Kreisliga A1

Hiergeblieben! Kim-Nicklas Rama (l.) nimmt Wessum Hendrik Rose (r.) an die Hand. Foto: Greshake

Der doppelte Nowak macht Stadtlohn froh


Von Malte Greshake

(28.08.22) Zwei Sieg zum Saisonstart, sogar den SC Südlohn abblitzen lassen - und dann eine solche lethargische Vorstellung. An der 1:2 (0:1)-Niederlage von Union Wessum gegen Eintracht Stadtlohn hatte Izzet Günes nach dem Abpfiff ordentlich zu knabbern. Eine richtige Erklärung hatten Wessums Trainer aber so schnell noch nicht parat. 

"Nach dem Auftakt hätte ich eigentlich gedacht, dass wir hier heute mit einer breiteren Brust auftreten", erklärte Günes nämlich. "Das stimmt mich schon nachdenklich. Darüber werden wir in der nächsten Woche reden müssen. Wir waren nie drin, es war ein verdienter Sieg für Stadtlohn. " Von Beginn waren die Wessumer an diesem Nachmittag viel zu passiv gewesen. Stadtlohn investierte mehr und belohnte sich dann auch nach einer guten halben Stunde: Hendrik Nowak wurde von Kim-Nicklas Rama bedient und erzielte die verdiente Führung (33.). Zuvor hatte Alp Eren Arslan auch nur die Latte getroffen (20.).

Kein Hallo-wach-Moment...

Nach dem Seitenwechsel änderte sich auch nicht viel am Spielgeschehen. Allerdings ließen die Hausherren die Wessumer durch eine Unachtsamkeit ins Spiel zurückkommen: Eintracht-Schnapper Kevin Perlich missglückte ein Abstoß, der zu Bugra Günes gelangte, und Wessums Knipser erzielte den Ausgleich (57.). Ein Hallo-wach-Moment war das für die Gäste aber keineswegs. Weiter spielte nur Stadtlohn. Und das Team von Spielertrainer Marco Aydin stellte dann auch wieder den alten Vorsprung her...

Wieder war es nämlich Nowak, der die Gastgeber jubeln ließ: Dieses Mal wurde er von Arslan bedient - in der Wessumer Hintermannschaft klappte die Abstimmung gar nicht - und versenkte die Murmel aus zehn Metern im gegnerischen Kasten (67.). Was gleichzeitig auch die Entscheidung war, weil die Stadtlohner bis zum Schluss nichts anbrennen ließen. "Wir haben immer weiter nach vorne gespielt, das war eine richtig gute Partie von uns", frohlockte deswegen auch Aydin nach dem Schlusspfiff. "Das Gegentor war schade, aber wir haben die Köpfe nicht hängen lassen. Das zeigt auch, dass wir eine Mannschaft sind. Ich bin sehr zufrieden." 

Eintracht Stadtlohn - Union Wessum    2:1 (1:0)
1:0 Nowak (33.), 1:1 Günes (57.),
2:1 Nowak (67.)