SuS brilliert und schielt in Richtung Spitze


Von Christian Lehmann

(04.11.18) Nur noch ein Punkt bis zum Gipfel! Der SuS Neuenkirchen hat seinen Höhenflug beim 5:0 (1:0)-Auswärtserfolg über den SV Spexard fortgesetzt und sich ganz nah an Spitzenreiter Preußen Münster II herangeschoben. Sollten die Jungs vom Haarweg ihre derzeit starke Form konservieren, ist zumindest der Herbstmeistertitel nicht ausgeschlossen.

Hasan Ürkmez blieb nach der Partie allerdings gewohnt gelassen. "Wir wissen, dass es da oben ganz, ganz eng ist. Es sind noch einige Spiele zu bestreiten", kommentierte der SuS-Co-Trainer. Bei der erfolgreichen Spritztour nach Ostwestfalen spielten die Gäste über 90 Minuten dominant wie ein Spitzenteam, die Chancenverwertung war demgegenüber allerdings eher nicht meisterlich. Zwar traf Oliver Winkler nach Zuspiel Malte Niewelers früh zum 1:0 für den SuS (11.), doch danach wollte die Kugel einfach nicht rein. Joshua Roß und Mirko Janning verpassten nach Tempogegenstößen aus aussichtsreicher Position. 

Erst in der 68. Minute platzte der Knoten. Witali Ganske legte sich mit der halben Spexarder Defensive an, behauptete sich und netzte zum 0:2, danach erhöhte Mirko Janning nach feiner Pass-Staffette und Zuspiel Fabian Sandmanns auf 0:3 (74.). Per Lupfer vergoldete Ganske schließlich einen Angriff über Nieweler und Janning zum 0:4 (84.), ehe Julian Knocke mit einem 16-Meter-Distanzschuss die Kirsche auf die Sahnehaube auf der Torte setzte (0:5/90.).

SV Spexard - SuS Neuenkirchen     0:5 (0:1)
0:1 Winkler (11.), 0:2 Ganske (68.),
0:3 Janning (74.), 0:4 Ganske (84.),
0:5 Knocke (90.)