Kreisliga A1 - Anschwitzen

(26.04.24) Am Sonntag könnte es bereits so weit sein: Mit einem Sieg gegen Nullachts Reserve würde der SV Mauritz den Aufstieg perfekt machen. [mehr...]

Kreisliga A1 - Donnerstagsspiel

(26.04.24) Eine, maximal zwei Chancen hatte die Freckenhorster Reserve beim Gastspiel in Füchtorf. Manchmal reicht das allerdings schon... [mehr...]

Kreisliga A1 - Mittwochsspiel

(25.04.24) An der Defensive der Vadruper biss sich der TSV Handorf die Zähne aus. Daher konnte Mauritz auch nicht von der Couch aus aufsteigen. [mehr...]

Kreisliga A1

(23.04.24) BW Beelen hat einen spannenden Neuzugang verkündet: Marius Becker kommt von einem Ligakonkurrenten. [mehr...]

Kreisliga A1 - Montagsspiel

(23.04.24) Halleluja! Beim SV Mauritz spielen doch nur Menschen. Beim Montagsspiel schrammten die Gäste aus Füchtorf an einer Sensation vorbei. [mehr...]

Kreisliga A1

(22.04.24) Sowohl BW Beelen als auch der VfL Sassenberg konnten mit dem 2:2-Unentschieden gut leben, auch wenn beide Trainer leichte Vorteile bei ihren Mannschaften sahen. [mehr...]

Kreisliga A1

(21.04.24) Mit einem 1:0-Sieg gegen die Reserve von Münster 08 hat sich der 1.FC Mecklenbeck im Kampf um den Klassenerhalt zurückgemeldet. Kurz vor der Pause glückte Jannik Heidtmann das Tor des Tages, und weil Nullacht über weite Strecken zu ungefährlich blieb, zog der FCM punktetechnisch mit Telgte gleich. Stand jetzt gäbe es ein Entscheidungsspiel. [mehr...]

Weitere Spiele: Freckenhorsts Klassenerhalt nimmt Formen an +++ Nach dem ersten Rückrundensieg: Ein leichtes Aufatmen im Vitusdorf +++ Westbevern springt auf Platz zwei 

Kreisliga A1 - Anschwitzen

(18.04.24) Die Saison geht auf ihre Zielgeraden zu. Pünktlich zur entscheidenden Phase hat die Dritte aus Kinderhaus ihre Form gefunden. [mehr...]

Kreisliga A1

(15.04.24) Einen überlebenswichtigen Dreier im Abstiegskampf hat die Dritte von Westfalia Kinderhaus gegen den BSV Ostbevern eingefahren. Es gab allerdings einen Wermutstropfen. [mehr...]

Kreisliga A1

(14.04.24) Auch im Duell mit dem ärgsten Verfolger Gievenbeck ließ der SV Mauritz keinen Zweifel daran aufkommen, dass er zu Recht an der Tabellenspitze steht. Beim 4:1-Sieg der Mauritzer war bereits nach 45 Minuten alles klar. Weil auch der andere Verfolger Westbevern patzte, kann der SVM bereits am kommenden Sonntag Meister werden. [mehr...]

Weiteres Spiel: 5:0 in Gelmer: Sassenberg steht nach Stolperer wieder auf 

Kreisliga A1

(12.04.24) Vor weniger als einer Woche war die Reserve der SG Telgte noch Schlusslicht - nun belegt die Mannschaft von Björn Busch nach zwei Siegen hintereinander einen Nichtabstiegsplatz. [mehr...]

Oberliga Westfalen/A1 MS

(12.04.24) Gleich drei Neuzugänge präsentiert der 1. FC Gievenbeck nun für seinen Staff. Darunter auch Roland "Rolo" Böckmann. [mehr...]

Kreisliga A1 - Anschwitzen

(11.04.24) Wenn Vincent Vögler von seiner Mannschaft spricht, gerät er ins Schwärmen. Wir haben mit dem Angreifer des 1.FC Gievenbeck, der am vergangenen Wochenende sein einhundertstes Tor für die Möwe erzielt hat, die Frage geklärt, woher dieser Spitzname kommt und was den Geist der Möwe ausmacht. [mehr...]

Kreisliga A1

(08.04.24) Spätestens jetzt darf man Vincent Vögler getrost als Möwen-Legende bezeichnen. Gegen Mecklenbeck verzeichnete er seine Treffer 98, 99 und 100 im Trikot der Möwe. [mehr...]

