Kreisliga A1

Rene Wesseler (am Ball) traf spät zum 1:1-Ausgleich. Foto: Teipel

Ausgleich in vorletzter Minute


Von Atay Yilmaz

(11.08.22) Eigentlich hatten Ammeloe-Trainer Thomas Pech und die Heimspielredaktion in unserem Anschwitzen einen ungefährdeten Heimsieg gegen SuS Stadtlohn II prophezeit. Falsch gedacht, nach 90 Minuten stand es im Liga-Auftaktspiel 1:1 (0:0). Stadtlohns Coach Dominik Sahlmer wären gewiss 88 Minuten lieber gewesen.

Die Gästeführung durch Kapitän Tim Böing (62.) glich Rene Wesseler für die Sportfreunde in der 89. Minute aus. Heimtrainer Pech hatte ein glückliches Händchen bewiesen und den Torschützen kurz zuvor eingewechselt. Beim Ausgleichstreffer selbst hatte Pechs Team viel Glück: Der Ball flutschte Gästetorwart Daniel Schürmann durch die Handschuhe. "Ein harmloser Freistoß, der als Flanke gedacht war", so der Kommentar von Coach Sahlmer. "Wir haben zwei Punkte verloren. Trotzdem haben wir im Gegensatz zur Vorbereitung einen Schritt nach vorne gemacht", befand er. "Wir hatten deutlich klarere Torchancen."

Ähnlich sah es Pech, der insbesondere seinen Torwart lobte: "Wir müssen uns bei Maik Efing bedanken." Stadtlohn hatte vor dem Ausgleichstreffer mehrere Gelegenheiten verpasst, die Sache klar zu machen, Efing wehrte mehrere Schüsse ab. Heimtrainer Pech war letztlich mit dem Punktgewinn sehr zufrieden.

SF Ammeloe – SuS Stadtlohn 1:1 (0:0)
0:1 Böing (62.), 1:1 Wesseler (89.)