Jonas Grütering (r.) wird Nullachter.

Nullacht zieht den nächsten dicken Fisch an Land


Von Nils Tyczewski und Mario Witthake

(06.03.17) Der SC Münster 08 treibt seine Planungen für die kommende Saison weiter voran. Wie Trainer Mirsad Celebic am Rande der Partie gegen Dorsten-Hardt bekannt gab, hat der Klub mit Jonas Grütering den nächsten dicken Fisch an Land gezogen.

Grütering wurde in der Jugend unter anderem bei  Schalke 04 und Borussia Dortmund ausgebildet. Aktuell trägt er in der Westfalenliga die Kapitänsbinde bei der U23 von Preußen Münster. „Er spielt momentan als Sechser, kann aber auch auf  anderen  Positionen in der Abwehr eingesetzt werden“, erklärt Celebic.

Nach Benjamin Siegert (TeBe Berlin) und Ricardo Vaz Lopes (1. FC Gievenbeck U19) ist Grütering der dritte externe Nullacht-Zugang für die kommende Saison. Siegert sollte eigentlich schon in dieser Rückrunde für die Münsteraner spielen, allerdings gibt es keine Spielberechtigung für ihn.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.