Kreisliga A1

SuS Legden


Fazit Hinrunde: "Wir sind in Schlagdistanz", schätzt Trainer Mike Börsting die Situation seiner Mannschaft im Kampf um die Aufstiegsplätze ein. Dabei haben die Jungs vom Dahliendorf das klare Ziel, die Spitze anzugreifen. "Wir sind voll im Soll und arbeiten uns von Ziel zu Ziel", so Börsting. Nach dem Staffelwechsel aus der Kreisliga A2 im Sommer haben sich die Legdener bestens in der neuen Liga akklimatisiert. Mit bereits 34 Punkten beträgt der Abstand auf Primus Union Wessum nur fünf Zähler.

Vorbereitung: Trotz der schweren Wintervorbereitung, bei der oft die Rahmenbedingungen nicht so optimal waren, ist Legden gut eingespielt. "Wir haben insgesamt sieben Testspiele gemacht, wir konnten fast durchgehend nicht auf Kunstrasen spielen, das hat die Vorbereitung erschwert. Morgen kommt noch ein weiteres Testspiel dazu. Wir fühlen uns gut und die Stimmung ist top". Die Rückrunde kann also kommen.

Personal: Die gute Nachricht zuerst. Der SuS Legden hat keine Personalsorgen. Ganz im Gegenteil: Die Mannschaft von Trainer Börsting wird verstärkt. Flügelspieler Tarek EL-Abdulah soll für zusätzliche Torgefahr in der Offensive sorgen. "Da haben wir echt einen genialen Spieler bekommen", so der Übungsleiter über seinen neuen Schützling. Darüber hinaus soll es für Börsting und Co-Trainer Frank Rose nach der Saison weitergehen. "Wir stehen oft im Austausch mit den Verantwortlichen und analysieren viel. Nach der Saison setzen wir hier unsere Arbeit definitiv fort!", so der Trainer über seine Zukunft im Verein.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Der Trainer wünscht sich noch mehr Torgefahr von seiner Mannschaft. "Wir versuchen Abläufe und Automatismen zu etablieren, die zu noch mehr Toren in der Offensive führen sollen", spricht der Trainer die Baustellen an.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Dass es beim SuS Legden an Motivation mangelt, ist nicht zu erkennen. "Wir verfolgen alle die gleichen Ziele und wollen unseren Erfolgshunger beibehalten. Die Jungs sind sehr ehrgeizig, was sich auch aufm Trainingsplatz widerspiegelt", so der Trainer über die Motivation seiner Mannschaft.

Saisonziel: "Das Ziel ist klar: Letzte Saison haben wir Platz drei erreicht. Dieses Ziel wollen wir noch einmal übertreffen", so Börsting.

Heimspiel-Prognose: Die Mannschaft von Trainer Börsting wird sich diese Saison für eine tolle Leistung belohnen. Am Ende springt der dritte Platz dabei heraus - kann sich dennoch sehen lassen, oder?