Kreisliga A2

Rose rasiert Rorup


Von Paula Mertens

(08.11.21) "Der bringt einfach eine Torgarantie mit sich", beschrieb es SuS Legdens Trainer Mike Börsting. Mit einem 2:0 (0:0)-Erfolg gewann seine Truppe gegen den Tabellennachbarn Brukteria Rorup. Zweimal brachte Tormaschine Frank Rose nämlich das Leder an diesem Tag im Eckigen unter. Legdens Topflemmer netzte somit diese Saison schon zehnmal ein und sicherte seinem Team gegen Rorup den Dreier. 

Ich geb's zu, ganz so eine Rasur war's dann doch nicht. In der ersten Halbzeit gab es nämlich noch keine Treffer zu sehen, da stand ein ausgeglichenes 0:0. Es kam im Grunde, wie Börsting es zuvor vermutet hatte: "Wir haben erwartet, dass es ein schweres Spiel wird. Deswegen war's definitiv auch ein Duell auf Augenhöhe." Es war nur eine Frage der Zeit, bis es das erste Mal klingelte. Beide Teams hätten dabei hinten den Rückstand kassieren und vorne den Treffer erzielen können. Rorup nutzte die individuellen Fehler der Legdener aus, scheiterte aber in der 20. Minute an Keeper Bennet Specking. Auf der anderen Seite visierte Rose per Freistoß am Sechzehner-Eck den Giebel an, die Flugbahn stimmte - nur blockte Rorup in letzter Sekunde ab.

Ein eleganter Lupfer 

Mit der ersten Bude ließ Rose sich Zeit - 58 Minuten, wenn man es genau nehmen will - da wurde dann Alex Geng regelwidrig im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht. Rose lief an und traf natürlich zum 1:0 (58.). Allgemein steigerten sich die Hausherren in der zweiten Halbzeit, trotzdem kämpfte sich Rorup immer wieder durch Distanzschüsse und Flankenläufe ran - klingeln wollte es aber nicht. 

"Wir sind gut aus der Halbzeit gekommen, trotzdem haben wir unsere Konter schlecht ausgespielt. Es war immer noch ein Spiel auf beide Hälften", erzählte Börsting. Die Chancenverwertung seiner Elf ließ zu wünschen übrig. Beim zweiten Treffer bewies der Spielertrainer aber auch nochmal sein ganzes Können: Die Pille landete bei ihm im gegnerischen Sechzehner. Er lupfte über die Roruper hinweg zu Rose, der per Dropkick zum 2:0 verwandelte (81.). Wobei es dann auch blieb. Nach drei Niederlagen sicherte sich SuS Legden jetzt also endlich mal wieder drei Punkte. 

SuS Legden - Brukteria Rorup 2:0 (0:0)
1:0 Rose (58.), 2:0 Rose (81.)