feststehenden Viktoria in Heiden sparte Hiltrups Trainer nicht mit Kritik. "Die Partie war ein Spiegelbild der gesamten Saison. Wir haben enorme Leistungsschwankungen. Und, das muss man einfach so sagen, wir finden gegen schlechtere Mannschaften einfach nicht die richtige Einstellung."

Hiltrup tat sich gegen einen fußballerisch unterlegenen Gegner enorm schwer, wirkte teilweise phlegmatisch und ließ im Spielaufbau den nötigen Zug vermissen. Ergebnis war ein zähes Spiel, in dem die Hausherren durchaus die Chance zum Führungstreffer hatten. Erst nach der Pause wurde Hiltrup ein wenig besser und schoss in der Schlussphase der Partie den 2:0-Erfolg heraus. Tor Nummer eins ging aufs Konto von Eric Rottstegge, der auf Höhe des gegnerischen 16ers selbst den Ball eroberte und zum 1:0 einschoss (77.). Sieben Minuten später markierte Guglielmo Maddente mit einem Lupfer aus halbrechter Position das 2:0 (84.).

Viktoria Heiden - TuS Hiltrup     0:2 (0:0)
0:1 Rottstegge (77.), 0:2 Maddente (84.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.