Kreisliga A2

Vorwärts Lette


Vorbereitung
: "Durchwachsen mit Höhen und Tiefen." Nachdem Tim Püttmann überraschend zu Beginn der Vorbereitung den Trainerposten von Michael Buß übernommen hatte, ist Vorwärts Lette auf der Suche nach der nötigen Konstanz. "Beim COE-Cup gegen die SG Coesfeld sah das schon richtig gut aus", meint der Trainer. "Im Spiel gegen SW Holtwick sind wir danach aber gar nicht reingekommen." Ebenjenes ging mit 0:5 verloren. "Grundsätzlich kann man sagen, dass wir uns gegen bessere Gegner besser anstellen. Aber wenn wir das Spiel machen müssen, stellen wir uns nicht so clever an."

Spielsystem: In der Hinsicht hat sich Püttmann noch nicht endgültig festgelegt. "Eine Viererkette mit einem Sechser davor als Abräumer wird es schon werden", sagt er. Trotzdem müsse sich aus dieses System in Lette erst noch finden.

Auftaktprogramm: Gegen die zweite Mannschaft von GW Nottuln werde es zu Beginn der Spielzeit extrem sportlich. "Da hängen die Trauben besonders hoch", traut Püttmann den Nottulnern in dieser Saison einiges zu. "Da müssen wir mit der richtigen Einstellung und Kampf dagegen halten." Aber auch gegen TSG Dülmen II und Adler Buldern wird es für Vorwärts nicht einfacherer werden. "Vor allem Buldern hat sich gut verstärkt."

Schlüsselspieler: Justus Dreier und die Brüder Kevin und Dennis Enns bringen zwar noch nicht allzu viel Erfahrung mit, können aber Leistungsträger in Lette werden. Kapitän Jonas Böller und Nick Richter sind eher Kandidaten dafür, die junge Truppe in schwierigen Gewässern zu führen.

Saisonziel: Nach dem Trainerwechsel ist zunächst der Klassenerhalt das ganz klare Ziel für Püttmann. "Als erste Mannschaft eines Vereins will man einfach A-Liga spielen", erklärt er. Obwohl wir noch sehr jung unterwegs sind, müssen wir das annehmen und wenn wir die Einstellungen auf den Platz kriegen, schaffen wir das auch."

Meisterschaftsfavorit(en): "Die beiden Rosendahler Mannschaften Turo Darfeld und Westfalia Osterwick." Aber auch die Zweite von GW Nottuln hat in der Meisterschaftsfrage für ihn etwas mitzureden.

 

Trainer: Tim Püttmann (1. Saison)

Zugänge:
Tim Püttmann (SG Coesfeld)

Abgänge:
Philip Peters (studiert in Köln)