• Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Capelle schießt Rinkerode in die Krise


Von Robert Wojtasik

(04.10.15) Pokalkater? Nicht beim SC Capelle! Fünf Tage nach dem deutlichen Drittrunden-Aus in Bösensell hat sich der SCC mit einem 5:0 (2:0) beim SV Rinkerode zurückgemeldet. Die Art und Weise wie sich der SVR am Freitagabend auf eigenem Platz präsentierte, machte Trainer Beppo Löcke ratlos.

Die Capeller waren den Rinkerodern in allen wichtigen Disziplinen überlegen, liefen mehr, verhielten sich taktisch klüger, gewannen die meisten Zweikämpfe und schossen deshalb völlig verdient auch fünf Tore. Alexander Sudholt (20.), Simon Walter (27./64.), Stefan Möer (43.) und Oliver Eckey (72.) trafen.

Löcke sprach Klartext: "Sowohl vorher als auch während des Spiel war das nicht a-ligatauglich. Wenn du gegen Capelle hochverdient 0:5 verlierst, dann ist irgendwas nicht richtig. Damit will ich die Leistung des Gegners überhaupt nicht schmälern. Da stand eine richtige Mannschaft auf dem Platz, bei uns hatte ich nicht das Gefühl. Die kommende Woche wird auch für mich interessant, da wird über einiges zu reden sein, weil ich mir eine solche Leistung nicht wirklich erklären kann."

SV Rinkerode - SC Capelle      0:5 (0:2)
0:1 Sudholt (20.), 0:2 Walter (27.),
0:3 Möer (43.), 0:4 Walter (64.),
0:5 Eckey (72.)