Kreisliga A1

Fehler bedeuten Verliererstraße


Von Hannah Opitz

(22.08.22) Also das hatten sich die Gronauer am Ende selbst zuzuschreiben. Da geht man schon in Führung und verspielt den Sieg durch eigene Fehler. Und die wurden natürlich konsequent vom ASV Ellewick bestraft. 3:2 (1:1) gewann Ellewick gegen Fortuna Gronau.

"In der ersten Halbzeit haben wir extrem gut gespielt", lobte Carsten Minich sein Team. Durch einen langen Ball, kam Yasin Sahin in den gegnerischen Strafraum an die Mrumel. Torwart Hendrik Helmer kam einen Schritt zu spät und traf Sahin anstatt den Ball - Elfmeter. Marcel Bösel blieb ganz cool und brachte seine Mannschaft in Führung (1:0/15.). "Das 1:1 kam dann aus dem Nichts", sagte Minich. Nach einer Ecke sprang Marius Abbing am höchsten und nickte per Kopf ein (39.). Für Ellewicks Trainer Thomas Ring ein verdienter Treffer.

"Zu viele Fehler im eigenen Aufbau"

In der zweiten Halbzeit halfen die Gronauer eher ihrem Gegner einen Treffer zu erzielen, als sich selbst darum zu bemühen: "Wir haben einfach zu viele eigene Fehler im Aufbau gemacht. Da sind wir dann einfach auf der Verliererstraße gelandet", ärgerte sich Minich. Steven Schlief legte sich die Kugel im eigenen Aufbau zu weit vor, setzte dann nicht ordentlich nach und überließ seinem Gegenspieler Simon Krandick das Zepter. Der nahm dankend an und verwandelte zum 2:1 (54.). "Wir haben richtig gut Druck gemacht. Simon ist auch extrem viel gelaufen, der hat sich sein Tor richtig verdient", lobte Ring. 

Bei einer Ecke der Ellewicker war Minichs Team unsortiert. Daher hatte Abbing erneut freie Bahn und köpfte zum 3:1 den Ball ins Tor (69.). "Er ist echt kopfballstark und hat seine Leistung heute mit zwei Toren belohnt. Ich bin mir sicher, dass er einer der besten Innenverteidiger der Liga ist", lobte Ring den Doppeltorschützen. In der 79. Minute kamen die Gronauer nochmal ran. "Ein richtiger Sonntagsschuss", sagte Ring. Rick Vügteveen packte sich aus 20 Metern ein Herz und donnerte die Kugel in die rechte Ecke. 

Nach dem Anschluss warfen die Gastgeber nochmal alles nach vorne. Bösel ließ zwei Gegenspieler stehen, zog allerdings im Eins-Gegen-Eins mit Hendrick Helmer den Kürzeren. "Hendrick hat mal wieder sehr gut gehalten", freute sich Ring. Gegen SuS Stadtlohn II möchte Minich hingegen die Niederlage wieder wettmachen. 

Fortuna Gronau - ASV Ellewick     2:3 (1:1)
1:0 Bösel (15./E.), 1:1 Abbing (39.),
1:2 Krandick (54.), 1:3 Abbing (69.),
2:3 Vügteveen (79.)