Kreisliga A1

Tobias Hemling (l.) und seine Wessumer brachten den SC Südlohn um Finn Papo (r.) an diesem Tag zur Verzweiflung. Foto: Greshake

Souveräner Auswärtssieg vom TuS Wüllen


Von Atay Yilmaz

(15.08.22) Der TuS Wüllen startet mit einem verdienten Sieg in die neue Kreisliga-Saison. Der 3:1 (1:0)-Auswärtserfolg war trotz mehrerer Gelegenheiten der Hausherren dabei zu keiner Zeit wirklich gefährdet. Co-Trainer Michael Roßmöller, Bruder von Cheftrainer Jens Roßmöller, zeigte sich indes sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams.

In Minute 22. bekam das Team der Gebrüder Roßmöller durch einen Foul an Dominik Hüls einen Elfmeter zugesprochen, den Kapitän Hendrik Almering verwandelte. Lünten hatte gute Möglichkeiten zum Ausgleich, machte aber kein Tor und so brachte TuS Wüllen den knappen Vorsprung in die Pause.

Lüntener Ehrentreffer durch Foulelfmeter in der Nachspielzeit

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Robin Gemkow setzte der Bezirksliga-Absteiger aus Wüllen sein Spiel der ersten Halbzeit fort und erhöhte in Minute 66 durch Niklas Brinker auf 2:0. Dabei profitierte das Roßmöller-Team von einem Lüntener Fehlpass zum Torwart. Im Anschluss brachte Jens Roßmüller Felix Henling für Dominik Hüls (69.), der dann in der 86. auf 3:0 erhöhte.

"Unser Team hat sich gut präsentiert. Wir haben ordentlich gestanden.", so das Fazit von Co-Trainer Michael Roßmöller. Thorben Stratmann, Kapitän von GW Lünten, äußerte seinen Unmut über die beiden ersten Gegentore gegenüber der Münsterland Zeitung: "Wenn Du vorne die Dinger liegen lässt und hinten den Gegner einlädst, dann kannst du nicht gewinnen." Den Ehrentreffer für Grün-Weiß Lünten besorgte Rene Wegener durch einen Strafstoß, der aus einem Foul durch Pieter Mattheus de Wolf resultierte. Dennoch war der Sieg für Wüllen druchaus verdient.

Grün-Weiß Lünten - TuS Wüllen     1:3 (0:1)
0:1 Almering (22.,FE), 0:2 Brinker (66.),
0:3 Hemling (86.), 1:3 Wegener (90+1, FE)