Hiltrups Jannik Bohnen im Bodenkampf mit Rouven Tünte.

Hiltrup nimmt den Kampf nicht an


Von Steve Ridder

(31.03.19) Die TuS Hiltrup strauchelt mal wieder gegen einen Abstiegskandidaten aus der Westfalenliga. Gegen die SpVg Beckum gab es am Sonntagnachmittag eine 1:2 (1:0) Heimpleite. Warum? Trainer Carsten Winkler versuchte es zu erklären: "Wir tun uns gegen kämpferisch starke Mannschaften immer extrem schwer. Auch heute war es wieder so. Beckum wollte es mehr, zeigte hinten raus mehr Herzblut."

Eigentlich begann das Spiel für die TuS sehr vielversprechend. Schon in der 4. Minute erzielte Manuel Beyer die Führung. Nach einer schönen Flanke von der rechten Seite, stand er goldrichtig und nickte ein. "In der Anfangsphase haben wir alles im Griff gehabt", so Winkler. Doch dann fing Beckum plötzlich an unangenehm zu werden. Die Zweikämpfe wurden ekliger geführt und das Pressing des Gegners verschob sich in die Hälfte der Hiltruper.

Beckum wollte es mehr


Nach einer halben Stunde lief die Kugel auf dem holprigen Rasen dann auch nicht mehr so gut. Den Jungs aus Beckum kam das sehr entgegen. Sie kämpften sich ins Spiel zurück. Dafür belohnt wurden sie dann nach der Pause.  In der 58. Minute segelte ein Eckball durch den Strafraum und Daniel Jaspert sagte Danke. 1:1. Kurze Zeit später die nächste Unachtsamkeit in der Hiltruper Hintermannschaft. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld, Flanke von rechts und das Ding war wieder drin. Armin Mehovic war der Torschütze (67.).

"Wir haben den Kampf nicht angenommen. Beckum war robuster. Sie wollten es mehr", so Winkler.
Erst nach dem Rückstand wurden die Hiltruper wieder aktiver. In den letzten 20 Minuten investierte die TuS dann wieder mehr, doch es kam zu spät. Beckum fightete bis zum Schluss und nahm am Ende, nicht unverdient, drei Punkte mit nach Hause.
"Jetzt werden wir das aufarbeiten und uns auf nächste Woche vorbereiten. In Mesum wird es ein ähnliches Spiel werden", so das abschließende Fazit von Winkler.

TuS Hiltrup - SpVg Beckum     1:2 (1:0)
1:0 Beyer (4.), 1:1 Jaspert (58.),
1:2 Mehovic (67.)