Münsterlandklasse

Quickies


Von Dominik Sowada

(17.05.23) Nach diesem Spieltag sind die Platzkarten verteilt und fast alle Teams wissen, in welcher Klasse sie nächste Saison antreten. Doch es ist noch ein Aufstiegsplatz zu vergeben und auch im Tabellenkeller wird man noch ungeduldig auf die Ergebnisse der Landesliga-Relegation schauen. Roxel brennt zu Hause gegen die Kattenvennericher noch einmal ein Offensivfeuerwerk ab und auch Mettingen zeigte sich zielsicher. 

Münsterlandklasse, der 25. Spieltag

HSG Gremmendorf/Angelmodde - TV Vreden II 35:32 (16:20)

"Ich bin unfassbar stolz auf die Jungs und das, was wir in den letzten Wochen erreicht haben. Auch wenn uns die Feierlichkeiten vom Samstag noch ordentlich in den Knochen steckte", hatte Gremmendorfs Coach Jerry Hamdorf gute Laune ob des Klassenerhaltes seiner Mannschaft. [mehr...]

Sparta Münster II - TuS Recke 38:30 (14:9)

"Zur Halbzeit war schon klar, dass wir hier nicht viel holen", berichtete ein enttäuschter Recke-Coach Nils Wallus nach der 38:30-Auswärtsniederlage bei Sparta Münster II. Wieder einmal zeigten die Wallus-Jungs auswärts zu wenig... [mehr...]

DJK GW Nottuln - SC Westfalia Kinderhaus 27:25 (15:13)

Alte Weggefährten, eine volle Halle, das Trikot unter dem Hallendach und dann auch noch den letzten Strohhalm ergriffen. Besser hätte das letzte Spiel für Stefan Göcke als Trainer der GW Nottuln nicht laufen können... [mehr...]

BSV Roxel - HSG Kattenvenne/Lengerich II 48:26 (25:10)

"48 Tore habe ich selten erlaubt. Es hätten aber auch dicke 50 Tore werden können. Eigentlich war es nach fünf Minuten schon entschieden", berichtete Roxel-Coach Grüber von dem Offensivfeuerwerk seiner Mannschaft. Nach zehn Minuten führten die Münsteraner bereits mit 9:3 und hörten einfach nicht auf das Tor zu treffen. Über 17:6 (21.) und 23:9 (28.) verließen die Teams beim Stand von 25:10 das Spielfeld in Richtung Halbzeit. 

Den zweiten Durchgang gestalteten die "durchgewürfelten" Gäste etwas ausgeglichener, da auch beim BSV die Konzentration etwas nachließ. Grüber kam nun dem gesamten Kader Spielzeit und die Partie plätscherte so vor sich hin. Mit 48:26 endete das torreichste Spiel dieser Münsterlandklasse-Saison. Etwas Positives gab es von BSV-Seite trotz des Abstiegs zu verkünden. Spielmacher und Haupttorschütze Joschka Krummenerl hängt noch eine weitere Saison dran und auch Max Picht wird in der nächsten Saison wieder aushelfen. 

TSV Ladbergen II - SGH Steinfurt 24:25 (11:15)

Da wäre es doch tatsächlich fast noch passiert: Die erste Saisonniederlage für den Meister aus Steinfurt. In Ladbergen tat sich die Ahmann-Sieben nach guter erster Hälfte sehr schwer gegen einen Gegner, der noch einmal alles reingehauen hat. Zunächst lief alles wie erwartet. Die SGH startete aus einer guten Deckung mit viel Tempo in ihr Angriffsspiel und führte schnell mit 9:5 (17.). In dieser Phase scheiterte Ladbergen häufig an den gegnerischen Schnappern und lag zur Halbzeit mit 11:15 zurück.

TSV-Coach Torsten Stork war überhaupt nicht zufrieden. "Wir hatten zu viel Respekt und sind nicht reingekommen. Der zweite Durchgang war dann aber deutlich stärker." Ladbergen blies zum Angriff und Jan Hakmann legte zum 22:21 (50.) vor. Das Heimteam erhöhte sogar einen Angriff später auf 23:21. Steinfurt zeigte nun aber, warum sie das Top-Team der Liga sind. Finn-Luca Roell glich knapp 90 Sekunden vor dem Ende die Partie beim 24:24 aus. Ladbergen erzielte keinen Treffer und Niclas Vinhage traf mit der Schlusssirene zum 25:24-Auswärtserfolg für die Steinfurter. 

Weiteres Spiele

SC Hörstel - SV Adler Münster 30:31 (13:17)

Eintracht Mettingen - SV SW Havixbeck II 43:14 (24:7)