Westfalenliga 1

Mesums Neuzugang Phil Fockers (2.v.l.) umringt von seinen neuen Trainern: Chefcoach Marcel Langenstroer (2.v.r.) sowie seine beiden Assistenten Pascal Wilmes (l.) und Markus Heckmann (r.). Foto: Verein

Drei Torhüter sollt ihr sein!


Von Malte Greshake

(02.06.23) Eigentlich hatte der SV Mesum geplant, mit Nils Wiedenhöft, Max Jasper und Luca Kersting in die neue Saison zu gehen. Die Drei sollten das Torwartteam des Westfalenligisten bilden. Aber: Nachdem Wiedenhöft sich in dieser Spielzeit schwerer verletzte und sein Karriere-Ende verkündete, sahen sich die Mesumer Verantwortlichen gezwungen, für Ersatz zu sorgen. Und mit Phil Fockers stellt der SVM nun einen Neuzugang vor, der das Torwartteam wieder komplettiert.

Fockers, Jahrgang 2003, wechselt vom FC Eintracht Rheine rüber in den Hassenbrock. Beim Oberligisten agierte er in der vergangenen Spielzeit als dritter Keeper und stand aus diesen Grund hauptsächlich bei der Reserve im Tor. Dort sammelte er in seiner ersten Seniorensaison bereits 25 Einsätze. "Phil bringt eine gute Statur und Fitness für einen Torwart mit, ist ehrgeizig und hat uns charakterlich voll überzeugt", berichtet Mesums Co-Trainer Markus Heckmann.

"Zusammen mit Luca Kersting soll er Max unterstützen und sich noch einiges von ihm abgucken", so Heckmann weiter. "Insgesamt haben wir so ein einwandfreies Torwartteam, das Bock auf die neue Saison hat." Damit schließen die Mesumer ihre Kaderplanung zudem weitestgehend ab. Mit 20 Feldspieler und dem Schnapper-Trio geht's im Sommer los. "Sicherlich kann noch etwas passieren", so Heckmann abschließend. Zu einem geeigneten Stürmer würde der SVM beispielsweise nicht Nein sagen. "Aber wir sind nicht zwanghaft auf der Suche."