Kreisliga A

Handorf dämpft SGS-Aufstiegshoffnung


Von Christian Lehmann

(26.04.15) Bereits im Hinspiel (0:0) hatte es der TSV Handorf der SG Sendenhorst nicht gerade leicht gemacht, vor eigenem Publikum zeigte sich die Elf von Trainer Nicolas Hendricks offensiv noch stärker und dämpfte durch einen letztlich nicht unverdienten 2:1 (2:1)-Erfolg die Aufstiegshoffnungen beim Team von Uli Leifken merklich. "Ich bin ganz, ganz stolz auf die Jungs", lobte Hendricks nach der Partie.

Bereits nach fünf Minuten machte der TSV deutlich, dass er die Sendenhorster nicht zum Frühlingspicknick empfangen hatte. Philipp Herstelle prügelte den Ball nach toller Einzelleistung an die Latte. Nach Zuspiel von Steffen Mauer setzte Pascal Wenker dann einen weiteren Nadelstich zum 1:0 (7.). Zwar mussten die Gastgeber nach einem Foul von Lukas Hendricks per Strafstoß den Ausgleich schlucken (31.), doch der war nur von kurzer Dauer. Wenker gewann den Ball und erzielte per Flachschuss das 2:1 (34.). Dabei blieb es, weil der TSV bis zur 89. Minute keine Großchance der Leifken-Elf mehr zuließ.

"Wir haben das Spiel heute in der Abwehr gewonnen", meinte Hendricks und hofft nun gegen den Tabellenzweiten aus Freckenhorst auf einen ähnlichen Coup.

TSV Handorf - SG Sendenhorst     2:1 (2:1)
1:0 Wenker (7.), 1:1 Schulte (31./FE),
2:1 Wenker (34.)