Kreisliga A2

"Es gibt noch eine Menge zu tun..."


Von Malte Greshake

(08.11.21) Uff. So richtig bekleckerte sich keine Mannschaft in diesem Spiel so wirklich mit Ruhm. Mit einem Last-Minute-Treffer sicherte sich Adler Buldern mit dem 4:3 (2:1)-Sieg gegen Fortuna Seppenrade zumindest noch die drei Punkte. Auch wenn Buldern-Coach Alexander Möllers mit der Leistung seiner Truppe nach dieser Partie alles andere als zufrieden war. 

"Insgesamt haben wir gar kein überzeugendes Spiel gemacht", resümierte der Übungsleiter später. "Aus gefühlt dreieinhalb Chancen haben wir drei Tore gemacht. Und das 3:1 hat uns dann trotzdem keine Sicherheit gegeben." Denn bis Mitte der zweiten Hälfte lagen die Hausherren nämlich durch Treffer von Tim Nieswandt (20.), Fabian Tüns (45.) und Hannes Rammelt (47.) in Front. Für die Gäste hatte Tammo Harder noch das zwischenzeitliche 1:1 erzielt (31.).

Nieswandt mit dem Lucky Punch

Aber danach ließen sich die Gastgeber immer weiter hinten reindrängen und es war nur eine Frage der Zeit, bis Seppenrade ihnen noch mehr auf die Pelle rücken sollte: Und tatsächlich netzte erst Nico Holtermann zum Anschlusstreffer (64.), ehe Harder mit seiner zweiten Bude kurz vor dem Abpfiff den Gleichstand wiederherstellte (88.). Doch dann wehrte Fortuna-Keeper Cedric Greve in der Nachspielzeit eine Ecke zu kurz mit der Faust ab und Nieswandt schraubte das Leder per Direktabnahme hinter ihm in den Kasten (90.+1).

"Das war richtig bitter, wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt", haderte Mahmoud Abdul-Latif hinterher. "Die Einstellung und die Moral passten, aber unsere Qualität reicht momentan einfach nicht für mehr. Und das Glück fehlt eben in den entscheidenden Situationen auch." Und für Möllers war es dementsprechend am Ende auch kein verdienter Sieg: "Wir nehmen das natürlich mit, aber es gibt bei uns noch eine Menge zu tun..."

Adler Buldern - Fortuna Seppenrade      4:3 (0:0)
1:0 Nieswandt (20.), 1:1 Harder (31.), 
2:1 Tüns (45.), 3:1 Rammelt (47.),
3:2 Holtermann (64.), 3:3 Harder (88.),
4:3 Nieswandt (90.+1)