Kreisliga A1

(07.04.24) Ein dickes Lob erteilte Ivo Kolobaric, Coach vom SV Mauritz, dem heutigen Gegner BW Beelen. Er sprach sogar von der besten Mannschaft, gegen die sein SVM in dieser Saison gespielt hat. Trotzdem unterlagen die Blau-Weißen mit 1:4 - der Grund war ein altbekannter. [mehr...]

Kreisliga A1 - Donnerstagsderby

(05.04.24) Die Bever ist grün! Mal wieder entschied Ems Westbevern das Derby gegen den BSV Ostbevern für sich. Ein Treffer von Jan Nosthoff reichte. [mehr...]

Kreisliga A1 - Anschwitzen

(04.04.24) Für die Aufgaben, die Marcel Scheimann beim TuS Freckenhorst erledigt, bräuchten andere Vereine mindestens drei Personen. [mehr...]

Kreisliga A1

(01.04.24) Biologisch betrachtet haben Vögel keine Zähne. Trotzdem biss sich die Reserve des 1.FC Gievenbeck, ihrerseits auch als Möwe bezeichnet, an Ems Westbeverns überragendem Keeper Christian Budde die Zähne aus. Weil auch sein Torwart-Kollege Connor Janning einen guten Tag erwischt hatte, blieb das Topspiel torlos. [mehr.../mit Video-Interviews]

Kreisliga A1

(29.03.24) Zahlreiche Personalausfälle und eine katastrophale erste Hälfte waren ursächlich für Gelmers Niederlage in Freckenhorst. Lutz Staljan ebnete dem TuS per Doppelschlag den Weg. [mehr...]

Kreisliga A1 - Donnerstagsspiel

(28.03.24) Wenzel Voß muss sich ernsthaft Gedanken machen. Denn nachdem zuletzt Stefan Nienaber in dessen Abwesenheit als Ersatz-Stürmer glänzte, überragte heute Till Wolf als neuer Wenzel. Mit drei Treffern hatte Wolf einen großen Anteil am 5:0-Sieg des SV Mauritz über den BSV Ostbevern. [mehr...]

Kreisliga A1 - Anschwitzen

(28.03.24) Obwohl er mittlerweile in Osnabrück wohnt, nimmt Tim Heukeshofen die 45 Minuten Anfahrt zu seinem Heimatverein BW Beelen gerne in Kauf. [mehr...]

Kreisliga A1

(28.03.24) Die SG Telgte hat die Nachfolge von Björn Busch geregelt. In der Reserve übernimmt ein SGT-Urgestein im Sommer - ligenunabhängig. [mehr...]

Kreisliga A1

(25.03.24) Auch wenn die Ergebnisse stimmten, war Westbeverns Coach Andrea Balderi in den letzten Wochen nur selten zufrieden. Am Sonntag war das nach einer richtig guten Leistung anders. [mehr...]

Kreisliga A1

(24.03.24) Was wäre wenn? Was wäre das für ein Titelrennen geworden, wenn der VfL Sassenberg schon in der Hinrunde so konstant stark gespielt hätte, wie er es im Jahr 2024 tut? Auch gegen die Dritte von Westfalia Kinderhaus blieb die Mannschaft vom Telgenkamp unaufhaltsam und gewann mit 6:1. [mehr...]

Weitere Spiele: Mauritz ist die Eckball-Macht +++ Ostbevern wiederholt den Derby-Kantersieg +++ 6:4-Spektakel im Spitzenspiel zwischen Gievenbeck und Handorf 

Kreisliga A1 - Anschwitzen

(22.03.24) In der Jugend musste Paul Renfert-Deitermann seinen geliebten Heimatverein GW Gelmer verlassen. Seine Rückkehr war für ihn aber selbstverständlich. [mehr...]

Kreisliga A1

(18.03.24) Der TSV Handorf hat den nächsten Neuzugang für die kommende Saison verkündet, der durchaus als Ansage an die Konkurrenz aufgefasst werden kann. [mehr...]

Kreisliga A1

(18.03.24) Mit vier Toren glänzte Nullachts Fionn Jördens in Ostbevern. Sein Trainer Mats Uthmeier lobte allerdings nicht nur seinen Stürmer, sondern die ganze Mannschaft für ihr tolles Auswärtsspiel. [mehr...]

