Für Matthias Bunzel und den TSV Handorf gab's in Havixbeck nichts zu holen. Im neuen Jahr ist dann Abstiegskampf angesagt.

Kreisliga A

Doppelpack zum Hinrundenende: Johannes Aldenhövel

Norman spielt Handorf schwindelig


von Robert Wojtasik

(14.12.14) Cool und souverän hat SW Havixbeck des letzte Ligaspiel des Jahres gegen den TSV Handorf über die Bühne gebracht. 4:0 (1:0) gewannen die Habichte ihr Heimspiel am Sonntag. Der TSV verabschiedet sich somit mit einer Serie von zehn sieglosen Spielen in die Winterpause.

"Dieses Minus-Selbstvertrauen haben wir uns in den letzten Wochen selbst erarbeitet", sagte TSV-Trainer Nicolas Hendricks. "Es hatte sich angedeutet, dass wir verunsichert sein würden - und heute war's dann der Fall. Die Winterpause kommt zwei Wochen zu spät für uns, jetzt müssen wir damit leben, dass wir im Abstiegskampf sind."

Zwar versuchten die Handorfer Akzente zu setzen, bei den Schüssen von Daniel Wibbelt (15./42.) und Pascal Wenker (33.) saß aber einfach zu wenig dahinter - sie waren somit leichte Beute für SWH-Keeper Marius Marburger.

Habichte zu verbissen

Havixbeck hatte den Gegner über die gesamte Spieldauer im Griff, ging in den ersten 45 Minuten aber etwas zu verbissen an die Sache ran. "Das war alles etwas steif, unserem Spiel fehlte im ersten Durchgang die Leichtigkeit", fand SW-Trainer Steffen Szymiczek. Verdient war die 1:0-Pausenführung durch ein Tor von Daniel Norman (37.) aber allemal.

Normal war auch nach dem Seitenwechsel Havixbecks Bester. Der Linksaußen machte mächtig Betrieb auf seiner Seite und legte Stürmer Johannes Aldenhövel die nächsten beiden Treffer auf (62./68.). Für den Endstand sorgte schließlich Johannes Nienhaus in der 79. Minute.

"Die Körpersprache, das gesamte Auftreten war viel besser in der zweiten Halbzeit. Wir waren präsenter und haben kompakt aus der Defensive heraus gespielt", so Szymiczek.

SW Havixbeck - TSV Handorf     4:0 (1:0)
1:0 Norman (37.), 2:0 Aldenhövel (62.),
3:0 Aldenhövel (68.), 4:0 Nienhaus (79.)