Kreisliga A2

Last-Minute-Muddemann


Von Malte Greshake

(29.08.21) "Eigentlich war es ein richtiges Unentschiedenspiel." Einen solchen Satz, wie ihn Frank Stening nach dem 1:0 (0:0)-Sieg seiner Brukterer gegen SW Holtwick formulierte, hört man nach einer Begegnung immer mal wieder. Nur ein gewisser Julian Muddemann hatte an diesem Tag wohl einfach keine Lust gehabt, sich die Punkte mit dem Gegner zu teilen. 

Denn als die Hausherren in der Nachspielzeit dieser Partie über Lukas Wortmann noch ein letztes Mal nach vorne spielten, stand Rorups Torgarant einfach goldrichtig: Bei Wortmanns Vorlage musste Muddemann einfach nur noch den Schlappen hinhalten (90.+2) - und sicherte seinen Farben so den ersten Dreier im ersten Spiel. "Es war ein sehr offenes Spiel", meinte Stening hinterher noch. "Aber wir haben immer Gas gegeben und dran geglaubt."

Holtwicks Baustellen

Denn die Schwarz-Weißen hatten ein bemerkenswertes Auswärtsspiel abgeliefert. "Wir hätten gut und gerne einen Punkt nach Hause fahren können", sagte Holtwicks Coach Oliver Wieck zum Last-Minute-Schock. "Aber da sieht man bei uns noch die Baustellen. Wir hätten eine von unseren guten Möglichkeiten wegmachen müssen." Sein Schützling Moritz Wagner hatte in der Schlussphase dabei noch die beste Chance gehabt (80.): Doch Johannes Bertling hielt an diesem Nachmittag seinen Kasten sauber.

Auch Stening lobte nach dem Abpfiff noch einmal die Leistung seines Keepers. "Wir hatten allerdings auch noch weitere Chancen", meinte der Trainer. "Deswegen hätte es auch ruhig 2:2 oder 3:3 ausgehen können." Für die Hausherren waren nämlich vor dem goldenen Treffer Wortmann (65.) und Muddemann (89.) noch an Gäste-Schnapper Luca Voßkühler gescheitert. "Fußballerisch ist bei uns aber auf jeden Fall noch Luft nach oben", fügte Steining noch hinzu. Die Einstellung seiner hatte an diesem Tag aber gepasst - und dann reicht es auch manchmal für einen glücklichen Sieg.

Brukteria Rorup - SW Holtwick    1:0 (0:0)
1:0 Muddemann (90.+2)