Kreisliga A2

Lettes anderes Gesicht


Von Malte Greshake

(21.02.22) Wie wir es also vorhersagten: An diesem Wochenende und auf eigenem Platz zeigte Vorwärts Lette mal wieder ein anderes Gesicht als am Wochenende zuvor. Gegen die zweite Mannschaft der TSG Dülmen reicht der Truppe von Tim Püttmann nämlich am Ende ein solider 1:0 (0:0)-Sieg, um sich dadurch auch im unteren Tabellendrittel eine bessere Ausgangslage zu verschaffen.

Von Beginn war es in Lette aber sicherlich nicht eins der schöneren Fußballspiele. Viele Zweikämpfe, viele lange Bälle - Püttmann selbst beschrieb es hinterher am treffendsten: "Fast jede Aktion endete quasi mit einem Einwurf", so der Vorwärts-Spielertrainer. Auch wenn die Hausherren es ab und zu schafften, auf den Flügeln durchzubrechen, fehlte die Staffelung vor dem gegnerischen Kasten. Einzig Justin Plesker hatte wohl die Führung auf dem Fuß, traf aber nur TSG-Schnapper Markus Sylla (35.).

Richter überwindet Sylla

Nach dem Pausentee gelang es Lette dann nicht mehr, sich in der gegnerischen Hälfte festzusetzen, Dülmen machte nun mehr Druck und wirkte ballsicherer. Aus diesem Grund musste für die Gastgeber schließlich ein Konter herhalten: Yannik Urban schickte Lettes Kapitän Nick Richter auf die Reise, der den aufgerückten Sylla überlupfte und damit das goldene Tor des Tages erzielte (65.).

Auch wenn die Partie bis zum Ende kein großes Chancenfeuerwerk mehr wurde, sprach Püttmann hinterher von einem verdienten Sieg. "Grundsätzlich haben wir wenig zugelassen und hatten auch die besseren Chancen", so der Coach. "Deswegen war es nicht nur verdient, sondern auch ein richtig wichtiger Sieg."

Vorwärts Lette - TSG Dülmen II     1:0 (0:0)
1:0 Richter (65.)