Kreisliga A1

(17.03.24) Wer auf Spektakel steht, der sollte in Zukunft mal bei einem Spiel vom TSV Handorf vorbeischauen. In den letzten fünf Spielen der Münsteraner fielen insgesamt 33 (!) Tore. Dreiunddreißig! Das bedeutet durchschnittlich mehr als sechs Treffer pro Spiel. Anders war das auch beim Heimspiel gegen BW Beelen nicht, bei dem der TSV am Ende mit 5:3 die Nase vorn hatte. [mehr...]

Weitere Spiele: Giebkens Freistoß-Kracher bringt Mecklenbeck auf die Siegerstraße +++ What?! Greffen bezwingt Gievenbeck mit 4:1 

Kreisliga A1 - Donnerstagsspiel

(15.03.24) Überraschung: Mauritz hat nicht gewonnen! Dass der SVM aber ausgerechnet in Sassenberg nicht siegreich war, verwundert nicht wirklich. [mehr...]

Kreisliga A1 - Anschwitzen

(14.03.24) Ach ja, die Reserve von Münster 08. Da könntest du echt jede Woche dasselbe schreiben. Spielerisch sind sie ja wirklich gut, aber zu häufig misslingt der entscheidende Pass. Daher ist die Ergebniskurve auch so schwankend. Woran liegt das bloß? Mit Fionn Jördens haben wir uns auf Spurensuche begeben. [mehr...]

Kreisliga A1

(13.03.24) Weißer Rauch im Vitusdorf: Mit Raphael Thiemann hat der SC Everswinkel den Mann präsentiert, der ab der kommenden Saison an der Seitenlinie steht. [mehr...]

Kreisliga A1

(11.03.24) Schlechter hätten die Voraussetzungen für BW Beelen im Derby gegen Greffen zur Halbzeit kaum sein können. Doch nach der Pause drehte die Mannschaft von Stefan Bruns auf. [mehr...]

Kreisliga A1

(10.03.24) Nach dem holprigen Start ins neue Jahr war das Selbstvertrauen bei der jungen zweiten Mannschaft des 1.FC Gievenbeck vor dem Duell mit dem SC Everswinkel nicht gerade auf dem Höchststand. Das war in der Anfangsphase der Partie auch deutlich zu sehen, aber dank einer guten Torhüterleistung und dem Tor des Tages von Jannick Martensson reichte es am Ende doch zu einem knappen Arbeitssieg. [mehr...]

Weitere Spiele: 7:1! - Mauritz weiterhin in Torlaune +++ Gossen-Hauer für Telgtes Reserve +++ Eine ungewohnte Kombi bei Nullachts Erfolg über Gelmer  

Kreisliga A1 - Anschwitzen

(08.03.24) Auch wenn sich die Reserve der SG Telgte in dieser Spielzeit schwertut, ist sich SGT-Urgestein Lars Greshake sicher, dass der Klassenerhalt gelingt. [mehr...]

Kreisliga A1

(04.03.24) Ein völlig verrücktes Spiel bekamen die Zuschauer beim Aufeinandertreffen von Everswinkel und Beelen zu sehen. 3:0, 3:4, 4:4 - und jede Menge gemischte Gefühle. [mehr...]

Kreisliga A1

(03.03.24) Chancen im Überfluss, eine hochintensive Zweikampfführung, ein Traumtor aus über 40 Metern, einen Platzverweis, ein Hin und Her, überraschende Wendungen und Dramatik bis zum Schluss - das Topspiel zwischen Handorf und Mauritz hatte all das zu bieten, was wir am Fußball lieben. Das bessere Ende war dabei wieder einmal dem SV Mauritz vergönnt. [mehr...]

Weitere Spiele: Böckmann: "Heute ist eine Vorentscheiung im Titelrennen gefallen" +++ Telgte verpasst Überraschung im Derby knapp 

Kreisliga A1 - Anschwitzen

(01.03.24) Nicht nur der 30. Geburtstag, den Tim Elsner heute feiert, ist eine runde Sache. Auch der Rückrundenstart seiner Sassenberger ist geglückt. [mehr...]

Kreisliga A1

(29.02.24) Um seine Reserve auch in der kommenden Saison schlagkräftig aufzustellen, hat der 1.FC Gievenbeck eine namhafte Verpflichtung getätigt. [mehr...]

Kreisliga A1

(26.02.24) Im Kellerduell mit der Kinderhäuser Dritten war der SC Füchtorf fast schon zum Siegen verdammt. Diesem Druck konnte die Mannschaft von Veit Usslepp standhalten. [mehr...]

