Kreisliga A1

Ostbevern hat den längeren Atem


Von Luca Adolph

(24.10.22) Der BSV Ostbevern und BW Aasee II haben es spannend gemacht und sich bis zum Ende alles abverlangt. In zwei entscheidenden Situationen stach der BSV dann aber zu und behielt gegen Blau-Weiß die Nase vorn. Gut verteidigende Gäste hatten beim 1:2 (1:1) schon eine Hand am Punkt, brachten ihn aber wieder nicht nach Hause, weil Carsten Esser sein Übrigens hinzutat.

"Spielerisch haben sich beide Seiten auf einem ordentlichen Niveau bewegt. Aasee hat es gut gemacht, aber das kriegen sie in letzter Zeit wahrscheinlich häufiger zu hören. Wir haben unsere Chancen hingegen in der ersten Halbzeit nicht gemacht und müssen lernen, da noch kaltschnäuziger zu werden", sagte Heimcoach Daniel Kimmina nach dem Spiel. Immerhin hatte seine Elf vor allem im ersten Durchgang Chancen, um schon eher zu führen.

Aus dem Spiel passiert erst nicht viel

Erst ging Blau-Weiß allerdings in Front, weil Steffen Langanke Aasees Paul Grimme elferreif gefoult hatte (11.). Nadeem Rabi verwandelte vom Punkt und brachte BWA erstmal auf Kurs. Aus dem Spiel tat sich Ostbevern in der Folge schwer. Bei den Eckbällen von Marcel Graf ging hingegen schon etwas mehr. Drei Hochkaräter spielte sich der BSV hierbei raus und war mit Falk Droste (8.), Marco Bensmann (16.) und Esser kurz davor, den Ausgleich zu erzielen.

Diesen erspielte sich Ostbevern allerdings erst, als Mohamed Alali im Strafraum vermeintlich mit Keeper Johannes Poerschke kollidierte und Alali die ruhende Murmel höchst persönlich im Giebel platzierte (45.). "Sehr, sehr glücklich, weil sich der Schiedsrichter nachher selber dafür entschuldigt, dass es keiner war. Unabhängig davon ist es ärgerlich, dass wir wieder keinen Punkt mitgenommen haben. Gerade gegen den Ball haben wir gut agiert und hätten uns einen für den Aufwand schon verdient. Von den Chancen ist der Sieg für Ostbevern aber schon okay", resümierte BWA-Coach Costa Fetsch.

Ein Schuss von Melvin Buck ging von Aasee noch daneben. Danach tat sich der Gast schwer, Entlastung zu kriegen. Bei einer Doppelchance parierte Poerschke noch stark. Erst tischte Essers Ball an die Latte, dann lenkte der Keeper Lars Schulze Hobelings Ball übers Gestänge. Beim Volleyschuss von Esser guckte er bald aber nur noch hinterher. Wie schon gegen Münster 05 setzte er das Spielgerät passend aus dem Lauf in den Knick und traf für Ostbevern wieder zum Sieg (78.).

BSV Ostbevern – Blau-Weiß Aasee II     2:1 (1:1)
0:1 Rabi (11., FE.), 1:1 Alali (45., FE.),
2:1 Esser (78.)