Kreisliga A1

FC Epe II

 

Fazit Hinrunde: "Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Hinrunde. Wir haben viele gute Spiele gemacht und konnten viele Dinge umsetzen, die wir im Kopf hatten", beschreibt Trainer Orhan Boga den bisherigen Saisonverlauf. Vieles scheint nach Plan zu laufen. Der Trainer hat die Hinrunde dafür genutzt, um neue Erkenntnisse zu bekommen. "Wir haben viel getestet und ausprobiert. Mal haben wir mit einer Dreier- oder Fünferkette gespielt. Mal standen mal tief hinten drin oder sind übers Konterspiel in die Offensive gekommen", so Orhan, der mehr als zufrieden mit den Leistungen seiner Mannschaft ist.

Vorbereitung: Der Trainer beschreibt die Vorbereitung mit einem Wort: "Katastrophal." Drei Niederlagen aus nur vier Testspielen spricht schon Bände. Nächsten Mittwoch steht noch ein Testspiel an. Mit einem Sieg wollen die Gronauer wieder etwas Selbstvertrauen dazugewinnen. "Durch zusätzliche Einheiten, Automatismen und gewissen Basics können wir Defizite beseitigen und uns auf unsere Stärken fokussieren", so Bogan. 

Personal: Es gibt Verstärkung aus der A-Jugend. Mit Max Grammel und Max Plank rücken vielversprechende Talente aus dem eigenen Jugendbereich in die Zweite auf. "Wir rotieren vieles durch und die Jungs sollen einfach mal reinschnuppern", so der Übungsleiter.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Der Trainer möchte vor allem mehr Kontrolle im Zentrum haben. "Unser Fokus sollte mehr in der Mitte liegen. Wir wollen das Zentrum besser besetzen und den Takt angeben", so der Trainer. "Zudem möchte wir ein bestimmtest System durchsetzen und den Gegener nicht die Chance geben, das Spiel zu dominieren. Wir sind uns einig, dass wir keine Mannschaft sind, die sich nur hinten reinstellt und zumacht."

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Der Trainer lobt den Ehrgeiz und die Einstellung seiner Mannschaft. Das darf am liebsten für immer so bleiben. "Wir haben einen tollen Teamspirit und sind eine super eingespielte Mannschaft. Ich habe selten solch eine Einstellung bei einer Fußballmannschaft gesehen", so der Trainer.

Saisonziel: "Ich erwarte, dass wir irgendetwas zwischen Platz drei und sechs erreichen. Über die Endplatzierung machen wir uns aber eher weniger Gedanken. Unser Fokus liegt in der Mannschaftentwicklung", so Boga.

Heimspiel-Prognose: Die Entwicklung der Mannschaft von Trainer Boga kann sich mehr als sehen lassen. Die zweite Mannschaft aus Epe wird eine gute Rückrunde spielen und mit vielen wertvollen Erkenntnissen, Niederlagen und Siegen einen guten Platz sechs einfahren.