Bezirksliga MSL 2 - Anschwitzen

Nun geht die Saison auch für Daniel Brocks (am Ball) und Eintracht Hiltrup los. Foto:Steinigeweg

Eintracht Hiltrup meldet sich zum Dienst


Von Jan Steinigeweg

(09.10.20) Nach der Pause zum Auftakt dürfen nun auch die Eintracht aus Hiltrup und der ASV Senden II in die Saison starten. Und beide Teams müssen direkt gegen Mannschaften ran, die bereits die ersten Saisonsiege auf dem Konto haben. Die ASV-Reserve bekommt es zuhause mit Eintracht Coesfeld zutun und Eintracht Hiltrup empfängt den BSV Roxel. Zudem reist die SG Sendenhorst zur Reserve von Westfalia Kinderhaus und die HSG Preußen/Borussia Münster hat die HSG Gremmendorf-Angelmodde zu Gast. Besonders torfreudig ging der 1. Spieltag nicht zu. Nur die SG Sendenhorst warf mehr als 20 Tore. Wie sieht das am 2. Spieltag aus?

Westfalia Kinderhaus II - SG Sendenhorst (Samstag, 17.00 Uhr)
Der Angriff der Westfalia II kam am 1. Spieltag noch nicht so wirklich gut ins Rollen. Lediglich 15 Treffer sprangen am Ende in Coesfeld heraus. Und die Sendenhorster Deckung ließ ihrerseits zum Auftakt nur 15 Gegentore der HSG Preußen/Borussia Münster zu. Die Vorzeichen sprechen also dafür, dass die Westfalia-Reserve auch gegen die SG nicht unbedingt in einen Torrausch verfällt. Der Angriff der Szymanski-Sieben spielte phasenweise mit sieben Feldspielern. Greift die SG wieder auf dieses Mittel zurück? Und wenn ja, wie wird Kinderhaus darauf reagieren?
Heimspiel-Tipp: Sendenhorst gewinnt ungefährdet bei der Westfalia-Reserve - 18:24

Eintracht Hiltrup - BSV Roxel (Samstag, 19.00 Uhr)
Saisonstart nun auch für Hiltrup. Am ersten Spieltag hatten die Jungs von Marcel Graefer noch Pause, jetzt kommt der BSV Roxel, der bereits einen Sieg im Gepäck hat. Das war eine knappe Kiste der Roxeler bei der Partie gegen die HSG Gremmendorf-Angelmodde, die ein Siebenmeter in letzter Sekunde zugunsten der Jungs von Uli Ehrhardt entschied. Das dürfte Auftrieb gegeben haben, denn die knappen Siege sind doch die schönsten. Wie schnell kommt die Eintracht nach der langen Pflichtspielpause in Tritt? Gibt es den Heimsieg zum Auftakt oder tütet der BSV die nächsten Punkte ein?
Heimspiel-Tipp: Der BSV siegt wieder knapp - 24:25

HSG Preußen/Borussia Münster - HSG Gremmendorf-Angelmodde (Sonntag, 17.30 Uhr)
Für beide Teams setzte es Pleiten zum Auftakt in der neuen Liga. Für die Preußen/Borussia war es eine relativ deutliche Angelegenheit in Sendenhorst, während Gremmenmodde erst zum spätest möglichen Zeitpunkt den einen verbliebenen Punkt gegen Roxel doch noch abgeben musste. Um einen Heimsieg einzufahren, muss sich die HSG Preußen/Borussia allerdings treffsicherer als zum Auftakt (magere 15 Törchen) präsentieren. Allerdings dürften die 19 Treffer der HSG Gremmendorf-Angelmodde vom 1. Spieltag auch nicht zu Schweißausbrüchen bei den Gastgebern führen.
Heimspiel-Tipp: Die HSG Gremmendorf-Angelmodde gleicht das Punktekonto aus - 21:24

ASV Senden II - Eintracht Coesfeld (Sonntag, 18.00 Uhr)
Neben Eintracht Hiltrup darf nun auch der ASV Senden II zum ersten Mal in dieser Saison in den Spielbetrieb eingreifen. Im vergangenen Jahr trieb das Team von Alexander Seitz mit seiner äußerst offensiven Deckung den ein oder anderen Gegner in der Kreisliga in die Verzweiflung. Bleibt es auch in der Bezirksliga bei diesem System? Mit Eintracht Coesfeld kommt ein gestandener Bezirksligist nach Senden, der so schnell nicht zu schocken sein dürfte. Zum Auftakt ließ das Team von Sven Holz vorne noch einiges liegen, doch die Deckungsarbeit passte. Wie wird das am Wochenende aussehen?
Heimspiel-Tipp: Coesfeld holt die Punkte drei und vier - 22:25