Kreisliga A1

(25.02.24) Eine Halbzeit lang hatte die Abwehr des 1.FC Mecklenbeck die Schotten dichtgemacht, kurz nach der Pause war der FCM sogar mit 2:0 in Führung gegangen. Doch dann drehte der TSV Handorf auf und feierte wenige Tage nach dem 6:2 gegen Greffen das nächste Schützenfest. [mehr...]

Weitere Spiele: Besnik Bojku kann Mauritz nach dem 12:0 gegen Greffen nur gratulieren +++ Gievenbeck patzt erneut gegen Gelmer +++ Zu hoch, aber hochverdient: Sassenberg schießt Telgte ab 

Kreisliga A1 - Anschwitzen

(23.02.24) Schon sein ganzes Leben spielt Tom Scheffer für den SC Everswinkel. Trotz einiger Schwierigkeiten macht der SCE seine Sache auch in dieser Saison gut. [mehr...]

Kreisliga A1 - Mittwochsspiel

(22.02.24) Ohne Topstürmer Niklas Annegarn war der TSV Handorf zuletzt zwei Mal torlos geblieben. Dass es auch anders geht, zeigt das Team nun gegen Greffen. [mehr...]

Kreisliga A1

(19.02.24) Nein, Zielwasser hatten sie beim BSV Ostbevern vor dem Spiel gegen Freckenhorsts Reserve nicht getrunken. Dennoch reichte es zu einem knappen Sieg. [mehr...]

Kreisliga A1

(18.02.24) Bereits in der Hinrunde schoss der SC Füchtorf die wenigsten Tore der Liga. Gegen Ems Westbevern hatte das Team von Veit Usslepp zwar eine Menge Chancen, doch sie nutzten nur eine. Der Tabellendritte butzte hingegen zwei Mal nach Standards und war der glückliche Sieger. [mehr...]

Weitere Spiele: Doppelschlag bringt Mauritz auf die Siegerstraße +++ Kinderhaus III macht Möwen das Leben schwer +++ Telgte bezwingt Nullacht schon wieder 

Kreisliga A1 - Freitagsspiel

(17.02.24) Bereits nach neun Minuten lag BW Beelen in Gelmer mit 2:0 vorne. Die Heimelf kam kurz vor der Pause nochmal ran, blieb aber insgesamt zu ungefährlich. [mehr...]

Kreisliga A1 - Winter-Teamchecks

(17.02.24) Im Abstiegskampf kommt es auf Kleinigkeiten an. Die vier Teams, die wir uns zum Abschluss ansehen, sind akut gefährdet und haben wenig überraschend ein gemeinsames Ziel: den Ligaverbleib. Das einzige Problem: Mindestens zwei Mannschaften müssen nach der Saison in die B-Liga. Rette sich wer kann! [mehr...]

Kreisliga A1 - Anschwitzen

(16.02.24) Nach fast drei Monaten Pause starten Münsters Kreisligen endlich wieder. Westbeverns Lars Wewelkamp hat für die Rückrunde ein ambitioniertes Ziel. [mehr...]

Kreisliga A1

(15.02.24) Diese Meldung kommt für viele ziemlich überraschend: Grün-Weiß Gelmer hat Christopher Dunkel-Steinhoff als Nachfolger von Trainer Simo Sroub vorgestellt. Dabei hatte dieser bei seiner Abschieds-Ankündigung in Everswinkel eigentlich betont, eine Pause machen zu wollen. [mehr...]

Kreisliga A1 - Winter-Teamchecks

(14.02.24) Spätestens mit dem heutigen Aschermittwoch ist der ganze Trubel rund um die fünfte Jahreszeit vorbei. Zeit, sich wieder den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zu widmen. Heute haben wir es nämlich mit vier Teams aus der Spitzengruppe zu tun - darunter die Giganten aus Mauritz und Gievenbeck. Wir präsentieren Euch: das Beste nach dem Feste. [zur Teamcheck-Übersicht...]

Kreisliga A1: Winter-Teamchecks

(12.02.24) Beide Teams, die wir heute durchchecken, hatten zu Beginn der Saison einige Startschwierigkeiten. Doch mit der Zeit konnten beide Neu-Trainer ihre Handschrift immer besser im Spiel ihres Teams hinterlassen. Genügen den Mannschaften ihre Platzierungen im Mittelfeld oder haben sie sich für die Rückrunde noch mehr vorgenommen? [zur Teamcheck-Übersicht...]